Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter Vogue Travel RSS
DTC, VIVAAIR Reiseclub Ltd, Vogue Travel, Phoenixleisure (Sabine Bauer)
Reisebericht Türkei 11.3.-18.03.2007 Alanya, Pamukkale und Kemer

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
MatthiasHH #1
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: DTC, VIVAAIR Reiseclub Ltd, Vogue Travel, Phoenixleisure (Sabine Bauer)
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum!
Also ich hab eine Reise gewonnen, die ich zum 11.03.07 auch angetreten habe. Wo ich die "gewonnen" habe weiss ich bis heute nicht!
Aber wahnsinn wieviele Reiseagenturen nötig sind für 8 Tage Türkei!  :wand:
Am 18.10.06 haben wir unsere Buchungsbestätigung/Rechnung in Höhe von 397 € bekommen, darin enthalten:
299 € für den Mitreisenden und 98 € Buchungs/Ticketgebühren!
Am 08.03.07 hatte ich dann auch endlich die Tickets per Fax bekommen und am 09.03.07 dann auch per Post! Was ich doch recht spät finde!
So der Flug ging dann am 11.03. ab HH um 19:05 Uhr mit Sunexpress los! Dann sind wir in Antalya angekommen und erstmal in denn falschen Bus eingestiegen, obwohl wir am Infostand alle Papiere vorgelegt hatten, in dem Bus wollten Sie dann schonmal 70,00 € pro Person haben, die keine HP gebucht hatten! Dann ging es mit der falschen Reisegruppe ins falsche Hotel ! Das war dann das Maxim, eigentlich ein schönes Hotel aber der Strand ist zum Baden kaum geeignet, recht steinig. Am nächsten Tag 12.03.07 war dann Begrüssung angesagt, wo man uns dann auch das Ausflugspaket für 149 € andrehen wollte! Aber wer nicht wollte brauchte auch nicht! Wir haben dann nur die Pamukalle fahrt für 30 € dazu gekauft und die Flughafengebühren bezahlt! Wofür eigentlich??? Danach sind wir dann nach Antalya gefahren! Die Fahrt hat man uns "kostenlos" mitmachen lassen, nur das kein Mittag dabei war. Am Dienstag 13.03 hatten wir dann Freizeit! Und ca. 10 Min vom Hotel entfernt ist eine kleine Ortschaft Wo man gut essen kann oder Kleinigkeiten kaufen kann! Dann wurden wir abends drauf aufmerksam gemacht das wir in der falschen Gruppe und Hotel sind und wurden zum richtigen Hotel Caretta gebracht! Wo wir nur 1 Nacht zum Glück waren, da es nicht so der Hit war, Kleine Eckdusche im Bad, Frühstücksraum Saukalt und die Betten das letzte! Dann ging das am nächsten Morgen den 14.03.07 weiter zu der Schmuckfabrik und danach weiter nach Pamukkale, das Essen auf der Fahrt in so einem komischen Restaurant "Willow Village" mitten in den Bergen, war lauwarm und der Raum hatte auch nicht gerade Zimmertemperatur! Aber man muss dazu sagen, das es draussen so ca 0 Grad waren. Dann die Besichtigung der Kalksinterterrassen, wo es doch auch noch recht kalt und windig war und ab und zu mal ein Schauer runter gekommen ist, und für das Wetter kann der Veranstalter ja nichts, dann weiter zum Hotel Hierapolis wo man sehr weit laufen muss um auf das Zimmer zu kommen! Aber ansonsten ganz Ok! Zumal die Bauchtanzshow!  ;-) Am nächsten morgen 15.03. ging es mit einem dicken Kopf, wodran wohl der Raki (Löwenmilch) schuld war, wieder zu den Kalksinterterrassen, diesmal von der anderen Seite, zum Glück war da das Wetter etwas besser, wenn auch immer noch frisch! Von daaus ging das dann weiter zu einer Teppichfabrik! War zwar interessant mal anzuschauen und erklärt zu bekommen, aber letztendlich auch nur eine Verkaufsveranstaltung, das anschliessende Essen war wie in einer Werkskantine! Dann die letzte Etappe für uns nach Alanya in das Belek Beach Hotel, was eigentlich auch recht gut ist mit einem schönen Badestrand! Wir haben da dann noch mal pro Tag/pro Person 15 € zugezahlt um aus der HP AI zumachen! Was sich auf jedenfall gelohnt hat, da die Getränke Preise da am teuersten von allen Hotels waren und dadurch hatten wir dann auch Mittagsbuffett.
Der einzige Nachteil, um zu den Geschäften in der Nähe zu kommen braucht man zu Fuss gut 20 Min!
Mein Fazit:
Also letztendlich ist der Urlaub Okay!
Durch den Gewinn hatte ich selber noch folgende kosten:
49,00 € Buchungs-/Ticketgeb. (wie oben schon angegeben)
25,00 € Flughafengebühren Türkei
30,00 € Ausflug Pamukkale
14,00 € Getränke AI von 17-24 Uhr im Maxim Hotel für 2 Tage
45,00 € um aus HP zur AI zu machen im Beleck Beach
Macht ins gesamt: 163,00 € was ich zuzahlen durfte.
Für den Mitreisenden kommen noch 299,00 € dazu für Flug, DZ und HP also insgesamt 462,00 €
Aber letztendlich war ich mit der Reise, dem Reiseleiter und den Hotels zufrieden.
Mit freundlichen Grüssen
Matthias

P.S. Wenn jemand noch fragen hat oder im gleichen Zeitraum denn Urlaub gemacht hat, meldet euch!
Betty #2
Member since May 2007 · 8 posts
Subject: DTC Sabine Bauer
Hallo Matthias!
Du hast "Glück", deine Reise hat stattgefunden. Meine wurde kurzfristig abgesagt. Das ominöse Büro ist leer geräumt und keiner weiß wo Frau Bauer momentan zu erreichen ist.
Die Reise sollte ursprünglich am 27.04.07 stattfinden, wurde verschoben auf den 29.04.07 und fiel dann wegen Überbuchung ganz aus.
Vielleicht geht es ja noch jemanden so????

Viele Grüße
Bettina
Uwgus #3
User title: Uwgus
Member since May 2007 · 1 post · Location: Hoisdorf
Subject: DTC/Viva-Air Sabine Bauer
Moin Bettina,
haben ähnliche Negativerfahrung: meine Frau als "Gewinnerin" plus eine Mitreisende, gebucht und bestaetigt für Reisetermin 22.04.07 ab Hamburg, Annullierung der Reise "wegen Überbuchung" erhalten am 20.04.07, Reise bezahlt für die Mitreisende zzgl jeweils 2x Buchugsgebühren und Saisonzuschlag, d.h. total Eur 495,00.

Das bedeutet, die Stornierung der Reise kam am Freitag vor Reiseantritt am Sonntag !

In der Annullierung schreibt Via-Air, der "Reiseveranstalter Phoenix Leisure hätte die Reise überbucht". Viva-Air würde als Alternative anbieten, die Reise kostenlos umzubuchen auf einen Termin zw Nov 2007 und Apr 2008, sowie als Entschädigung ein Reisetaschengeld von Eur 50,00 pro Person anbieten.

Wir haben das Angebot umgehend per Einschreiben/Rückschein abgelehnt und sofortige Erstattung des gesamt gezahlten Reisepreises verlangt.

Dieses Einschreiben konnte nicht zugestellt werden, wurde aber innerhalb der Postfrist abgeholt und quittiert. Nur gezahlt wurde bislang nicht.

Eine erneute Fristsetzung ebenfalls per Einschreiben/Rückschein konnte nicht zugestellt werden und ist heute zurückgekommen.

Wie legt man der Dame Bauer das Handwerk ?

Gruss/Uwe
Betty #4
Hallo,
was soll ich sagen, oder wo fang ich an?
Am Besten kurz, knapp und bündig:
1. Das sog. Büro ist absolut leergeräumt.
2. Die Dame ist der Polizei bekannt. Schon länger und die Polizei wundert sich, warum die Dame noch frei herum läuft.
Ich habe eine Anzeige gestartet. Bei der Polizei fiel sofort: "Na das wird wohl eine Sammelklage, das sind noch mehr!"

Die Dame soll übrigens einen Jaguar fahren. Es kann ihr also so schlecht nicht gehen!!
 Gruß Bettina
Gully #5
Member since Apr 2007 · 16 posts
Subject: Sabine Bauer
Es gibt 2 Adressen :

1. http://www.dtc-bremen.de

2. http://www.vivaair.eu/index.php?op=impressum

Zur Zeit tobt sie mit VIVA reiseclub rum, jedenfalls noch vor 2 Wochen. Sie ist auch Inhaberin dieser VIVA Air LDT. Da habe ich mit ihr und einem Herrn Thommen gesprochen.
Welches Büro soll den geräumt sein ?
Betty #6
Hallo,
Frau Bauer hat als Geschäftsadresse Kattenturmer Heerstr. 272 und auf beide Internetseiten kommt man wohl noch rauf, aber DTC ist die Telefonnummer nicht mehr gültig und bei VIVA AIR ist der "Netzabschnitt besetzt". Heute jedenfalls.
Ich habe vor dem Büro gestanden, man kann durch die Jalousie durch gucken. Nichts und niemand da.......
Gully #7
Hallo Betty , dann fällt mir nix mehr ein. Die hatten doch die VIVA Seiten erst vor 14 Tagen noch aktuallisiert ???  Guck hier nochmal in 14 Tagen rein, es gibt vielleicht was neues , Sie wird von vielen Leuten gesucht.
Betty #8
Hallo Gully,
werde noch mal beim "Büro" vorbei schauen. Der Lebensgefährte soll darüber noch wohnen. Spricht aber wohl auch mit niemandem...
Vielleicht hat sich noch mal etwas getan.
Bis dann
Alocin #9
Member since Jun 2007 · 2 posts
Subject: Sabine Bauer
Hallo Betty!
Bin auch auf der Suche nach einem Kontakt zu VivaAir. Konnte wegen Krankheit die Reise nicht antreten, die Anzahlung war schon geleistet /€ 210.
Bekam dann die Bestätigung, dass die Reise zwischen November und April (2008) angetreten werden kann und die Anzahlung angerechnet wird.
Nun ist niemand mehr da... Was tun? Anzeigen? Oder was ist schon passiert wo man sich eventuell anschließen kann?
Lieben Gruß. :motz:
Gully #10
Subject: Leeres Büro
Hallo Betty, wenn Du das direkt vor Ort gecheckt hast, ist das eine zuverlässige Info. Der Lebensgefährte ist aber vermutlich der Thommen. Ich denke das ist eine Mafia, die mit immer neuen Firmen die gleiche Masche versucht. Wahrscheinlich gibt es schon eine neue LTD im Bremer Raum. Ich habe noch eine Möglichkeit, weiß ich bescheid, komme ich nochmal hier her. Wenn die allerdings eine neue Firma haben, nützt es eh nix, man muss ja die Firma verklagen die einen reingelegt hat. Mit der neuen gehts von vorne los........Bis dann G.
fluppy #11
Member since Apr 2007 · 7 posts
In reply to post #2
Subject: Viva-Air = Betrug
Hallo,
unsere Erfahrung mit Viva-Air ist sehr negativ. :motz:
Sollten am 17.04.2007 (Di.)fliegen. Bekamen aber die Tickets nicht. Trotz mehrerer Anrufe bis zum 14.04.07 (Sa.). Zum Glück wohnen wir bei Bremen. Sind also Montag hingefahren und wurden von einer Fr. Zeh vertröstet. Flug wegen Überbuchung storniert. Sollten jetzt im Nov. 2007 fliegen. Haben Geld zurückverlangt. Ist jetzt beim Anwalt, aber das Geld ist wohl weg.

Also: Fingerweg von Viva-Air

Hat noch jemand Ansprüche? Sollten wir uns mal zusammentun?

Bitte melden.
Gruß
Marion (fluppy)
Gully #12
Hallo Fluppy, VIVA Air ist doch die Fa. von Sabine Bauer. Betty sagt das Büro wäre aufgelöst, jetzt schreibst Du eine Frau Zeh hätte Dich vertröstet ???
Ist das Büro noch besetzt ???
Betty #13
Hallo Gully,
ich war anfang Mai dort, also nach dem Gespräch mit jener Frau Zeh. Mein Flug sollte am 29.04. losgehen. Dummerweise habe ich nicht sofort reagiert und bin vier Tage nach Venedig geflogen. Als ich wieder zurück war, habe ich leider erst den persönlichen Abstecher zu diesem Büro gemacht. Dort war es dann aus und vorbei mit jeglicher Hoffnung auf irgendwelche Leistungen. Ich habe am 15.05. Strafanzeige gestellt. Die Polizei kennt die "Dame" und man wundert sich dort, daß sie noch frei herumlaufen darf.
Betty #14
In reply to post #9
Hallo,
die Reaktion der Polizei auf meine Anzeige war: "Das wird wohl eine Sammelklage. Da haben wir schon mehr Anzeigen." Ich habe vor Ort in Kattenturm meine Anzeige gemacht, denn auch ich komme aus dem Bremer Umland.
Die Polizei rechnet sowieso damit, das Frau Bauer wahrscheinlich in der Nähe wohl wieder etwas starten wird. Scheinbar wohnt oder wohnte sie sogar dort in der Nähe.
wuschel1740 #15
Member since Jun 2007 · 1 post · Location: Rositz
Subject: na schau
Mir gings ähnlich. Die Reise sollte am 06.04. stattfinden. Wurde kurzfristig um zwei Tage wegen Überbuchung verschoben. Schließlich zwei Tage vor dem (verschobenen) Termin noch mal versucht zu verschieben. Da hab ich dann stornieren müssen, weil ich mit meinem Sohn fliegen wollte und die Ferien zu Ende waren. Trotz mehrfacher schriftlicher Anfragen seitdem nichts mehr von der Firma gehört. Ich werde dann kommende Woche auch Strafanzeige stellen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:46:13 (UTC +01:00)