Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter HAFO Limited RSS
HAFO limited

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Thorsten #1
Member since Apr 2006 · 2 posts · Location: Kellkheim
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: HAFO limited
Also hallo erstmal und ein Lob für diese Seite, wirklich eine sehr gute Idee, kann es garnicht genug geben!
Ich habe eine simple Frage/Bitte: Da im Gästebuch und auch hier im Forum die HAFO zwar oft erwähnt, aber nie erklärt wird, möchte ich mal um eventuelle Erfahrungsberichte bitten. Ich habe ihnen jetzt telefonisch zugesagt, mit dem ABO habe ich weiterhin kein Problem, das wollte ich eh haben, aber die Reise...
Habe ich mich durch das Abo auch dazu verpflichtet? Was gibt es nun zu tun und was habe ich zu erwarten? Einfach Geld abbuchen können sie ja ohne Vollmacht nicht, wenn ich das richtig sehe...
Wenn jemand das schon erlebt hat, bitte melden! Vielleicht ist diese Reise ja auch garkeine Abzocke (naja... :rolleyes: , aber zumindest steht es hier nirgendwo explizit)
Es geht um HAFO und um keine andere Firma, danke im Voraus.
Thorsten.
Kira #2
Member since May 2006 · 1 post
Subject: Hafo limited
Hallo Thorsten

Tja, mir ist es ähnlich ergangen. Habe gestern den Anruf bekommen und sogar angeblich gleich 2 Gutscheine gewonnen. oO

Das Abo bereitet mir ebenfalls keine Kopfzerbrechen. Das wollte ich auch haben. Mein Problem liegt jetzt genauso darin, ob ich mich dadurch zu irgendwas verpflichtet habe. Vor allem: Was geschieht mit meiner Bankverbindung?

Ich habe den Herren sehr lange reden lassen und viele Fragen gestellt, aus denen allerdings nicht hervorging, dass ich außer dem Abo weitere Verpflichtungen hätte, sofern ich die Reise doch nicht antreten wolle.
Ich habe natürlich noch nichts in der Hand. Mir wurde zwar eine Adresse gegeben, aber die stimmt nach meinen Recherchen nicht. Jedenfalls scheint eine Organisation wie diese nicht in Frankfurt a. M. zu existieren.

Das kommt mir doch recht ominös vor! Ich bin nun in Sorge, ob das nicht tiefere Folgen haben könnte als gedacht.
Auf jeden Fall werde ich am Montag mal zur Bank gehen und alle Einzugsermächtigungen dieser Art sperren lassen. Zumindest bis ich die erste Post erhalten und dadurch die Möglichkeit zur Klärung habe.

Was kann man noch tun? Rechtlich bin ich noch nicht so fit und weiß keine Paragraphen, die mir in dieser Situation helfen könnten.

Grüßle
Kira
Gewinnbriefe #3
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
Subject: Hafo
meinen Sie etwa die ?

HAFO LIMITED
69 GREAT HAMPTON STREET
BIRMINGHAM
WEST MIDLANDS
B18 6EW
Company No. 05263350

gefunden unter: http://wck2.companieshouse.gov.uk/febc710c79c451aec84f3a16…

(Sehr gute Seite - überprüfe die Tage alle in England hier bekannten Firmennamen)
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
kitty #4
Subject: HAFO Frankfurt
Ich habe heute den Anruf bekommen und nach langem zögern auch zugestimmt habe aber allerdings bis jetzt nur meinen Namen und meine Adresse weiter gegeben.Ist ja bis jetzt nicht schlimm.habe aber die richtige adresse in frankfurt ausfindig gemacht.weiß jetzt einer mehr?oder war vielleicht schon jemand durch die im urlaub?
Gewinnbriefe #5
Subject: Adresse in Frankfurt
Und warum stellen Sie diese Adresse für weitere Recherchen etc. nicht hier ein ?
 :rolleyes:
Monamoon #6
Member since May 2006 · 2 posts
Subject: Hafo Limited
Hallo zusammen!
Ich hoffe dass ich hier richtig bin und dass mir vielleicht jemand einen Tip geben kann.
Bei mir hat nie jemand angerufen von Hafo Limited und ich hatte mit dieser Gesellschaft auch noch nie irgend etwas zu tun. Jedenfalls habe ich gestern einen Brief von denen bekommen, in dem Sie mir "mein gewünschtes Vogue-Abo" bestätigen und mir "wie versprochen 2 Reisegutscheine mitschicken". Ich habe niemals irgend ein Abo bei denen bestellt! Und diese Reisegutscheine will ich auch nicht haben!
In diesem Brief steht auch die Kontonummer und die Bankleitzahl, die ich ihnen angeblich weitergegeben habe um die Bezugsgebühren abzubuchen.
Glücklicherweise stimmen jedoch weder Kontonummer noch BLZ mit meiner überein!
Ich hab gestern sofort versucht dahin anzurufen um das zu klären, aber da lief immer nur ein Band.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand vielleicht einen Rat geben, was ich jetzt tun soll, oder wäre es vielleicht besser, gar nicht auf diesen Brief zu reagieren?
Vielen Dank im Voraus!
Gewinnbriefe #7
Subject: Reaktion auf angebliches Abo
Naja, ich würde da locker bleiben, denn aufgrund der falschen Kontodaten haben die
a) keine Möglichkeit etwas bei Ihnen abzubuchen
b) fehlen die Beweise dass Sie am Telefon derartiges abgeschlossen hätten (denn sonst korrekte Buchungsdaten)

'Ich würde dennoch einen Widerspruch an die aufsetzen mit dem netten Hinweis, dass es am Telefon zwar Infos gegeben hätte aber von Ihrer Seite keine Einwilligung oder Zusage zu einem Abo gab. Falsche Kontodaten von denen, bzw. als Nachweis Ihrer fehlenden Bereitschaft ein Abo einzugehen.
Sollten die Firma darauf bestehen sollen die das Band mit dem Gespräch vorlegen - sofern vorhanden.'

Wichtig für andere möglicherweise noch Betroffene:

Stellen Sie BITTE die Daten des Briefes (Anschrift von HAFO) und Textteile hier für andere zur Verfügung !
Sowie Abo für welche Zeitung ? Das sollte die Verleger auch interessieren wie deren Zeitschrift unter die Leute gebracht werden soll (schadet deren Ruf wenn die das dulden)

So lassen sich diese Vorgänge leichter vergleichen und eher konkrete Schritte zusammenfassen.

Und denken Sie daran: Bleiben Sie bei den Tatsachen - dann ist alles ganz problemlos...

Und letzlich sollten Sie schnellstmöglich den Vorgang schriftlich zusammenfassen und mit den Briefen (Kopien) dem
a) Verbraucherschutz
und
b) Wettbewerbszentrale
zukommen lassen.

Viel Spas bei Ihrer Entscheidung!
sigrid #8
Subject: Hafo
Hallo,

Der Brief bezüglich Reisegutscheinen /Hörzu-Abo  kommt von
HAFO Limited
23615 Stockelsdorf

(kein Telefon, Fax oder Postfach)

Unten aufdem Brief steht aber:
HAFO Limited
Richard-Wagner-Str. 8
60318 Frankfurt

Stuernummer HAFO Limited 25/246/66381

HAFO in Stockelsdorf ist nich im Telefonbuch.

HAFO in Frankfurt mt Tel. 069-38073990, ohne Fax

Betreut wird der Abonnent dann von:
Pressevertriebszentrale für Abonnenten GmbH & Co KG
ppa Herbert Schlottau
23615 Stockelsdorf
Tel. 01805-496000600
Fax. 01805-496000670

Ich glaube das geht alles von einem Preisausschreiben für ein Auto aus.
Dann ruft eine Firma an, und will nur mal wissen, ob die Adresse richtig ist, damit man auch wirklich benachrichtigt werden kann, wenn man das Auto gewinnt (Einsendeschluss ist zu diesem Zeitpunkt noch Monate hin). Und dann sagen sie, wir haben aber jetzt schon eine Überraschung für Sie, Sie habeneine Reise in die Türkei gewonnen.

Dann kommt irgendwann raus, dass der einzige Haken ist, man müsse ein Abo einer Zeitschrift (z.B Hörzu) für ein Jahr machen.

Selbst wenn man das nicht zusagt, kommt anscheinend dann die Bestätigung des Abos. Auch bei uns waren irgendwelche ominösen Kontodaten und Bankleitzahl eingesetzt.

Uns ist das gerade passiert und ich fechte vorsichtshalber das nichtabgeschlossene Abo an.

Die Briefe werde ich versuchen zu scannen und einzustellen.
This post was edited on 2009-06-10, 05:22 by Admin.
technoid #9
Subject: ich kann einfach nicht nein sagen
hallo!!

habe vor ca. einer woche auch meine zwei reisegutscheine (besonders edle aufmachung, fast mit ALDI-Angebotsblättchen zu verwechseln) erhalten nachdem ich mich von einer charmanten stimme beitschlagen ließ ......mein vogue abo wurde auch bestätigt.......nur stand auf dem gutschein (neben der menge anfallender nebenkosten) dass man innerhalb von 4 wochen den ausgefüllten gutschein zurückschicken sollte da dieser sonst verfällt...aber ich weiß doch noch gar nicht wann und mit wem ich fliegen möchte, ist das egal? :rolleyes: oder soll der nur zurückgeschickt werden wenn ich ihn auf jemand anderen übertragen will?was ja mit dem zweiten gutschein der fall wäre, da ich nicht innerhalb eines halben jahres die selbe reise noch mal machen will.....und weiß jemand ob man die bei ebay vielleicht wieder verkaufen  oder sich auszahlen lassen kann?wahrscheinlich utopisch.... :vogel:
Thorsten #10
Member since Apr 2006 · 2 posts · Location: Kellkheim
Also ich kann alle, die ihr Abo wirklich haben wollen beruhigen, man kriegt ganz normal seine Zeitungen zu einem ganz normalen Preis pünktlich zugestellt.
Das mit der Reise ist eben Kundenfang, aber sie verpflichten einen zu garnix. Man kann die Gutscheine einfach wegschmeißen, wenn man nichts riskieren will (die Reise wirkte mir dann doch zu unseriös...).
Trotzdem werde ich das Abo nach einem Jahr kündigen (das kann man bei der Kontakttelefonnummer nämlich sogar! :)) und bei einer normalen Verlagsgesellschaft wiederaufnehmen, da diese Art von Kundenfang einfach unseriös und gemein ist.
Aber zu befürchten gibt es nichts, das Ärgerlichste, was einem passieren kann: Man kriegt im Glauben eine tolle Reise gewonnen zu haben ein Abo aufgeschwätzt, dass man garnicht will...
Martha #11
Member since May 2006 · 6 posts
In reply to post #4
Quote by kitty on 2006-05-19, 20:59:
Ich habe heute den Anruf bekommen und nach langem zögern auch zugestimmt habe aber allerdings bis jetzt nur meinen Namen und meine Adresse weiter gegeben.Ist ja bis jetzt nicht schlimm.habe aber die richtige adresse in frankfurt ausfindig gemacht.weiß jetzt einer mehr?oder war vielleicht schon jemand durch die im urlaub?

Ich denke nach dem was ich herrausgefunden habe bekommst du vierzehn Tage nach dem Anruf dein Abo. Genau diese Zeit wäre es möglich gewesen zu Widerrufen. Diese Widerrufe werden aber durch falsche Firmenangaben verhindert .
Martha #12
In reply to post #7
Quote by Gewinnbriefe on 2006-05-20, 15:20:
Naja, ich würde da locker bleiben, denn aufgrund der falschen Kontodaten haben die
a) keine Möglichkeit etwas bei Ihnen abzubuchen
b) fehlen die Beweise dass Sie am Telefon derartiges abgeschlossen hätten (denn sonst korrekte Buchungsdaten)

'Ich würde dennoch einen Widerspruch an die aufsetzen mit dem netten Hinweis, dass es am Telefon zwar Infos gegeben hätte aber von Ihrer Seite keine Einwilligung oder Zusage zu einem Abo gab. Falsche Kontodaten von denen, bzw. als Nachweis Ihrer fehlenden Bereitschaft ein Abo einzugehen.
Sollten die Firma darauf bestehen sollen die das Band mit dem Gespräch vorlegen - sofern vorhanden.'

Wichtig für andere möglicherweise noch Betroffene:

Stellen Sie BITTE die Daten des Briefes (Anschrift von HAFO) und Textteile hier für andere zur Verfügung !
Sowie Abo für welche Zeitung ? Das sollte die Verleger auch interessieren wie deren Zeitschrift unter die Leute gebracht werden soll (schadet deren Ruf wenn die das dulden)

So lassen sich diese Vorgänge leichter vergleichen und eher konkrete Schritte zusammenfassen.

Und denken Sie daran: Bleiben Sie bei den Tatsachen - dann ist alles ganz problemlos...

Und letzlich sollten Sie schnellstmöglich den Vorgang schriftlich zusammenfassen und mit den Briefen (Kopien) dem
a) Verbraucherschutz
und
b) Wettbewerbszentrale
zukommen lassen.

Viel Spas bei Ihrer Entscheidung!

Widerrufen des Abos innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Anruf bei www.p█z.de ZU  b.) Du kannst aber auch nicht Beweisen das es nicht so ist
Martha #13
In reply to post #6
Ich würde vielleicht die Gerichtsurteile aus diesem tollen Forum Kopieren und denen bei www.p█z.de senden :gun:
Martha #14
In reply to post #2
Mir würde es sehr wohl Kopfschmerzen bereiten wenn eine Firma es nötig durch angeben von falschen Firmenadressen ,dein Recht auf Widerrufen zu umgehen. wer weiss was nachher noch alles kommt. Ich würde schnellstmöglich Widerrufen den solchen Firmen gehört ein Verweis
Martha #15
In reply to post #10
Subject: Zu Thorsten
Hey Thorsten woher weisst du das du nach einem Jahr so einfach aus dem Vertrag kommst . Solchen Firmen  traue ich einiges zu" Unlauteres fangen Unlauteres halten"
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-18, 15:28:37 (UTC +02:00)