Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter Vogue Travel RSS
Vogue Travel lernt dazu
"Türkeirundreise" über Geomedia-Tours

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
mailman.bhm #1
User title: ist selbst Reiseverkehrskaufmann...
Member since Dec 2006 · 4 posts · Location: Niederkassel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vogue Travel lernt dazu
Wir sind über Geomedia vom 16.12 - 23.12 in der Türkei gewesen (Rundreise Antalya - Kusadasi - Antalya).
Nachdem die Reisegruppe am Flughafen im Bus war, hat ein örtlicher Vertreter allen empfohlen, die Halbpension nachzubuchen. Einige haben Panik bekommen und nachgebucht.
Am nächsten Tag fand eine "Begrüßung" der örtlichen Reiseleitung, Michaela, oder wie auch immer sie heißen mag, in einem anderen Hotel statt. Nachdem bekannt wurde, das 149 € (die, die im Vorfeld die Halbpension gebucht hatten, hatten einen Gutschein über 10€) extra gezahlt werden müssen und einige das nicht zahlen wollten, wurde die "Dame" der Reiseagentur sehr agressiv. Sie hat es dann geschafft, alle dazu zu bewegen, die Fahrten nach Pamukkale und Ephessus mit Übernachtung in Kusadasi zu bezahlen (Argument: "Dann müssten Sie sich für diese 2 Übernachtungen selber ein Hotel suchen." Die Gutscheine waren natürlich nur gültig, wenn man das Komplettpaket nimmt... Einige aus der Gruppe haben das Komplettpaket bezahlt, da hat man schon kein Druckmittel gegenüber der Reiseleitung mehr.  :wand:
 Die Fahrt zu den Ausflügen haben je 40€ pro Nase gekostet. In diesen 2 Ausflügen wurden die Besuche des Schmuckgeschäftes, der Lederwarenmanufaktur und Teppichfabrik intregiert.  :#:
Beim "freien" Ausflug Antalya-Stadtrundfahrt wurde mir gesagt, ich dürfe nicht mitfahren, da ich nicht bezahlt habe. Auf meinen Hinweiß, es handelt sich um einen kostenfreiefreie Leistung, wurde mir angeboten, uns bis zur Stadtgrenze (Ortseingengsschild) von Antalya mitzunehmen. Da wollte ich gleich garnicht mitfahren. Er hat mir dann angeboten, mich zum Turistenbazar mitzunehmen und auch dort wieder abzuholen. Es war ein schöner Tag in der Altstadt von Antalya...
Der Reiseleiter Korey war echt nett und die Führungen und Erklärungen super. :listen:
Die Hotels waren zwar mit 4 Sternen angegeben, aber 2 sind wohl vom Himmel gefallen.  :-(
Alles in allem: Es hätte ein super Urlaub werden Können, wenn eine seriöse Reiseleitung vor Ort gewesen wäre.  :motz:
Ich werde von Vogue Travel Abstand nehmen und Reisen mit denen nicht mehr buchen oder Gewinne ablehen.
uschi (Guest) #2
No profile available.
Link to this post
hallo mailmann.bhm. danke für den bericht. habe in meinen reiseunterlagen nachgesehen, die busfahrten nach pamukkale und ephesus sind beide darin enthalten, ebenso wie die übernachtungen. nur die eintrittsgelder sind extra zu entrichten. ok, dann wird man eben in hirapolis rausgelassen und nach 2 stunden wieder abgeholt. werde aber nöö sagen. werde mich im februar nach meinem urlaub melden. guten rutsch
MissMarple #3
Member since Jan 2007 · 2 posts
Hallo mailman,

wenn ich diesen düsteren und unerfreulichen Reisebericht lese, muss ich doch auch mal ein gutes Wort dagegenhalten.
Ich bin vor vier Tagen von einer einwöchigen, gewonnenen Reise mit Vogue-Travel zurück gekommen und bin eigentlich positiv überrascht.
Natürlich wird permanent versucht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet. Wenn man die Halbpension nachbucht und das Komlettpaket an Ausflugsreisen gleich dazu nimmt, sind schon mal an die 200 Euro weg. Ich habe die Halbpension nicht gebucht und statt dessen entweder beim den wirklich tollen und reichthaltigen Frühstücksbuffets ordentlich zugeschlagen oder bin abends noch auswärts essen gegangen, was nur in Alanya problematisch war, weil das Hotel wirklich einige Kilometer ausserhalb lag.
Von den Ausflügen habe ich mir zwei gegönnt und war dann mit 60 Euro dabei, das ist inklusive Mittagessen nicht zu viel, finde ich.
Ausserdem hatten wir einen wirklich sehr netten, geguldigen und kompetenten Reiseleiter! Meine Reisebegleitung hatte sich leider direkt am Anfang eine Magendarmerkrankung zugezogen und konnte den ersten gebuchten Ausflug nicht mitmachen, woraufhin sie dann auf freundliche Anfrage statt dessen an einem anderen, ursprünglich 20 Euro teureren teilnehmen durfte. Das finde ich persönlich ziemlich entgegenkommend!

Auch ein anderer Vorfall hat mich positiv überrascht: In der Lederwarenfabrik war eine Wand in der Toilette frisch lackiert und nicht als solches gekennzeichnet, woraufhin meine Mitreisende und eine andere Person unserer Gruppe sich erst einmal ordentlich und wahrscheinlich unwiederbringlich die Jacken eingesaut haben.  Nach einigem Hin - und Her, bei dem sich wieder einmal unserer Reiseleiter sehr vorbildlich gekümmert hat, wurden zwei Tage später pro Jacke 50 Euro von der Lederwarenfabrik für die Reinigungen gezahlt. Ich muss zugeben, dass mich das doch sehr überrascht hat, ich hatte fest damit gerechnet, dass die Lederwarenfritzen sich irgendwie rausreden würden und die Geschädigten keinen Cent sehen würden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man freundlich bleibt und die Menschen- und sei es auch der letzte Verkäufer- respektvoll behandelt, man selber auch so behandelt wird. Und um unangenehmen Überraschungen bei Preisen vorzubeugen, hilft es, immer vorher zu fragen, was denn die einzelnen Leistungen kosten. Das sollte man aber wirklich auf jeden Fall machen, denn die Preise sind oft nicht objektiv und schwanken stark, da ist auch kein wirkliches System erkennbar.

Ich verbuche diese Reise für mich als interessante Erfahrung, es gab anstrengende Tage mit viel Busfahren und permanenter Abgrenzung gegen Verkäufer, aber auch ganz tolle Erlebnisse und Sehenswürdigkeiten.
mailman.bhm #4
User title: ist selbst Reiseverkehrskaufmann...
Member since Dec 2006 · 4 posts · Location: Niederkassel
Hallo,
Dazu muss ich mal Stellung nehmen. (Ist schon fast OT)

@ uschi
Rechne mit ca 160 € für alle ausflüge. Sie lohnen sich wirklich.
Alle Busfahrten und die Stadtrundfahrtin Antalya waren frei. Der arme Reiseleiter macht/sagt nur das, was Vouge Travel vorgibt, er braucht auch seinen Job...
Seine "Chefin" hat zu einem unserer Gruppe - nachdem er ihr eine Mail-Bestätigung von Geomedia gezeigt hat, die eindeutig sagt, alle Bustransvers sind frei, nur die fakultativen Ausflüge müssen betahlt werden - gesagt, "Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie sich ein anderes Hotel suchen!"
Ich denke mal, das hängt auch sehr davon ab, wer vor Ort die Begrüssung leitet.
Aber wenn die Busfahrten frei sind, warum wird für zB. Pamukkale 40€ aufgerufen? 5 YTL (2,5 €) Eintritt, 10€ Mittagessen und 27,5 € Lohn für den Reiseleiter? In einem Land in dem der Durchschnittverdienst bei 350 € liegt?
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

@ Miss Marple
Mit dem Essen gebe ich Dir Recht, das sind auch meine Erfahrungen.
Wenn Deine Reisebegleitung sich den Magen verdorben hat und dann an einem anderen, vermeintlich 'teureren' Ausflug teilnehmen durfte, super! Nett!  :-D
Aber gibt Dir das nicht zu denken?
Was wäre denn die Alternative?
Nicht teilnehnem können, Geld zurück.
Was blieb dem Lederhändler schon übrig?
Die Fabriken und Händler sponsern die Fahrten.
Das darf natürlich nie passieren, dass man sich die Sachen versaut. Kulanz sollte man da schon erwarten... Der Reiseleiter kann auch zu einem anderen Händler fahren.
Das man die Leute höflich und mit Respekt behandelt, dass sollte wohl selbstverständlich sein!

Nochmal für alle!
Mein Bericht bezieht sich nur auf diese Reise! Das andere durchaus positive Erfahrungen machen, gönne und wünsche ich ihnen!
Es steht Lob und Tadel drinn. Wenn was gut war, soll man das auch fairerweise hervorheben.
Ich versuche immer objektiv zu bleiben, da ich selber Reisen verkaufe und allein dadurch schon zur Objektivität verpflichtet bin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:36:21 (UTC +01:00)