Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter James Cook RSS
soll man die "gewonnene" reise antreten oder nicht?

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Dilara99 #1
Member since Mar 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: soll man die "gewonnene" reise antreten oder nicht?
also zuerst einmal hallo zusammen. bin neu in diesem forum. ich habe gerstern ein mail von james cook holidays erhalten in dem geschrieben steht:
Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben an unserem Internet Gewinnspiel erfolgreich
teilgenommen und eine 8 tägige Flugreise in die Türkei
für 2 Personen im Wert von 996,-- €, exclusiv der
Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag / PaxTax gewonnen.

da ich nun sehr viel negatives gehört habe, bin ich trotzdem einwenig verunsichert. ich hätte gerne mehr meinungen gehört, was sagt ihr also dazu?
ach ja so nebenbei, ich würde nicht an den ausflügen teilnehmen (das kann man doch, oder?) und kaufen will ich auch nichts. da ich noch nie in antalya war und immer schon dorthin wollte, denke ich, wäre dies die beste gelegenheit es zu tun. ach ja, die sprache beherrsche ich auch, deswegen sollte es eigentlich kein problem sein, dort alleine einwenig umherzureisen.
vielen dank für eure antworten
gruss dilara
sweetrave86 #2
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: Bremen
Subject: soll man die "gewonnene" reise antreten oder nicht?
Hi, wir haben gestern genau die gleiche eMail bekommen!
Ic habe einfach mal den Gewinn bestätigt, denn ich musste ja keine Bankdaten angeben, in der Hoffnung, ich würde Unterlagen evtl. per Post bekommen, aber nein, ich bekam folgende email!

Sehr geehrte/r Frau ...

Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihren Gewinn mit der Gewinnummer .......... bei James Cook Holidays.
Ihr Gewinnbestätigung für: 8 Tage Flugreise in die Türkei am 24.05.2007 vom Flughafen Hamburg
Abflugdatum: 24.05.2007 vom Flughafen Hamburg
Buchungsgebühr für        2 Pers. a  45,- Euro = 90,- Euro
Gesamtsumme:                                   = 90,- Euro
Ihre Zahlungsform: per Banküberweisung
Wir bitten Sie, den Betrag von 90,- Euro innerhalb der nächsten 8 Tage auf folgendes Konto zu überweisen:
Firma:                Dodei & Friends, James Cook Holidays
Bank:                 Kreissparkasse Wiedenbrück
Konto:                52 00 99 41
BLZ:                  478 535 20
Verwendungszweck:     ............./255
Achtung:
Sollten Sie den Zahlungstermin verstreichen lassen, wird Ihr Gewinn neu verlost.
Wichtig: Bei Zahlungen und Rückfragen geben Sie bitte immer den Verwendungszweck an.
Mit der Zahlung der Buchungsgebühr lösen Sie Ihren Gewinn ein und erhalten vom Reiseveranstalter per Post Ihre Reisebestätigung und die Rechnung für die Zusatzleistungen (Flughafengebühr, Kerosinzuschlag und TaxPax).
Vielen Dank für Ihre Gewinneinlösung!
http://www.james-cook-holidays.com
mailto:info@james-cook-holidays.com

Was sollen wir davon halten?  :-/

Ich habe hier negatives wie auch positives gelesen und bin am überlegen ob wir es nicht wagen sollen, vor alles wenn sich noch mehrere finden die die Reise auch machen würden.

Zu den 90,- EUR Buchungsgebühr für 2 Personen kommen dann ja auch noch die Flughafensicherheitsgebühren, der Kerosinzuschlag und PAX-TAX für die Türkei und Deutschland in Höhe von insgesamt 49,- Euro pro Person die mit der Buchungsbestätigung in Rechnung gestellt werden.

Der Einzelzimmerzuschlag (wenn gebucht) beträgt 105,- EUR pro Person für die Woche, was wir ja nicht müssen, da wir zu Zweit sind.

Wären also schon 188,- EUR für zwei Personen.
This post was edited on 2007-03-14, 13:12 by sweetrave86.
Sputnik #3
Hallo zusammen,

habe heute früh auch diese E-Mail erhalten und erstamal ne längere E-Mail an James Cook geschrieben mit ner Liste von Fragen.

Sobald ich die Antwort darauf habe werde ich die Mail hier ins Forum stellen.

Ich würde diese Reise gerne antreten. Meine Freundin freut sich ja auch schon :)

Darf ich fragen wann ihr eure Reise antreten würdet? Ich würde am 23.5.07 ab Köln fliegen.

Greetz Sputti
sweetrave86 #4
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: Bremen
Subject: Ab wann fliegen!
Wenn würden wir, wie o.g. am 24.05. fliegen.

Magst mal den Text der Mail reinsetzen?
schmitz #5
User title: james cook
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: beles luxemburg
Subject: habe dieselbe Reise gewonnen Abflug 23/05/2007
Hallo,

hebe diese Reise auch gewonnen

Abflug 23/05/2007 oder 08/11/2007

bin sehr skeptisch, da ich sowohl gutes wie schlechtes gehoert habe

waere fuer weitere meinungen dankbar
upsi #6
Member since Mar 2007 · 2 posts
Subject: Habe diese mail heute bekommen
Und gebucht !
Stutzig machte mich das ich befor ich etwas bekomme erst zahlen muß!
HAbe eine Stornierung an die mail geschickt wo ich die BEstätigung bekommen habe!
Sollte es Probleme geben werde ich meinen RA einschalten wegen betruges!
Micha
loverly #7
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: Essen
Hallo ich habe heute Morgen auch die Gewinnbenachrichtigung bekommen und jetzt weiss ich nicht ob ich die Reise antreten soll und was für kosten in der Türkei auf mich zukommen?  ich soll am 10.05.07 die reise antreten.
halligalli #8
User title: James- cook Gewinnreise
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: Schweiz
In reply to post #1
Subject: Ich habe diese Reise auch gewonnen!
 Hallo zusammen, ich bin auch neu hier im Forum. Und nein tritt die Reise nicht an! Auch ich habe diese Reise in die Türkei gewonnen!!! Ich kenne diese Gegend gut, da ich vor zwei Jahren auch schon mal dort war. Daher weiss ich was einem "erwartet".Ist gar nicht so schlimm davon mal abgesehen das Sie ja auch was daran verdienen wollen...;-) mit den Teppichverkäufen und Lederwaren und Schmuck und und und  :-D Ich wohne in der Schweiz und habe in einem stinknormalen Reisebüro zwei Wochen mit Halbpension für umgerechnet 800 Schweizerfranken gebucht. In einem Klassehotel und der Reiseleiter war supernett! Die türkischen Mitmenschen waren allesamt sehr nett und gar nicht auf Abzocke aus. :cool:  Was ich schlimm finde ist das der "liebe Monsieur " :motz:  so ein Spielchen spielen kann. Dadurch bringt er die seriösen Reisebüros und auch die  Reiseleiter ganz schön in Verruf und das finde ich echt  daneben! :#:  Ich habe auch erst gedacht: "cool , nochmal Türkei, da kann ich noch mehr sehen", (da ich eine Woche krank war  :'( )doch als ich dann für mein Gewinn noch zahlen sollte, war ich doch etwas argwöhnisch darüber! Was soll das dachte ich mir und schrieb an seine Mailadresse. Bin mal gespannt ob ich bis zum 28.3.2007 eine Antwort bekomme.! Denn bis da verfällt mein Gewinn. Natürlich habe ich nicht gezahlt, denn ich habe eine Türkei-reise gewonnen und für Gewinne zahle ich nichts BASTA! :-)  Was mich auch noch verwundert ist, das er sogar seine Gewinnmails bis in die Schweiz schickt und ich mich frage ob es noch mehr Schweizer gibt , die diese Mail erhalten haben. Wenn ja bitte melden, denn so kann ich reagieren. Ich bin bekannt dafür :-D solche Sachen in die Öffentlichkeit zu bringen ;-)  Also bitte, auch wenn Ihr positives von Monsieur James -cook- holidays berichten könnt, egal ob Deutscher oder Schweizer- ES IST ALLES NUR ABZOCKE!

Es grüsst aus der Schweiz!

HALLIGALLI
Lilly #9
Subject: Gewinnreise in die Türkei
Hallo, ich habe Heute auch eine E-Mail mit der Gewinnbestätigung für die hier viel zitierte Reise erhalten. Ich bin ebenfalls schwer am überlegen ob ich diese antreten soll oder nicht. Immerhin reise ich mit 2jährigem Kleinkind.
Allerdings habe ich den Vorteil, dass mein Mann Rechtsanwalt ist ;-) (er kann aber leider wohl nicht mitkommen). Ich habe ihn gebeten diese Gewinnreise zumindest mal ausführlich unter die Lupe zu nehmen - ich berichte dann hier von seinen Nachforschungen.
Ansonsten kenne ich Antalya (incl. der Teppichfabrik :-p  . Wer sich also für Teppiche interessiert wird hier viele schöne Exemplare und gute Infos über die Herstellung finden) und die Umgebung recht gut aus einigen anderen Aufenthalten. Ich würde daher sicher auf die Ausflüge verzichten & lieber baden gehen.
Ich würde mich aber auch über Post von "Leidensgenossen" & ihren Erfahrungen freuen.
Grüsse Lilly
Tuula #10
Member since Jan 2007 · 8 posts · Location: Stuttgart
In reply to post #1
Subject: soll man,soll man nicht
Hallo, für alle Interresierte: James Cook ist gleich wie Geomedia tours,ich hatte meine " Gewinnbenachrichtigung " von Cook aber der Reiseveranstalter war dann doch Geomediatours.In diesem Forum findet jeder ausführliche Auskünfte. Ich habe die Reise im Februar mitgemacht und war zufrieden, da ich auch keine 5 Sterne all inclusive Bedienung erwartet habe. Die fakultativen Ausflüge habe ich nicht gebucht, da ich das alles schon gesehen habe, aber die Mitreisenden die das gemacht haben, waren sehr zufrieden.
Die Gebühren 94 eur + 70 eur zusätzlich für Halbpension=164 eur eine Woche Türkei ist geschenkt.
ich habe einen ausfühlichen Bericht gefasst und sende es gerne per e-mail
meine Adresse:  Tuulasinikka@aol.com
The author has attached one file to this post:
The file “siggi.html” attached to this post was not found!
Sanne #11
User title: Sanne
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: 45768 Marl
Subject: Reise 13.05.
Hallo zusammen! Habe auch diese Reise für 2 Personen gewonnen. Ich habe einfach bei James Cook Reisen angerufen und mir dieses bestätigen lassen. Ein zweites Telefonat ,heute morgen, wurde einfach abgebrochen, als ich nach weiteren möglichen Kosten nachgefragt habe. Bin mittlerweile auch sehr verunsichert. Rein theoretisch müssten wir alle zusammen diese Reise antreten ohne an einer einzigen Verkaufsveranstaltung teilzunehmen.  :-D Mein Mann und ich waren bis jetzt auch noch nicht in Antalya.
amuster #12
User title: amuster
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: 16321 Bernau
Subject: Dodei & Friends; Reise nach Antalya
Hi @,

auch ich  habe diese Reise gewonnen. James Cook kam mir als Reiseunternehmer bekannt vor, also na ja, dann bestätigen wir mal.
Dies geschah auch auf der unverfänglichen Seite, keine Kontendaten wurden abgefragt, u.s.w. sah noch relativ seriös aus.
Heute kam die Bestätigung, mit dem Zahlungshinweis, BEVOR die Unterlagen kommen. Das machte mich stutzig, ich sah mir die Mail genauer an, und fand den Eintrag "Dodei & Friends" mit James Cook als Zusatz.
Prompt bimmelte der Alarm!!! Ich schaue in meinen Spam-Ordner und habe heute die gleiche Reise ganze 4 mal gewonnen. Hey, da kann ja die ganze Sippe fahren. Über Google habe ich Eure Seite gefunden, und mich natürlich gleich angemeldet.
Ich lasse jedenfalls die Finger da weg, und überlege mir, das Ding weiterzuleiten. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige.
Also schöne Grüße, schönen Urlaub, nur nicht mit dieser Reise!! Vielen Dank für Eure bisherigen Einträge !!!
Sommer07 #13
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: Offenbach
Da weiß man nun wirklich nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. 49,- proPerson wäre ja wirklich nicht viel,aber wenn da noch so viele versteckte Kosten dazu kommen, dann sollte man die Gewinnbenachrichtigung besser in Spam ablegen.
Die Reise mit dem Vorsatz nichts zu kaufen anzutreten, kann man wohl vergessen. Jeder von uns hat doch Souveniers von Urlauben zu Hause, die er/sie im "Normalzustand" nicht mal ansehen würde.  :#:
Ich habe von einer ähnlichen Reise nach Spanien vor 17 Jahren, eine Lammfelljacke im Schrank hängen, die damals 1000,-DM gekostet hat. Die Jacke ist zwar schön, hat leider nie richtig gepaßt und würde hier nur ca 100€ kosten. :vogel:
yunalesca #14
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: Wettswil
Subject: Fallt doch nicht auf so ein scheiss rein!!!
Ich habe  (wie tausend andere) auch ein E-Mail bekommen das ich eine Reise in die Türkei gewonnen habe. Also Leute ich sag euch informiert euch zuerst bevor ihr so ein scheiss antretet. James Cook ist in der Verbraucherzentrale auf der schwarzen Liste und das nicht unzurecht!!!! Habt Ihr euch noch nicht gefragt warum wohl so viele Menschen angeblich gewonnen haben? Warum keine Angaben zu der Reise gemacht werden? Glaubt Ihr ernsthaft das alle angeblichen Gewinner in einem Hotel unterkommen können? Ihr werdet mehr Geld ausgeben als wenn ihr bei einem Ordentlichen Reiseveranstalter eine Luxusreise in die Türkei bucht. Und wenn ihr jetzt denkt, ja dan nehme ich jetzt halt nicht viel Geld mit erwartet euch eine saftige Rechnung zuhause und wenn ihr die nicht bezahlt viel vergnügen mit der Betreibung. Und was euch dort unten erwartet ist horror und keine schönen geschweige den günstige Ferien. Bizz bei Pro7 hat sogar mal über diese Gauner berichtet und ihnen das Fass ohne Boden verliehen. Also liebe Deutsche, diese Mail wird in ganz Europa versendet und natürlich "gewinnen" alle. Ich hoffe für alle die sich bereits angemeldet haben das ihr da heil wieder raus kommt und für die anderen FINGER WEG!!!!!!!!!!!
tweety #15
Member since Mar 2007 · 19 posts · Location: Augsburg
no risk no fun! meine freundin und ich fliegen und machen das beste draus!!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:37:14 (UTC +01:00)