Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter Vogue Travel RSS
Vogue Travel
Türkei Reise ab München

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Annette Friedrich #1
Member since Apr 2006 · 27 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vogue Travel
Um es kurz zu machen. Alle im Flugzeug hatten gewonnen - sehr dubios. Mit 3 Stunden Verspätung ging es dann endlich los. Ankunft Türkei und Reise zum Hotel hat geklappt. Nachdem abkassieren HP/Airportgebühr ging es ca. 2000 Km !!!!  in fünf Tagen mit einem 4 Sternebus ( scheinbar Landeskategorie bei hätte es für den Seelenverkäufer 1 Stern gegeben ) durch die türkische Walachei. Als gelernter Goldschmied konnte mein Mann über Preise und Sprüche der Verkäufer nur milde lächeln. Leid haben uns die älteren Leute getan, die den Schrott zu Überpreisen gekauft hatten. 5 Tage mussten wir uns die Verkauf - Gelabbere anhören, angeblich wird alles vom Verkehrministerium subventionert. Nach Rückkehr haben wir bei der türkischen Botschaft in FFM angerufen - alles gelogen- die haben sich von diesen Reisen ganz klar distanziert.
Hotels und der Reiseleiter waren okay. Rückflug war auch okay - allerding wurden wir um 3.00 Uhr geweckt. Unsere Meinung: Nicht empfehlenswert, eine Ochsentour - unseriös die ganze Geschichte und genauso teuer wir im Reisebüro. Wer das gut findet hat eine Recht auf Krankengeld.
reis1905 #2
Member since Apr 2006 · 30 posts · Location: Antalya/Türkei
@Annette Friedrich,

Liebe Frau Friedrich...

Sie meinten sicher Kultur- und Tourismusministerium anstatt von "Verkehrministerium"...  Was aber hat alldies mit der türkischen Botschaft zu tun? :rolleyes:

Selbsverständlch gibt es Subventionen, oder haben sie sich schonmal gefragt wie man eine Woche Türkeiurlaub buchen kann für unter 150 € incl. Flüge und HP?

Wurde ihnen unter Zwang etwas verkauft? Dass die Preise am Anfang sehr hoch sind ist klar... Aber ein Gast, der es versteht zu handeln kann in der Türkei für super Preise Goldschmuck einkaufen. Was können denn unsere Verkäufer dafür, dass die Gäste mit der Vorstellung das Haus betreten, vom Etikette 40-50% runterhandeln zu können, was sie vorher den gängigen Türkei-Führern entnommen haben?

Natürlich haben die Verkäufer diese erwähnten Führer auch schon gelesen. Sollte der Verkäufer nun den richtigen Preis auf's Etikette schreiben, läuft er dem Risko aus, Verluste zu machen, denn der Gast kauft nicht ehe ein gewisser Preisnachlass zustande kommt. Also muss er eine gewisse Summe vorher raufrechnen die er dann mit diesem "Nachlass" wieder ausgleicht. Somit sind beide Parteien zufrieden. Der Gast hat seine erwarteten Prozente und der Verkäufer keine Verluste...

Viel Spass beim nächsten Türkei-Urlaub, denn jetzt wissen sie ja mehr...
antjehamburg #3
Member since Dec 2005 · 18 posts
Subject: Hat da der Herr Leisereiter einen neuen Nick ?
Lieber Reis, durch die Form des Schreibens und des Inhaltes schleicht sich in mir der Verdacht ein, das unser ach so verehrter Leisereiter sich unter einem neuen Nick in das Forum schleicht. Der liebe Herr macht sich nämlich unsichtbar, seitdem mann ihm auf die Schliche gekommen ist. Wenn sie meine Beiträge lesen, werden sie feststellen, das ich von der Türkei begeistert war. Kann aber auch nicht verhehlen, das ich mir nicht vorstellen kann, das die Negativerfahrungen alle aus der Luft gegriffen sind. By the way - ich habe im November 04 eine Kulturreise über 2000 km quer durch die Westtürkei mit allen Eintrittgeldern, HP und super Hotel´s für 250 Euro inkl. aller NK gemacht über den Bertelsmann Club. Es geht also. Die überzogenen Zeiten bei den Verkaufstouren kann ich aber bestätigen, Teppich- und Schmuckfabrik wurden in die Länge gezogen. Lieben Gruss
Annette Friedrich #4
Lieber Reis1905 + Antje Hamburg

die Botschaft hat einen Attache für wirtschaftliche Zusammenarbeit und dort kann man sich informieren - alles klar ? Uns wurde ganz klar von diesen Reisen abgeraten . Es wird auch vom Tourismusministerium nichts subventioniert . meine Reise wurde mitfinanziert von den "armen S██████en" die Schmuck + Teppiche zu Überpreisen gekauft haben. Ganz einfach !  Diese ganzen Lügen der Verkäufer und Reiseleiter sind doch für einen normalen Mitteleuropäer leicht durchschaubar.  Alles wird gewonnen, subventioniert, verschenkt und nur hier und heute....... ätzend. Die Eintrittspreise waren vor Ort billiger als im Paket. Wie können den die Verkäufer Verluste machen wenn die Reisen subventioniert sind - reis 1905 ? Es sind schlicht und einfach türkische Kaffeefahrten. 
Die Reisen werden aus den Verkäufen finanziert - soll heißen die Deppen die gekauft haben, bezahlen den Urlaub der Anderen mit. 

Um es abzukürzen. Wir haben es einmal gemacht - nichts gekauft und das wars's. Wir können vor diesen Reisen nur warnen , besonders ältere Leute auf die sich die Verkäufer vorzugweise gestürzt hatten.
Liebe Antje , wir wohnen in München und sind weder Laut-noch Leisereiter, wir reiten garnicht , wird sind Bergsteiger :-))  !

Wir fliegen sicher wieder in die Türkei, allerding mit einem seriösen Veranstalter ohne Teppich-und Schmucktour !
reis1905 #5
Quote by Annette Friedrich on 2006-04-11, 10:16:
Wir fliegen sicher wieder in die Türkei, allerding mit einem seriösen Veranstalter ohne Teppich-und Schmucktour !
Ich möchte mich für ihren ganzen Text bedanken. Aber ihre Entscheidung finde ich toll. Gehen sie zu den grossen Veranstaltern wie T.. oder N.... dann sehen wir uns vielleicht ja mal. Bezahlen sie anstatt 150€ jetzt mindestens 499€, dann haben sie keine Shopps im Programm... Und ich könnte mich endlich meinem eigentlichen Beruf widmen und Kulturführung ausüben...
reis1905 #6
In reply to post #3
Quote by antjehamburg on 2006-04-10, 23:21:
Lieber Reis, durch die Form des Schreibens und des Inhaltes schleicht sich in mir der Verdacht ein, das unser ach so verehrter Leisereiter sich unter einem neuen Nick in das Forum schleicht.

Liebe Antje,
Sie irren sich. Ich bin nicht leisereiter. Tut mir Leid, die Enttäuschung.
antjehamburg #7
Member since Dec 2005 · 18 posts
Subject: sorry annette, da hast du mich mißverstanden
Annette, tut mir leid, das kam von mir wohl falsch rüber, hatte nie das Gefühl, das du Leisereiter oder Reis bist, dafür schreibst du zu kultiviert :-))), vielleicht sollten weniger Menschen in die Türkei reisen, damit Reis sich seinen Kulturführungen widmen kann. Ein Segen für die deutschen Urlauber. Es fragt sich nur, wieviel Arbeitslose es dann unter den Reiseleitern geben wird. Die Infrastruktur in der Türkei ist im Aufbau, aber das schon seit vielen Jahren und in der EU hat die Türkei nichts verloren. Kismet. Auch wenn Reis sagt, er sei nicht der Leisereiter - wer will das bestätigen, anmelden kann sich jeder, das ist so im Forum, gleich unter welchen Namen. Ist auch wurscht, es spielt einfach keine Rolle. Leisereiter wollte doch Airship im Hotel treffen, kann das Hotel aber nicht benennen - uups. Fake ???? Ich habe mir meine Meinung gebildet und bin der gleichen Meinung wie Herr Risse mittlerweile, habe schöne Tage in der Türkei gehabt. Wenn ich aber die Statesment der Reiseleiter höre, vergeht mir komplett die Lust mich auf das Niveau von Reis oder Leisereiter herabzubegeben. Ich verlasse das Forum.
reis1905 #8
Liebe Antje, schade das sie das Forum verlassen wollen. Ich habe keine Ahnung wodurch sie unsere Niveaulosigkeit festgestellt haben. Ich wünsche ihnen für die Zukunft viel Glück...
Guide #9
Member since Mar 2006 · 10 posts
Hallo Antjehamburg,

Du schreibst solche sachen wie:

"Die Infrastruktur in der Türkei ist im Aufbau, aber das schon seit vielen Jahren und in der EU hat die Türkei nichts verloren" :vogel:

Da mit zeigst du wie lieb' du die Türken hast.  Auserdem was ist das für ein forum... FORUM Für POLITIK oder was? :finger:

Das ist find ich mit deinen Worten: "NIVOLOS" :motz:

Bye
Guide
Gewinnbriefe #10
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
In reply to post #5
Subject: Türkische Kultur
Quote by reis1905 on 2006-04-24, 20:02:
... Und ich könnte mich endlich meinem eigentlichen Beruf widmen und Kulturführung ausüben...

Tun Sie das einfach! - Und suchen Sie die echte Kultur der Türkei - nicht die Großfabriken!
Schaffen Sie das ? (Bendenken Sie aber, die zahlen Ihnen keine Provisionen ...)
 :rolleyes:
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
reis1905 #11
Quote by Gewinnbriefe:
... Und ich könnte mich endlich meinem eigentlichen Beruf widmen und Kulturführung ausüben...

Tun Sie das einfach! - Und suchen Sie die echte Kultur der Türkei - nicht die Großfabriken!
Schaffen Sie das ? (Bendenken Sie aber, die zahlen Ihnen keine Provisionen ...)

Es gibt aber keine Gäste mehr die 700-900 Euro für eine Kulturrundreise oder 1500 und mehr für eine Studienrundreise zahlen wollen... Alle wollen in den Billigflieger... Geiz ist geil... So sieht es aus... Ich habe auch hier versucht meinen Job auszuführen... Musste aber meistens meine Busvorträge abbrechen bevor wir Korkuteli (45 Km hinter Antalya) erreicht haben weil das geschnarche im Bus einfach zu Laut wurde und ich bestürzt feststellen musste welches Wissensniveau unsere Gäste mitbrachten... Früher musste ich unbedingt Unterlagen dabei haben, weil sehr Wissensbedingte Fragen gestellt wurden. Aber jetzt?... Sag ich ja, geiz ist geil... Der Kulturgast kommt schon längst nicht mehr...
Ausserdem, alle reden von "Provisionen"... Das dieses Thema sie so sehr zu beunruhigen scheint ist interessant... Nennen sie mir mal ein Urlaubsland in der Welt wo es im Tourismus keine Provisionen gibt...! Sagen sie es ruhig! Nennen sie mir den Begriff "Deutschland" und ich klär sie mal auf... Ich habe in 15 Jahren über 30000 Gäste betreut... In sachen "Provisionen" braucht mir niemand was zu erzählen... Aber das wissen sie sicherlich selbst auch... Wichtig war es anscheinend für sie, diesen Begriff mal erwähnt zu haben...
This post was edited on 2006-05-20, 00:52 by reis1905.
Gewinnbriefe #12
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
In reply to post #5
Subject: Sie haben gemeckert !

Ich bezog mich auf Ihre Aussage, dass Sie scheinbar mit Ihrer derzeitigen Situation nicht zufrieden sind.

Dann ziehen auch Sie die Konsequenzen - evtl. ohne Provisionen !
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
reis1905 #13
Quote by Gewinnbriefe on 2006-05-20, 07:38:

Ich bezog mich auf Ihre Aussage, dass Sie scheinbar mit Ihrer derzeitigen Situation nicht zufrieden sind.

Dann ziehen auch Sie die Konsequenzen - evtl. ohne Provisionen !

Ich bin ein Reiseführer, keine Agentur... Das System muss geändert werden... Unter diesen Umständen ist aber so eine Änderung derzeit nicht absehbar... Es gibt noch etwas was sich ändern sollte: "Geiz ist Geil"... Wenn trotz der Billigangebote keine Gäste mehr kommen, muss sich ja zwangsläufig etwas ändern... Sie haben mit ihrer Annahme aber Recht, ich bin mit unserer derzeitigen Situation nicht sehr zufrieden. Ich bin auch dafür Gäste zu betreuen die auf Kulturreisen unterwegs sind die nicht gerade billig sind... Hätte ich die Wahl, wüsste ich was zu tun ist...
Annette Friedrich #14
In reply to post #5
Quote by Annette Friedrich on 2006-04-11, 10:16:
Ich möchte mich für ihren ganzen Text bedanken. Aber ihre Entscheidung finde ich toll. Gehen sie zu den grossen Veranstaltern wie T.. oder N.... dann sehen wir uns vielleicht ja mal. Bezahlen sie anstatt 150€ jetzt mindestens 499€, dann haben sie keine Shopps im Programm... Und ich könnte mich endlich meinem eigentlichen Beruf widmen und Kulturführung ausüben...

Ich war jetzt nochmal hier !  Wenn das Ihre ehrliche Meinung ist sehen wir uns sicher wieder und glauben Sie mir der Urlaub wurde für die meisten Leute wesentlich teurer als die ca. 150.- Euro und teurer als 499.-Euro !!! Aber wem erzähle ich das, Sie wissen es BESSER wie ich. Die Türkei ist ein schönes Land mit freundlichen Menschen, diesen Teppichflug haben wir nur einmal gemacht. Ich wünsche Ihnen dass Sie bald eine Ihren Fähigkeiten entsprechend Tätigkeit finden.
Annette Friedrich #15
In reply to post #7
Quote by antjehamburg on 2006-04-25, 16:48:
Annette, tut mir leid, das kam von mir wohl falsch rüber, hatte nie das Gefühl, das du Leisereiter oder Reis bist, dafür schreibst du zu kultiviert :-))), vielleicht sollten weniger Menschen in die Türkei reisen, damit Reis sich seinen Kulturführungen widmen kann. Ein Segen für die deutschen Urlauber. Es fragt sich nur, wieviel Arbeitslose es dann unter den Reiseleitern geben wird. Die Infrastruktur in der Türkei ist im Aufbau, aber das schon seit vielen Jahren und in der EU hat die Türkei nichts verloren. Kismet. Auch wenn Reis sagt, er sei nicht der Leisereiter - wer will das bestätigen, anmelden kann sich jeder, das ist so im Forum, gleich unter welchen Namen. Ist auch wurscht, es spielt einfach keine Rolle. Leisereiter wollte doch Airship im Hotel treffen, kann das Hotel aber nicht benennen - uups. Fake ???? Ich habe mir meine Meinung gebildet und bin der gleichen Meinung wie Herr Risse mittlerweile, habe schöne Tage in der Türkei gehabt. Wenn ich aber die Statesment der Reiseleiter höre, vergeht mir komplett die Lust mich auf das Niveau von Reis oder Leisereiter herabzubegeben. Ich verlasse das Forum.

Hallo Antje, ich dachte Du meinst mich/uns, dann war es ein Mißverständnis. Auch sorry ! Ich denke für reis ist die ganze Sache eine existenzielle Frage, in manchen Beiträgen hört er sich ganz vernünftig an. Jeder hat natürlich eine andere Sichtweise und die sei ihm gelassen. Für mich sind das üble Geschäftemacher und die richtigen Kassierer heißen nicht  " Reis1905" ! Komme nicht mehr wieder , es ist alles gesagt und die ständigen Wiederholungen sind unergiebig - alles Gute für eure nächsten Reisen, natürlich auch in die Türkei. Liebe Grüsse Annette
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:08:51 (UTC +01:00)