Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Reiseleiter RSS
An alle Reiseleiter und Leisereiter
Respekt an euch alle da draussen, die ihr euch mit uns rumschlagen müßt

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
longbrother #1
Member since Jan 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: An alle Reiseleiter und Leisereiter
@leisereiter & kollegen:
auch ich habe eine solche türkeireise gemacht, ist allerdings schon ne zeit her.., ich glaub feb/2003. ich habe mit ein paar anderen jungs unserer gruppe das angebotene "zusatzpaket" abgelehnt. wir waren deshalb während der gesamten woche die "aussätzigen", die an keiner zusatzveranstaltung teilnehmen durften, wir hättens aber trotzdem einzeln dazubuchen können, wie sich später herausstellte. dadurch hatten wir viel zeit um auszuschlafen oder mit dem dolmus die gegend zu erkunden. trotzdem blieb mir unser reiseleiter in sehr guter erinnerung. er war immer höflich und hilfsbereit, wir hatten uns gut unterhalten und verstanden. er hatte germanistik und (kunst-?)geschichte studiert (!) und mir war es manchmal mehr als peinlich, wie sich manche in unserer gruppe verhielten (volltrunken, oftmals rumnölend, kleinkariert, stressig). da kann ich dann leisereiter & kollegen gut verstehen, wenn er dies mit seinen ausführungen anprangert und uns somit mitteilt, was ihn an unserem benehmen so stört und wie sie uns sehen. und das in einem so gastfreundlichen land, wo "ehre" noch ein derart wichtiger begriff ist. nicht umsonst wird dort ein kauf nach langem feilschen noch mit einem handschlag besiegelt. das gibts bei uns doch nur noch auf nem k█h- oder pferdemarkt.

er erklärte mir dann auch, daß auch er nur ein "mensch" sei und versuche, mit diesem job, sich und seine familie zu ernähren. 1woche arbeiten - 1woche frei. das heißt dann auch 1woche hardcore mit deutschen turis und das ist, wie ich denke, auch nicht einfach. von quengelenden kindern über halbnackte tussies bis zu ergrauten senioren, z.t. im rollator, immer dasselbe programm (teppich- und schmuckfabrik, basar, ewige busfahrten, pamukkale mit heerscharen von touristen, ständig das gleiche erklären). dann diese gratwanderung zwischen den touristen und dem veranstalter, die diesen druck ausüben, möglichst viele touristen zu diesem zusatzpaket zu überreden.

RESPEKT!

alle, die an einer solchen reise teilnehmen, sollten sich das auch mal vor augen halten, abzocke hin oder her. der preis von ca. 100 euronen pro nase ist doch kaum zu toppen, auch wenn das gesamte angebot etwas dubios eingepackt daherkommt, oder?
auch ich wurde heute wieder angemailt (17.11.07 ab muc). überlege mir noch, ob ich wieder mitfliege... vielleicht treffe ich dann ja auch meinen reiseleiter von damals wieder. jedenfalls weiß ich, was mich erwarten wird.

tipp:
- alle reiseleiter fahren voll auf schokolade ab..
- wird man zum tee eingeladen, mit ner zigarette (türkische marke)
"dagegenhalten"

SHEREFE!
NEERAJ123 #2
Member since Feb 2010 · 14 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Was Männer
wirklich zum weinen bringt…

Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest,
dass ihr Ehemann nicht im Bett ist.
Sie zieht sich ihren Morgenmantel an
und sucht ihn.

Er sitzt am Küchentisch
vor einer Tasse Kaffee –
tief in Gedanken versunken...
starrt nur gegen die Wand.

Sie kann beobachten,
wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt
und er einen kräftigen Schluck
von seinem Kaffee nimmt.

"Was ist los, Liebling?
Warum sitzt du um diese Uhrzeit
in der Küche?"
fragt sie ihn.

"Erinnerst du dich,
als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten?
Du warst gerade erst 16!"
fragt er sie.
"Aber ja!" erwidert sie.

"Erinnerst du dich daran,
dass uns dein Vater dabei erwischt hat,als wir uns gerade in meinem Auto
auf dem Rücksitz geliebt haben?"
"Ja, ich erinnere mich gut,
das werde ich nie vergessen."

"Erinnerst du dich auch,
als er mir sein Gewehr vor das Gesicht
gehalten hat und gesagt hat:
„Entweder du heiratest meine Tochter
oder du wanderst für die nächsten 20
Jahre ins Gefängnis!“?
"Oh ja!" sagt sie.

Er wischt eine weitere Träne
von seiner Wange und sagt:
"Weißt du...
... heute wäre ich
entlassen worden!"

AC Drier
This post was edited 3 times, last on 2011-08-31, 14:43 by NEERAJ123.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:34:51 (UTC +01:00)