Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter HAFO Limited RSS
Mein Brief (Kündigung) an die Hafo und die Pvz (Vorlage)

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Momentan "nur lesen" - Modus!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2 
corpsecamp #16
Member since May 2007 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2241
achja..
ich bin auf pvz reingefallen. aber nichts mit reise usw
Naivchen #17
Member since May 2007 · 11 posts
Bin immerhin beruhigt, dass ich nicht das einzige Opfer bin..
Danke an Ivo für die Vorlage, die werd ich dann PVG und Hafo auch mal abgeändert zuschicken und dann einfach hoffen und abwarten..
Die Erfahrungsberichte danach sind ja doch recht positiv, vielleicht habe ich Glück trotzdem die zweimonatige Widerrufspflicht ja nicht gilt bei Zeitschriften, die Paragraphen die Ivo anführt klingen ja recht schlüssig..
Im Nachhinein frage ich mich natürlich auch, wieos ich mich bequatschen hab lassen, ich wollte das von Anfang an nicht und dem auch keine Daten geben aber der meinte halt joah wenn die Gutscheine kommen hätte ich ja zwei Wochen Wiederrufsrecht, auch wenn sein Chef das nich so gerne hört...  :rolleyes:
Xela #18
User title: Xela
Member since May 2007 · 2 posts · Location: Neunburg
In reply to post ID 636
Subject: Bist Du rausgekommen?
Hallo Ivo,

ich fand Deinen Brief echt toll und hab Ihn auch per Einschreiben an die beiden von Dir genannten Adressen geschickt. Ich dachte die habens angenommen, aber leider kam gestern der Brief in dem sie mich als Leser begrüßten und natürlich war auch der "Reisegutschein" dabei!

Konntest du das "Abo" trotzdem stornieren, oder hast Du den gleichen Brief erhalten?

Würd mich freun, wenn Du mir noch nen Tipp geben könntest wie ich da rauskomm!

Danke schon mal!

Gruß Xela
Xela #19
User title: Xela
Member since May 2007 · 2 posts · Location: Neunburg
In reply to post ID 636
Subject: Bist Du rausgekommen?
Hallo Ivo,

ich fand Deinen Brief echt toll und hab Ihn auch per Einschreiben an die beiden von Dir genannten Adressen geschickt. Ich dachte die habens angenommen, aber leider kam gestern der Brief in dem sie mich als Leser begrüßten und natürlich war auch der "Reisegutschein" dabei!

Konntest du das "Abo" trotzdem stornieren, oder hast Du den gleichen Brief erhalten?

Würd mich freun, wenn Du mir noch nen Tipp geben könntest wie ich da rauskomm!

Danke schon mal!

Gruß Xela
Naivchen #20
Member since May 2007 · 11 posts
Hey Xela :)
Ich würde sagen warte doch einfach mal ab, wann Deine Rückscheine kommen..
Ansonsten kannste das Ganze auch schonmal per Mail an info@pvz.de schicken, die schreiben auf jeden Fall zurück.. Ich hab bisher auch noch nichts weiter bekommen, obwohl die zwei Wochen rumsind theoretisch...
Ich bete nun weiter und drück Dir auch die Daumen dass wir da raussind :)

;-)
tweedy07 #21
Member since May 2007 · 5 posts
In reply to post ID 637
Subject: Faxnummern
Hallo,
super deine Vorlage - habe sie auch genutzt  Ist Euch schon einmal aufgefallen das siese 01805-Nummer direkt auf die Nummer von der PVZ umgeleitet ist? Habe dies auf dem Sendebericht festgestellt......  :#:
DerSascha #22
Member since Jun 2007 · 7 posts
In reply to post ID 636
danke ivo, für diese klasse vorlage, sie hat geholfen und ichbin aus der nummer raus :)  

kann nur jedem empfehlen, diese vorlage zu nutzen, allerdings erst, wenn man eine kundennummer hat, sonst ist es rausgeschmissenes geld für das einschreiben
john #23
User title: senior
Member since May 2008 · 1 post
In reply to post ID 636
Subject: pvz...
Hallo,
Ich bin auch drauf reingefallen und würde sehr gerne die Vorlage übernehmen.
Bei mir liegt der Fall jedoch anders vor:

Ich wurde angerufen und man hat mir gesagt, ich könnte ein "Testlesen" mitmachen und als dankeschön einen Gutschein für eine Reise bekommen.
Ich hab mir natürlich nichts dabei gedacht und bin unter der Bedingung das ganze eingegangen, dass ich in der Lage sein werde das sofort bei erhalt zu kündigen, sollte das mein Wusch sein (dies habe ich extra betont). Jetzt habe ich ein Abo bekommen, welches mich zu einer mindestlaufzeit verdonnert hat.
hier der Test zur Belehrung des Kündigungsschutzes:

"Wiederrufsbelehrung
Gemäß § 505 I Satz 2,3, § 491 II Nr. 1 BGB besteht bei Fernabsatzverträgen kein Widerrufsrecht, da der bis zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt vom Verbraucher zu zahlende Betrag 200,00 Euro nicht übersteigt."

Wenn ich dann ja angeblich einen mündlichen Vertrag mit denen habe, so wäre das doch nicht rechtens, wenn man mir zugesichert hat (mehrmals), dass ich den Vertrag sofort kündigen kann, indem ich bescheid gebe und alles zurückschicke, oder etwa nicht?

Kann mir irgendwer helfen?
Danke schon mal
This post was edited on 2008-05-23, 16:36 by john.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2010-09-05, 04:19:41 (UTC +02:00)