Subject: DTC, VIVAAIR Reiseclub Ltd, Vogue Travel, Phoenixleisure (Sabine Bauer)
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum!
Also ich hab eine Reise gewonnen, die ich zum 11.03.07 auch angetreten habe. Wo ich die "gewonnen" habe weiss ich bis heute nicht!
Aber wahnsinn wieviele Reiseagenturen nötig sind für 8 Tage Türkei! :wand:
Am 18.10.06 haben wir unsere Buchungsbestätigung/Rechnung in Höhe von 397 € bekommen, darin enthalten:
299 € für den Mitreisenden und 98 € Buchungs/Ticketgebühren!
Am 08.03.07 hatte ich dann auch endlich die Tickets per Fax bekommen und am 09.03.07 dann auch per Post! Was ich doch recht spät finde!
So der Flug ging dann am 11.03. ab HH um 19:05 Uhr mit Sunexpress los! Dann sind wir in Antalya angekommen und erstmal in denn falschen Bus eingestiegen, obwohl wir am Infostand alle Papiere vorgelegt hatten, in dem Bus wollten Sie dann schonmal 70,00 € pro Person haben, die keine HP gebucht hatten! Dann ging es mit der falschen Reisegruppe ins falsche Hotel ! Das war dann das Maxim, eigentlich ein schönes Hotel aber der Strand ist zum Baden kaum geeignet, recht steinig. Am nächsten Tag 12.03.07 war dann Begrüssung angesagt, wo man uns dann auch das Ausflugspaket für 149 € andrehen wollte! Aber wer nicht wollte brauchte auch nicht! Wir haben dann nur die Pamukalle fahrt für 30 € dazu gekauft und die Flughafengebühren bezahlt! Wofür eigentlich??? Danach sind wir dann nach Antalya gefahren! Die Fahrt hat man uns "kostenlos" mitmachen lassen, nur das kein Mittag dabei war. Am Dienstag 13.03 hatten wir dann Freizeit! Und ca. 10 Min vom Hotel entfernt ist eine kleine Ortschaft Wo man gut essen kann oder Kleinigkeiten kaufen kann! Dann wurden wir abends drauf aufmerksam gemacht das wir in der falschen Gruppe und Hotel sind und wurden zum richtigen Hotel Caretta gebracht! Wo wir nur 1 Nacht zum Glück waren, da es nicht so der Hit war, Kleine Eckdusche im Bad, Frühstücksraum Saukalt und die Betten das letzte! Dann ging das am nächsten Morgen den 14.03.07 weiter zu der Schmuckfabrik und danach weiter nach Pamukkale, das Essen auf der Fahrt in so einem komischen Restaurant "Willow Village" mitten in den Bergen, war lauwarm und der Raum hatte auch nicht gerade Zimmertemperatur! Aber man muss dazu sagen, das es draussen so ca 0 Grad waren. Dann die Besichtigung der Kalksinterterrassen, wo es doch auch noch recht kalt und windig war und ab und zu mal ein Schauer runter gekommen ist, und für das Wetter kann der Veranstalter ja nichts, dann weiter zum Hotel Hierapolis wo man sehr weit laufen muss um auf das Zimmer zu kommen! Aber ansonsten ganz Ok! Zumal die Bauchtanzshow!
Am nächsten morgen 15.03. ging es mit einem dicken Kopf, wodran wohl der Raki (Löwenmilch) schuld war, wieder zu den Kalksinterterrassen, diesmal von der anderen Seite, zum Glück war da das Wetter etwas besser, wenn auch immer noch frisch! Von daaus ging das dann weiter zu einer Teppichfabrik! War zwar interessant mal anzuschauen und erklärt zu bekommen, aber letztendlich auch nur eine Verkaufsveranstaltung, das anschliessende Essen war wie in einer Werkskantine! Dann die letzte Etappe für uns nach Alanya in das Belek Beach Hotel, was eigentlich auch recht gut ist mit einem schönen Badestrand! Wir haben da dann noch mal pro Tag/pro Person 15 € zugezahlt um aus der HP AI zumachen! Was sich auf jedenfall gelohnt hat, da die Getränke Preise da am teuersten von allen Hotels waren und dadurch hatten wir dann auch Mittagsbuffett.
Der einzige Nachteil, um zu den Geschäften in der Nähe zu kommen braucht man zu Fuss gut 20 Min!
Mein Fazit:
Also letztendlich ist der Urlaub Okay!
Durch den Gewinn hatte ich selber noch folgende kosten:
49,00 € Buchungs-/Ticketgeb. (wie oben schon angegeben)
25,00 € Flughafengebühren Türkei
30,00 € Ausflug Pamukkale
14,00 € Getränke AI von 17-24 Uhr im Maxim Hotel für 2 Tage
45,00 € um aus HP zur AI zu machen im Beleck Beach
Macht ins gesamt: 163,00 € was ich zuzahlen durfte.
Für den Mitreisenden kommen noch 299,00 € dazu für Flug, DZ und HP also insgesamt 462,00 €
Aber letztendlich war ich mit der Reise, dem Reiseleiter und den Hotels zufrieden.
Mit freundlichen Grüssen
Matthias
P.S. Wenn jemand noch fragen hat oder im gleichen Zeitraum denn Urlaub gemacht hat, meldet euch!
Also ich hab eine Reise gewonnen, die ich zum 11.03.07 auch angetreten habe. Wo ich die "gewonnen" habe weiss ich bis heute nicht!
Aber wahnsinn wieviele Reiseagenturen nötig sind für 8 Tage Türkei! :wand:
Am 18.10.06 haben wir unsere Buchungsbestätigung/Rechnung in Höhe von 397 € bekommen, darin enthalten:
299 € für den Mitreisenden und 98 € Buchungs/Ticketgebühren!
Am 08.03.07 hatte ich dann auch endlich die Tickets per Fax bekommen und am 09.03.07 dann auch per Post! Was ich doch recht spät finde!
So der Flug ging dann am 11.03. ab HH um 19:05 Uhr mit Sunexpress los! Dann sind wir in Antalya angekommen und erstmal in denn falschen Bus eingestiegen, obwohl wir am Infostand alle Papiere vorgelegt hatten, in dem Bus wollten Sie dann schonmal 70,00 € pro Person haben, die keine HP gebucht hatten! Dann ging es mit der falschen Reisegruppe ins falsche Hotel ! Das war dann das Maxim, eigentlich ein schönes Hotel aber der Strand ist zum Baden kaum geeignet, recht steinig. Am nächsten Tag 12.03.07 war dann Begrüssung angesagt, wo man uns dann auch das Ausflugspaket für 149 € andrehen wollte! Aber wer nicht wollte brauchte auch nicht! Wir haben dann nur die Pamukalle fahrt für 30 € dazu gekauft und die Flughafengebühren bezahlt! Wofür eigentlich??? Danach sind wir dann nach Antalya gefahren! Die Fahrt hat man uns "kostenlos" mitmachen lassen, nur das kein Mittag dabei war. Am Dienstag 13.03 hatten wir dann Freizeit! Und ca. 10 Min vom Hotel entfernt ist eine kleine Ortschaft Wo man gut essen kann oder Kleinigkeiten kaufen kann! Dann wurden wir abends drauf aufmerksam gemacht das wir in der falschen Gruppe und Hotel sind und wurden zum richtigen Hotel Caretta gebracht! Wo wir nur 1 Nacht zum Glück waren, da es nicht so der Hit war, Kleine Eckdusche im Bad, Frühstücksraum Saukalt und die Betten das letzte! Dann ging das am nächsten Morgen den 14.03.07 weiter zu der Schmuckfabrik und danach weiter nach Pamukkale, das Essen auf der Fahrt in so einem komischen Restaurant "Willow Village" mitten in den Bergen, war lauwarm und der Raum hatte auch nicht gerade Zimmertemperatur! Aber man muss dazu sagen, das es draussen so ca 0 Grad waren. Dann die Besichtigung der Kalksinterterrassen, wo es doch auch noch recht kalt und windig war und ab und zu mal ein Schauer runter gekommen ist, und für das Wetter kann der Veranstalter ja nichts, dann weiter zum Hotel Hierapolis wo man sehr weit laufen muss um auf das Zimmer zu kommen! Aber ansonsten ganz Ok! Zumal die Bauchtanzshow!
Am nächsten morgen 15.03. ging es mit einem dicken Kopf, wodran wohl der Raki (Löwenmilch) schuld war, wieder zu den Kalksinterterrassen, diesmal von der anderen Seite, zum Glück war da das Wetter etwas besser, wenn auch immer noch frisch! Von daaus ging das dann weiter zu einer Teppichfabrik! War zwar interessant mal anzuschauen und erklärt zu bekommen, aber letztendlich auch nur eine Verkaufsveranstaltung, das anschliessende Essen war wie in einer Werkskantine! Dann die letzte Etappe für uns nach Alanya in das Belek Beach Hotel, was eigentlich auch recht gut ist mit einem schönen Badestrand! Wir haben da dann noch mal pro Tag/pro Person 15 € zugezahlt um aus der HP AI zumachen! Was sich auf jedenfall gelohnt hat, da die Getränke Preise da am teuersten von allen Hotels waren und dadurch hatten wir dann auch Mittagsbuffett.Der einzige Nachteil, um zu den Geschäften in der Nähe zu kommen braucht man zu Fuss gut 20 Min!
Mein Fazit:
Also letztendlich ist der Urlaub Okay!
Durch den Gewinn hatte ich selber noch folgende kosten:
49,00 € Buchungs-/Ticketgeb. (wie oben schon angegeben)
25,00 € Flughafengebühren Türkei
30,00 € Ausflug Pamukkale
14,00 € Getränke AI von 17-24 Uhr im Maxim Hotel für 2 Tage
45,00 € um aus HP zur AI zu machen im Beleck Beach
Macht ins gesamt: 163,00 € was ich zuzahlen durfte.
Für den Mitreisenden kommen noch 299,00 € dazu für Flug, DZ und HP also insgesamt 462,00 €
Aber letztendlich war ich mit der Reise, dem Reiseleiter und den Hotels zufrieden.
Mit freundlichen Grüssen
Matthias
P.S. Wenn jemand noch fragen hat oder im gleichen Zeitraum denn Urlaub gemacht hat, meldet euch!
MatthiasHH
Show profile
Link to this post