Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Reiseleiter RSS
AB NAECHSTES JAHR MEHR KOSTEN...

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
leisereiter #1
Member since Mar 2006 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: AB NAECHSTES JAHR MEHR KOSTEN...
Hallo an alle gewinner und reisenden,
ab naechstes jahr werden sie etwas tiefer in die tasche greifen müssen.
die reiseführer werden ab naechstem jahr die trinkgelder im vorraus einkassieren. schuld daran ist wieder einmal die GEIZ IST GEIL philosophie. das trinkgeld wird in der gesammten tourismus branche dem lohn abgezogen und ist daher eine fest gerechnete einheit im einkommen. da dieser aber immer mehr unterboten wird, werden die reisefürer diesen im vorraus kassieren. Die regel von 1 euro pro tag pro gast wird in allen laendern eingehalten, nur in der turkei nicht.
leisereiter
antjehamburg #2
Member since Dec 2005 · 18 posts
Subject: jetzt bin ich mir sicher - du bist ein spinner
alles klar, wenn ich noch zweifelte, du bist ein spinner und machst dir einen spaß im forum schei...e zu erzählen, der admin sollte dich rausschmeissen. selten so viel unsinn gehört
Admin (Administrator) #3
User title: SOLIC
Member since Aug 2005 · 23 posts · Location: Mühldorf
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Subject: an den "Reiseleiter"
Zitat Reiseleiter: "(meine güte ich habe es sogar satt in diesem thema den waechter zu spielen. Das schöne daran ist das ihr denkt ihr seit die klügsten und die reiseleiter ertappen euch nicht und wir lachen uns kringelig über eure versuche herein zu kommen)"

Warum tust Du es dann???? :motz:

Hier werden Erlebnisse und Erfahrungen geschrieben, die Reisende erlebt haben und nicht irgendwelche Geschichten.
Eine der beiden "genannten" Reiseleiterin war meine und diese Person hat mich erpresst und war unerhört zu ihren Gästen. Sicherlich gibt es auch positive Beispiele unter Reiseleitern, wie es auch Urlauber gibt, die sich daneben benehmen.
Fakt ist, die hier angeprangerten "Gewinnreisen" sind größtenteils Abzockereisen, die hier als Gewinne verhökert werden (Bsp. Einkaufswert 50,00€ = angeblicher Wert = 350,00€)
Zum Thema Trinkgeld:
Wenn ein Kunde mit den leistungen zufrieden ist, gibt er auch gern Trinkgeld, gerade der Deutsche, da er es aus unserem Land gewöhnt ist. Wir haben für unseren Busfahrer 150,00€ gesammelt, da wir mit ihm sehr zufrieden waren. Unsere Reiseleiterin wollte uns (unter anderem mit der "Sicherheitsgebühr) abzocken und hat dafür die Quittung bekommen!

Mich sieht die Türkei nicht wieder und ich werde jedem von einer "Gewinnreise" abraten, diese zu buchen!

beste Grüße

Admin :cool:
J. F.
Initiator und Admin der Seite
http://www.solic.de
leisereiter #4
Member since Mar 2006 · 12 posts
Subject: Tja so sind menschen.....
An admin und Antjehamburg,
Hallo ihr beiden, ich bin weder krank noch geschaedigt. Soviel zu dir Antje aus hamburg. Die tatsache ist das die reiseleiter vom eingesammelten geld keinen pfifferling bekommen und eben das trinkgeld deshalb eine konstante ist. natürlich sollten nur zufriedene gaeste trinkgeld geben, wir sind keine gauner sind. das das trinkgeld in anderen laendern anders gehandhabt wird musste ich am eigenen leibe spühren. in aegypten hat der busfahrer am flughafen die türe seines buses nicht aufgemacht bevor wir einen dollar pro person sammelten. auch zum ausflug mussten wir erst einmal damals 10 DM pro person sammeln bevor die klimaanlage losging. Hier in der Türkei gibt es keine regel fürs trinkgeld und die gaeste verstecken sich zum schluss hinter der gutmütigkeit der menschen. es ist nicht so das die menschen kein geld haben. aber hier wissen sie das ihnen nichts nachgesagt wird wenn sie keines geben. in aegypten war das anders, da wussten alle das es anders nicht geht. so kam auch keiner auf die idee zu meckern. glaubt mir das wird in der zukunft ein beispiel für türkische reiseführer.

Admin, ich arbeite für die gleiche firma wie Hulya, es tut mir leid das du sie von der schlechten seite kennengelernt hast. Aber wenn du deine damaligen unterlagen kontrolieren kannst wirst du feststellen das die 25.- euro flughafentaxe darin vorkommen. auch davon bekommt der reiseleiter 0,-.

Zum thema warum ich meine augen aufhalte im restaurant: es ist ganz einfach. die gaeste versuchen das system auszunutzen worauf sie kein recht haben. warum probieren die gaeste so etwas nicht in amerika? weil sie wissen das amerikaner sich ein sch.. darum kümmern ob der festgenommene ein deutscher ist oder nicht. in der türkei ist das nicht so.  hier hat jeder angst das bei einem festgenommenen gast ein medienspektakel in deutschland gemacht wird. warum kommen gaeste hier auf die idee sie könnten essen klauen und davon kommen?
Admin (Administrator) #5
User title: SOLIC
Member since Aug 2005 · 23 posts · Location: Mühldorf
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Subject: Tatsachen sprechen für sich
Hallo Leisereiter,

zum Thema Flughafentaxe gibt es hier einen extra Bereich mit erlebten und  Tatsachenangaben.
Ihre "Arbeitskollegin" Hülya hat uns erpresst und kein Zimmer gegeben, weil wir die Gebühr nicht bezahlt haben!
Sie sagen, die Reiseleiter bekommen davon keinen Cent.
Dann erklären Sie uns doch mal, wer jetzt dieses Geld bekommt???
Sicher nicht der Flughafen.

Wir haben die 50,-€ für das Hotelzimmer für die letzte Nacht nach der Schilderung der Vorkommnisse vom Veranstalter zurückbekommen.
Ergo, der Veranstalter weiß um die Machenschaften in der Türkei.

Also erzählen Sie nicht, in der Türkei ist alles ehrlich und nur die Touristen sind böse und beuten Euch aus. :gun:
J. F.
Initiator und Admin der Seite
http://www.solic.de
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 23:51:48 (UTC +01:00)