Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Flughafengebühr RSS
Erklärung zu der mysteriösen Flughafengebühr

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Airship #1
Member since Mar 2006 · 22 posts · Location: Lkr. Regensburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Erklärung zu der mysteriösen Flughafengebühr
Die Flughafengebühr muss jeder Reisende zahlen!!!

Meisten ist sind im Reisenpreis enthalten und gelegentlich muss sie am Flughafen oder beim Veranstalter beglichen werden. Ich kenne es von anderen Flugreisen und meine Mutter konnte mir dieses auch bestätigen. Sie war letztes Jahr 2 mal in der Türkei.

Auch bei den 40 Euro Flügen die man im Internet buchen kann kommt für Deutschland und die Türkei unweigerlich dazu.

Bei uns waren alle Extrakosten (Flughafengebühr bzw. Ausflugsprogramm) im Reiseprospekt klar aufgeführt! Man sollte halt vorher genau lesen was man unterschreibt. Dass hatten auch einige Leute aus unserer Reisegruppe vergessen wie man an der Reaktion erkannte als der Reiseleiter die 25 Euro erwähnte.
Mir ging es genauso als ich die Postings im Internet gelesen habe. Darauf hin sagte meine Frau dass ich mir den Prospekt mal genau angucken soll.
Airship #2
Member since Mar 2006 · 22 posts · Location: Lkr. Regensburg
Dass der Reiseleiter sauer wird wenn jemand nicht zahlen will ist doch verständlich da er auf den Kosten sitzen bleibt, weil die Flughafengebühr zwischen Reiseagentur und Flughafen abgerechnet wird.
reis1905 #3
Member since Apr 2006 · 30 posts · Location: Antalya/Türkei
Gottseidank gibt es immer wieder logisch denkende Gäste, die uns die Arbeit erleichtern... Leider gibt es dann auch Gäste, die sehr wohl wissen, dass sie zahlen müssen, sich aber der "unkundigen" Mehrheit anschliessen um sich vor dem Bezahlen zu drücken. Dass sie uns damit in Schwierigkeiten bringen, interessiert sie nicht, es sei ja "nicht ihr Bier"...
Admin (Administrator) #4
User title: SOLIC
Member since Aug 2005 · 23 posts · Location: Mühldorf
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Subject: reguläre Flughafengebühr
Es ist richtig, was Sie sagen, nur geht es meistens nicht um die reguläre, sondern zusätzlich Gebühr, die sich Reiseleiter einstecken.
Bei unseren Tickets (auch die unserer Mirtreisenden) stand klar drauf, daß die Gebühr mit dem Flugticket bezahlt war und trotzdem wurde sie von den Reiseleitern verlangt.
Und das ist nun mal schlicht Abzocke, oder? :motz:
J. F.
Initiator und Admin der Seite
http://www.solic.de
Gewinnbriefe #5
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
Subject: Abzocke !
Hier wäre interessant wie solches Verhalten dort vor Ort unterbunden werden kann!

Na Ihr 'lieben' Reiseführer hier im Forum: Wenn es Euch wirklich um die Reisegäste bangt, solltet Ihr hier sicher konkrete Stellen angeben können (am Flughafen, da es ja schnell gehen muss) um das zu unterbinden !
 :rolleyes:
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
Guide #6
Member since Mar 2006 · 10 posts
Subject: Lesen muss man  können ne?
An Gewinnbriefe
Guide #7
Member since Mar 2006 · 10 posts
In reply to post #5
Subject: Lesen muss man  können ne?
An Gewinnbriefe

Ja, man solte erstmal Lesen von wegen Abzocke und auserdem für uns (Reiseleitern) nur eine extra Arbeit und eine Verantwortung das Geld der Firma zu über bringen... Uns waere es lieber das das schon in "D" einkasiert wird...

Also regel Nummer ein heist "ALLES UNSZWAR ALLES DURCHLESEN"

Das gilt auch für dich. :finger:  :wand:

Bye
Gewinnbriefe #8
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
Subject: Lesen ?
Bevor ich auf Ihre Bemerkunge ingehe möchte ich klarstellen, auf welchen Vorfall sich mein Eintrag bezog:

Quote by "Admin":
Bei unseren Tickets (auch die unserer Mirtreisenden) stand klar drauf, daß die Gebühr mit dem Flugticket bezahlt war und trotzdem wurde sie von den Reiseleitern verlangt.
Und das ist nun mal schlicht Abzocke, oder?

Diese Zusatzleistungen abzuzocken sollte unterbunden werden.
Unterstützt durch 'gute' Reiseführer und deren Tips, wie sich Gäste direkt am Flughafen bei Behörden dagegen wehren können!

Klar ?

Wenn Unklar, bitte die evtl. von mir überlesene Stelle zitieren.
 :rolleyes:
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
fnierstein #9
Member since Feb 2007 · 8 posts
Subject: Flughafengebühr
Hy Leute,

Ich möchte euch auch meine Meinung dazu sagen. Es kann nicht sein das man zwei mal das selbe verlangt, einmal in Deutschland und in der Türkei selbst und nach Auskunft beim Reiseveranstalter wäre alles bezahlt :moody: Ist schon komisch? :vogel: Ich respektiere jedes Land, jede Kultur, Jede Religion auf der Erde :finger: Aber wenn man in ein fremdes Land betritt sollte man sich als Gast benehmen und als Gast behandelt werden. Es kann auch nicht sein das man um sein Geld betrogen wird in anderen Ländern wird diese Gewinnreisemasche auch praktiziert z.Bsp: Ungarn ,Bulgarien , Rumänien. Es gibt überall schwarze Schafe. Hier in Deutschland sitzen die Leute die das alles ausgedacht haben. Das sind große namentliche Firmen die überall bekannt sind, die sich nicht mal scheuen Schmiergelder in Politiker zu zustecken.Mein Faszit ist überall muß man zahlen aber auch nicht verarschen lassen. :gun:
MatthiasHH #10
Member since Mar 2007 · 2 posts · Location: Hamburg
Subject: Habe solche Reise mitgemacht!!!
Hallo!
Also ich habe solche Reise mitgemacht! Und von anfang an Stand das auf dem Werbezettel bzw. Gewinnbenachrichtigung, und bei den Reiseunterlagen!
Wobei die Reiseunterlagen erst 2 Tage vor Abflug da waren!
Ausserdem wurde uns auf der Reise erklärt das die Agentur das verauslagt!
Also ich will zwar nicht alle Unternehmen in Schutz nehmen! Aber ich kann über meine Reise mehr oder weniger positiv Berichten!
Siehe Erfahrungsberichte!
Gruss MatthiasHH
Sugar87 #11
Member since Apr 2007 · 11 posts · Location: Gelsenkirchen
Subject: ...
Wenn ich die Reise wirklich antreten sollte, dann werde ich nix mehr zusätzlich bezahlen, wenn die was wollen.
Ich nehme einfach einen Ausdruck mit, den ich bekommen habe, denn da steht ausdrücklich, dass bis auf die bereits bekannten 94€ pro Person alles kostenlos* ist (worüber man sich streiten kann) und wenn dann noch jemand Geld verlangt weiß doch jeder, dass es abzocke ist und der, der darauf reinfällt und bezahlt, weil er eingeschüchtert wird, dann ist er selbst schuld...
derek20 #12
Member since Mar 2007 · 31 posts · Location: Hamburg
Subject: flughafen gebühren
Hallo Sugar87,

die flughafen gebühren werden überall verlangt das gehört dazu, dennoch muss du aufpassen so wie wir haben bereits bezahlt was ausdrücklich in den bestätigungsschrieben steht nun lese ich das dies immer angezweifelt wird ?? ich hoffe sehr das wir nicht 2 mal zahlen müssen denn dieses geld haben wir dann eh nicht !!.
NEERAJ123 #13
Member since Feb 2010 · 14 posts
 1.Tag
Abflug am Abend von Franfurt - oder einem anderen europäischen Flughafen - nach Malaysia

2. Tag
Sie landen am Flughafen Kota Kinabalu. Sabah "Land unter dem Wind", ist die nördliche Provinz von Borneo. Die Hauptstadt Kota Kinabalu grenzt an den immergrünen Dschungel. Sabah ist ein Land faszinierender Gegensätze: Zeitgemäß aber auch traditionell, wild aber auch erholsam. Übernachtung: Hotel

3. Tag
Am Morgen nach dem Frühstück erwartet Sie Ihr freundlicher Guide in der Hotellobby und Sie verlassen Kota Kinabalu in Richtung Kudat. Eine Rast legen Sie in Kota Belud ein, bevor Sie am Nachmittag den Stamm der Rungus erreichen. Die Rungus leben im Norden Sabahs in Ihren typischen Langhäusern ein traditionelles Dasein. Das Leben im tropischen Dschungels Borneos war nie leicht und immer vom Mais-, Reis- und Kokosnuß Anbau geprägt. Mit der Beute der Jagd und des Fischfangs kaufen sich die Rungus Annehmlichkeiten wie Kaffee, Zucker, Süßigkeiten oder Seife. Die Rungus laden Sie zu einem Abendessen im Kreise der Dorfge-meinschaft ein und als Gast übernachten Sie in einem typischen Langhaus. Übernachtung: Langhaus

4. Tag
Das Leben der Rungus ist nicht leicht aber ein gemütliches. Es gibt keine Öffnungs- und Arbeitszeiten, kein Telefon und nur wenige Fernseher. Die Menschen bestimmen Ihren Arbeitsrythmus selbst und die tägliche Arbeit wird gleichermaßen zwischen Frau und Mann aufgeteilt. Und wenn es ein Fest zu feiern gibt, dann tun sie es mit großer Lebensfreude. Nochmals besuchen Sie am Nachmittag den Kinabalu NP verbunden mit einer Wanderung.. Übernachtung: Hotel

5. Tag
Ein frischer Morgenwind wird Sie wecken und nach einem stärkenden Frühstück treten Sie die Rückfahrt nach Kota Kinabalu an. Zurück bleibt die Erinnerung an lebensbejahende Menschen und Sie nehmen die Weißheit der Rungus mit: "Schade nie Deinen Mitmenschen und das selbe wird Dir geschehen!" Übernachtung: Hotel

6. Tag
Vorbei an sattgrünen Reisfeldern und durch typische Reisbauerndörfer führt Sie der Reiseweg nach Poring. Nehmen Sie ein Bad in den heißen Quellen, deren Mineralien eine wohltuende und heilende Wirkung haben sollen. Die Quellwasserpools im Japanischen Stil befinden sich in einer hübschen Gartenanlage mit einer Fülle tropischer Blumen, bunten Schmetterlingen und exotischen Obst-Bäumen, wie z. B. die Langsat, Tarap, Pamelo und Pulasan. Besuchen Sie die Schmetterling-Farm, den nahe gelegenen Kipungit Wasserfall oder nehmen Sie an einem Abenteuer in den Wipfeln der Baumriesen teil. Ein 157 m langer Pfad führt Sie in bis zu 41 m Höhe über den grünen Waldböden.
Der Kinabalu Nationalpark ist ein Weltkulturerbe mit verschiedensten Lebensräumen, mit üppigen tropischen Regenwäldern in den Ebenen bis hin zu subalpinen Buschwäldern der höheren Gebiete des Mount Kinabalu. Der Mount Kinabalu dominiert die Landschaft. Mit 4.095 m ist es auch der höchste Berg zwischen Himalaja und Papa Neuguinea. Man findet im Kinabalu Park mehr als die Hälfte aller Blüten- und Pflanzenarten der Welt, darunter etwa 2000 Orchideenarten. In Sabah findet man aber auch außergewöhnliche Blumen, wie die Rafflesia. Sie ist die größte Pflanze der Welt. Sie übernachten in nahe des Dorfes Nalapak.

7. Tag
Nach dem Mittagessen fahren Sie weiter nach Sabah zu den bekannten Tee Plantagen in Kampung Nalapak. Lernen Sie, wie die Teepflanzen angebaut, geerntet und schließlich zu Tee verarbeitet wird. Sie fahren weiter nach Sandakan. Übernachtung: Hotel

8.Tag
Zunächst fahren Sie in das weltgrößte "Orang Utan Rehabilitation Center - SEPILOK". Das Center befindet sich in einem dichten Tieflanddschungel mit seinen wertvollen tropischen Hölzern. Beobachten Sie die Orang-Utans bei der Fütterung durch die Ranger und wie sie auf Ihre Auswilderung vorbereitet werden. Ihr Weg führt Sie weiter in den Wald und Sie erreichen nach ca. 2 Stunden die Gomantong Höhlen. Den malaysischen Höhlen wird viel Mysteriöses nachgesagt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie als die schönsten der Welt gelten. Die Gomantong Höhle in Sandakan beheimatet tausende Schwalben, die in zwei großen Höhlen ihre Nester haben. Diese Nester werden für die chinesische Delikatesse Schwalben-nestersuppe gebraucht.
Vorbei an kleinen Dörfern und Palmölplantagen und mit zunehmender Fahrtstrecke wird der tropische Regenwald Borneos undurchdringlicher. Nach ca. zwei Stunden erreichen Sie Ihre Lodge. Wie eine Insel liegt sie im satten Grün des Urwalddickichts. Am späten Nachmittag starten Sie zu einer Bootspirsch auf dem Kinabatangan-Fluss auf. Mit etwas Glück können Sie aus sicherer Entfernung die Waldbewohner, wie z.B. die Proboscisaffen mit Ihren markanten Nasen, beobachten. Übernachtung: Hotel

9. Tag
Die schrillen Rufe der Gibbons und Nashornvögel werden Sie wecken. Mit dem Boot erreichen Sie die Ox Bow Seen. Verbunden mit einer kleinen Wanderung können Sie Affen und andere Wildtiere beobachten. Zum Mittagessen kehren Sie in die Lodge zurück. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, entspannen Sie einfach am Hotelpool. Wenn es das Wetter zulässt, unternehmen Sie am Abend eine Wanderung in den Regenwald. Sie werden sich wundern, wer Sie aus dem Dschungelblätterwald beobachtet und Ihr Kommen seinen Artgenossen ankündigt. Übernachtung: Hotel

10.Tag
Nach dem Frühstück kehren Sie zurück nach Sandakan zur Stadtführung und besuchen einen buddhistischen Tempel und lassen sich einfangen vom geschäftigen Treiben der asiatischen Lebensart auf dem Central Market. Am Abend erfolgt der Weiterflug nach Tawau oder zurück nach Kota Kinabalu. Lassen Sie die erlebnisreichen letzten Tage Ihrer Borneo Reise an den Traumstränden Mataking Islands, Mabul Islands oder Kota Kinabalus Revue passieren; Beginn der Badeverlängerung. Oder aber Sie fliegen weiter nach Kuala Lumpur, malaysische Hauptstadt und asiatische Metropole. Optional organisieren wir eine Stadtrundfahrt oder ein Abendessen in den Kuala Lumpur Towers Übernachtung: Hotel

10. Tag
Transfer zum Flughafen und Sie werden mit einem Lächeln und einem herzlichen "Sampai jumpa lagi" auf Ihre Heimreise geschickt. Wer weiss, auf Wiedersehn?

Gerne kombinieren wir Ihre individuelle Borneo Reise mit einem Badeaufenthalt in Kota Kinabalu, auf Mataking Island oder auf Mabul Island. Oder einem Stop Over in Seoul, Singapore, Hong Kong oder Dubai! Wir beraten Sie gerne!

AC Drier
This post was edited 3 times, last on 2011-08-31, 14:43 by NEERAJ123.
NEERAJ123 #14
Member since Feb 2010 · 14 posts
In reply to post #1
hiiiiiiiiii,

Die "Bravo-Air" fliegt gar nicht bravissimo: Seit vielen Monaten ist sie dem kleinen Airport in Calvia die Flughafengebühren schuldig geblieben. Vier haarsträubende Notlandungen allein im letzten Monat lassen dem sonst so ruhigen Towerchef Calcera den Kragen platzen. Bis die Schulden nicht abgestottert lsind, wird der "Rübenbomber" beschlagnahmt. Das kommt der dicke Auftrag des feurigen Sizilianers Fabo wie ein Geschenk des Himmels. Es soll schließlich nur ein Sarg aus Mallorca überstellt werden - und schon stecken Tscharlie und Hammer mitten in einem mörderischen Gangsterkrieg. Denn hinter dem Auftraggeber verbirgt sich der berühmte Mafia-Boss und Rauschgifthändler Art Melone. Im Sarg liegt keine Leiche, sondern Hackfleisch in kleinen Päckchen. Was den mysteriösen Flug mit der Leiche noch gefährlicher macht: Der Sarg mit der "heißen Ware" soll von Fabos dubiosen Kontrahenten Leo Leone gestohlen werden.
newguide #15
Member since May 2011 · 1 post
Heh, this kind of stuff has become typical every election for the RPVA. Some Republican always ends up putting his foot squarely in his mouth, costing them the election here.

Oh, and Joe McCain (John McCain’s brother) also called the northern third of our state “Communist country”, and a local state rep said they’re “dependent on government checks and food stamps”. That ought to help!
Tour Guide in Rio De Janeiro
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-05, 22:34:20 (UTC +01:00)