Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter Vogue Travel RSS
Vogue Travel und DTC danke für den schönen Ausflug

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Airship #1
Member since Mar 2006 · 22 posts · Location: Lkr. Regensburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vogue Travel und DTC danke für den schönen Ausflug
Leider sind wir wieder zurück in Deutschland, es war eine wunderschöne und lustige Woche. Trotz meiner Vorurteile gegenüber dieser Reise an dem auch diese Forum schuld ist haben wir ein einen super Urlaub gehabt.

Die Hotels waren super, der Reiseleiter machte seinen Job sehr gut.

mehr Detail über die Reise gibts später......
leisereiter #2
Member since Mar 2006 · 12 posts
Subject: Hallo admin,
Wir waren am gleichen tag im gleichen restaurant. mir fiel einfach dein nick nicht mehr ein. wollte dich kennenlernen. toll das es dir gefallen hat. wie war es mit den einkaufsfahrten? Informativ glaube ich doch.
leisereiter
Airship #3
Oh da wäre ich ja beinahe aufgeflogen! ;-)

In welchem Restaurant an welchem Tag?

Die Einkaufsfahrten waren sehr informativ da man doch viel erfahren hat, doch leider war die Besichtigungszeit doch etwas zu knapp bemessen wiederum wurde viel Zeit gegeben für Einkäufe die doch viele aus der Reisegruppe als zulang empfunden haben. Für den der etwas kaufen will ist es o.k. doch für uns war es ein ewiges warten.
antjehamburg #4
Member since Dec 2005 · 18 posts
Subject: Welches Restaurant ? Wollen wir wetten ? Bekommst keine Antwort
Hallo Airship ! Finde ich sehr schön, das es dir so gut gefallen hat. Unsere Erfahrungen waren auch super, jederzeit wieder. Wenn da nur nicht dieser Leisereiter wäre, der permanent mit unhaltbaren und unausgegorenen Vorwürfen und Behauptungen kommt (Geiz ist geil usw), bin mir immer noch nicht sicher ob der nicht ein Fake ist. Mal sehen, ob er dir sagen kann welches Restaurant, ich glaub es nicht, denke, der macht sich unsichtbar. Wenn er sich in der Türkei laufend ins Net einklinkt, um in den Foren seinen Frust über die Deutschen abzulassen, dann ist der Typ nicht ganz sauber, das ist nicht normal. Mann muß sich mal seine ganzen Texte durchlesen, ohne Sinn und Verstand - nur Scheißhausparolen. Er ist eine Beleidigung für jeden intelligenten Türken und Reiseleiter. Ich lasse mich überraschen. Gruss aus Hamburg
Airship #5
Unser Reiseleiter erwähnte 2 Foren in denen es über diese Reisen geht,  konnte mir aber die Adressen nicht sagen.  Ich kann mir schon vorstellen dass an dem Leisereiter was wares dran ist.
Aber lassen wir uns überraschen was noch folgt.

Mit dem Vorwurf (Geiz ist geil) hat er aber vollkommen recht. Die Mehrzahl der Deutschen haben halt diese Einstellung, wir leider auch. Man bekommt halt leider nichts mehr geschenkt und so muss man schauen das Beste aus der Situation zumachen. Diese endet dann meistens mit der Entscheidung, dass es nicht immer teuere die Variante sein muss.
Airship #6
Hallo Herr Leisereiter...bitte melde Dich!!!

@antjehamburg

Anscheinend hast du recht was den Leisereiter angeht.
antjehamburg #7
Member since Dec 2005 · 18 posts
Subject: Ich denke auch, der ist ein Fake
HI Airship, dann sollten wir diese Aktion unter Erfahrungswerte in Foren verbuchen. Habe den Typ nie verstanden, dieses emotionale Gehetze gegen die deutschen Urlauber und die Beispiele, die er anführt. Teilweise so weit hergeholt ..., aber egal. Uns hat die Türkei sehr gut gefallen und das kann ich jedem, unter bestimmten Vorbehalten, auch empfehlen. Mann sollte wissen, worauf man sich einläßt. Die Türken in der Türkei sind ehrlich, zuvorkommend und nett, jedenfalls das gro. Ausnahmen gibt es überall, so wie auch bei den deutschen Urlaubern. Auf meinen drei Türkeireisen waren meine Landsleute ehrlich und bestimmt nicht geizig, eher sehr spendabel und ich denke, das ist die Regel. Das was der Leisereiter da abgezogen hat, schadet seinem Berufsstand, seinem Volk und seinem Land. Also ist er entweder überaus dumm oder ein Fake. Wünsche dir alles Gute für deinen nächsten Urlaub und Lieben Gruss aus dem kalten Hamburg
Gewinnbriefe #8
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
In reply to post #1
Subject: Reisebericht ?
Quote by Airship on 2006-03-27, 09:25:
Leider sind wir wieder zurück in Deutschland, es war eine wunderschöne und lustige Woche. Trotz meiner Vorurteile gegenüber dieser Reise an dem auch diese Forum schuld ist haben wir ein einen super Urlaub gehabt.

Die Hotels waren super, der Reiseleiter machte seinen Job sehr gut.

mehr Detail über die Reise gibts später......

Wann ist später ? (jetzt sind schon ein paar Tage rum)
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
Airship #9
Später ist relativ....nein habs echt vergessen.

Hier der Link zu unserem Urlaubsbericht 

http://www.skyquake.de/Tuerkei/tku.htm
Gewinnbriefe #10
Subject: Reisebericht !
Danke für den Link, ich habe diesen natürlich sofort überflogen und dann nochmals gelesen:

Mir fehlt da was:
- DTC war zwar irgendwie involviert, doch aus deren Webseite geht eher hervor, dass die Reisen 'vermitteln'!
Es muss also ein anderes Reiseunternehmen (Reiseunterlagen) die Reise durchgeführt haben : Welches ?

- Kostenfrage - Was war an Zusatzkosten unumgänglich/verpflichtend oder 'erwünscht' (Ausflüge etc.) ?

Denn dann erst kann man wieder urteilen, ob es sich bei dem Gewinn um einen Gewinn im Sinne ... handelte oder eher wieder um ein Angebot.

Wissen Sie denn, welches Preisrätsel und welche Adresse die Teilnehmerkarte ursprünglich trug, Ihnen diesen Urlaub ermöglicht hat ?

(Sofern es ein Gewinn war)
 :rolleyes:
Airship #11
die Reiseagentur war Vogue Travel

anfallende Kosten: 280 Euro für 2 Personen Halbpension incl. Bearbeitungsgebühr; ca.130 Euro für das Ausflugspaket p.P.;35 Euro Flughafengebühr

Ich weis es nicht mehr genau da ich keine Unterlagen mehr habe.

Für eine gewonne Reise ist sie definitiv zu teuer.Unser Reiseleiter erklärte mir dass die Kosten für Flug und Übernachtung "gewonnen" wurden. Und der Rest nicht im Gewinn enthalten ist.
Ob wir wirklich bei einem Preisausschreiben gewonnen haben kann ich nicht nachvollziehen da wir öfter bei solchen Sachen teilnehmen.
Weiterhin hab ich auch nicht näher nachgefragt bei welchem Preisausschreiben wir diese Reise gewonnen habe. Ich denk mal das es nichts mit einem Pa zutun hat sondern dass  unsere Daten an 3. weiter gegeben wurde und wir als "Opfer" ausgesucht worden sind.
reis1905 #12
Member since Apr 2006 · 30 posts · Location: Antalya/Türkei
Quote by Airship on 2006-05-25, 00:31:

anfallende Kosten: 280 Euro für 2 Personen Halbpension incl. Bearbeitungsgebühr; ca.130 Euro für das Ausflugspaket p.P.;35 Euro Flughafengebühr

Halbpension (man muss keine halbpension buchen) kostet 60€ p.P.
Das Ausflugspaket (man muss es nicht buchen, warum sollte das Paket auch im Gewinn enthalten sein?) kostet 139€ p.P. und enthält alle Eintritte, Mittagessen, einen türkischen Abend (mit einem Getränk free) und die Führung...
FLughafengebühren gibt es überall... İn Antalya sind es 25€ p.P. All dies steht aber in den Unterlagen, man muss nur hinsehen. Oder?
Gewinnbriefe #13
In reply to post #11
Subject: Bitte kompletten Angaben
Quote by Airship on 2006-05-25, 00:31:

...

Für eine gewonne Reise ist sie definitiv zu teuer.
...

Bitte kompletten Adress- und Kontaktdaten des Reisebüros um Verwechslungen zu vermeiden.

Fett: Das ist die Kernaussage !

Dieser angebliche 'Gewinn' ist ohne Zuzahlungen kaum nutzbar. Das richt leider zu sehr nach Abzocke wenn nicht sogar nach betrügerischer Verlockung !
Airship #14
Das richt leider zu sehr nach Abzocke wenn nicht sogar nach betrügerischer Verlockung !

Ich dnek mal dass es nichts mit Abzocke zutun hat. Es wurden solche Reisen auch in Reisekatalogen für fast den selben Preis angeboten. Es ist nur falsch das man sie als Gewinn deklariert.

Wie ich auch schon erwähnt habe, waren uns alle anfallenden Kosten von anfang an bekannt da sie im Reiseprospekt genau aufgeführt waren.
gewinner #15
Member since Jun 2006 · 6 posts
Subject: freilich Abzocke!
und zwar deswegen, weil auch die Gesundheit und die Zeit des Einzelnen einen Wert darstellt, und weil z.B. die Busse der "seriösen" Reiseveranstalter sauber und tatsächlich modern und mit zuverlässigem Personal ausgestattet sind. Wir waren doppelt so lange unterwegs mit der alten Romantik-Reisen-Krücke.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-18, 15:25:42 (UTC +02:00)