Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter HAFO Limited RSS
Wer ist tatsächlich aus dieser Sache raus gekommen???

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Motronic #1
Member since Apr 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wer ist tatsächlich aus dieser Sache raus gekommen???
Da ich hier ein Thema eröffne dürfte klar sein das auch ich einen Anruf von diesen Spezialisten bekommen habe, nämlich heute. Blauäugig wie ich bin habe ich mich dazu breitschlagen lassen. :wand:  Es ist wirklich Mühsam die ganzen Erfahrungen/Meinungen und § auseinander zu halten. Mich würde deshalb brennend interessieren ob jemand tatsächlich aus der Sache raus ist und wie genau er das gemacht hat. Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung und hoffe das diese Sache auch ohne Anwalt zu klären ist, da mir das sonst teurer kommen würde als dieses "Abo". Bitte keine unnötigen Beiträge erstellen. Nur wer wirklich raus aus der Sache ist bitte bitte bitte melden und Bericht erstatten.
Marcel-Ma #2
Member since Apr 2007 · 1 post · Location: Mannheim
Subject: Bin draussen...
Also ich hab nachdem ich erfahren hab, was das für eine Firma ist, sofort die Verbraucherzentrale angerufen, die mir allerdings auch nicht recht weiterhelfen konnte.

Daraufhin hab ich im Internet die aktuelle Adresse rausgekramt und einen Brief mit Rücksendeschein weggeschickt. Wo ich reinschrieb, das ich davon zurücktrete, Ihnen die Einzugsermächtigung entzogen wird und ich um Antwort bitte, da sich sonst die Staatsanwaltschaft Mannheim um den Fall kümmert.

Bis heute war Ruhe, dann kam der Brief von dem Pressevertrieb die mir dir "HÖRZU" zu schicken...und hab gefragt ob sie den den Widerruf nicht erhalten haben und auf einmal...sagt sie:"Ja steht hier im PC, da sie widerrufen haben" Die Stornierung geht Ihnen in den nächsten Tagen per Post zu".

Na das nenn ich Glück gehabt...die Reisetickets waren natürlich auch dabei, die ich nun in den Mülleimer werfen werde... ;-)
Pauline #3
Member since Jan 2007 · 9 posts
Also bei mir war es eigentlich ganz einfach
Ich habe eine Bekannte, die Verbraucherberaterin ist, die hat mir geraten nen brief zu schreiben.ein Kündigungsschreiben. (mit einer frist) und dann kam eine antwort von denen, dass der vertrag sofort storniert wurde...war gar ned sooo tragisch, wie alle tun... vielleicht wäre der urlaub ja tatsächlich schön gewesen...
Sonnenschein #4
Member since Feb 2007 · 4 posts
Subject: Hab's auch raus geschafft...
Hallöchen!
Bei mir ist dieser Betrugs-Anruf zwar schon eine Weile her, aber zum Glück bin ich dann auf diese Seite hier gestoßen. Hier wurde ein Kündigungsscheiben hineingesetzt was sich jeder für sich persönlich abändern kann. Ich habe dies auch gemacht mit der Aufforderung meine ganzen Daten inkl. der Stellen denen sie übermittelt wurden zu löschen und das Abo zu stornieren, ansonsten würde ich rechtliche Schritte einleiten. 1 Woche später am ein Brief von der Pressevertriebsstelle mit der Bestätigung für die Sornierung. Versuchs mal. Drücke allen die Daumen und berichtet mal wie es ausgegangen ist...
Trotzdem der helle Wahnsinn, wieviele auf sowas reinfallen. Könnte mich immernoch in den Arsch beißen!
Gruß an euch und viel Glück!
teufelsengel99 #5
Member since May 2007 · 4 posts · Location: Bad Homburg
Hallo!
Gehöre auch mit zu den betrogenen ;-)
Bin heute auf dieses Forum gestoßen, habe daraufhin bei der P█Z angerufen und es storniert, die Dame war sehr freundlich gewesen und sagte das das kein Problem wäre. Da ich aber am 25.05. schon den ersten STERN zugesendet bekomme, ist dieser dann kostenlos wurde mir gesagt!
Da bin ich ja mal gespannt ob es auch wirklich so ist!
Gruß
Basti
Dine #6
Member since May 2007 · 3 posts
Ich könnte mich in den ..... beißen! :#:
Habe am 14.04.07 einen netten Anruf von einem Herrn Sparing bekommen, von der Hafo Limited. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich breit schlagen lassen eine Zeitschrift zu abonnieren. Ich habe am Telefon noch meine Bedenken zwecks Bankdatenrausgabe geäußert und dass ich daran interssiert sei ersteinmal schriftliche Informationen zu bekommen, da ich kein Freund von Spontanentscheidungen bin. Der gute Mann erklärte mir dann, dass ich doch ein 14-tägiges Widerrufsrecht habe und dass mir doch nichts passieren könne. - Hätte ich doch ersteinmal ins Internet geschaut :wand:
Nun denn, am Samstag, 19.05.07 kam dann, sehr verspätet wie ich meine, das Anschreiben und mein Reisegutschein, mit dem überaus netten Hinweis auf diverse Paragraphen, die mein Widerrufsrecht aushebelten. Ich bin sowas von sauer, auch auf mich selbst....
Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen. Ich habe mir das Kündigungsschreiben von Ivo genommen und es ein wenig geändert. Per E-MAil habe ich dieses schon am Sonntag zur P█Z geschickt. Heute bekommt es die P█Z und Hafo Limited dann noch per Einschreiben. Ich lasse mich mal überraschen was dabei rauskommt.  Sollte alles reibungslos ausgehen bin ich heil froh. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruß
Dine
teufelsengel99 #7
Member since May 2007 · 4 posts · Location: Bad Homburg
Hi Dine!
Von diesem netten Herrn Sparing wurde ich auch angerufen, könnte sogar am gleichen Tag gewesen sein!
Hab heute einfach bei der P█Z angerufen, die mir sagten das sie es sofort stornieren würden!
megapuppe #8
Member since May 2007 · 1 post
Hi,

ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, dieses Forum hier gefunden zu haben.

Ich wurde nämlich auch angerufen. Mein Anrufer hieß allerdings Herr M S und arbeitete auch für HAFO Limited.

Er meinte ebenfalls, ich hätte eine Reise gewonnen. 8 Tage Türkei, davon die letzten beiden Tage in einem Wellness-Hotel inkl. aller Anwendungen, die es dort gäbe, all inklusive etc.

Skeptisch war ich schon. Er fragte mich, ob ich mich denn nicht freuen würde und merkte wohl, dass ich dem Braten nicht so traute. Vor allem muss ich dazu sagen, dass ich vor drei Jahren mit meinem Freund in die Türkei geflogen bin und wir haben (Last Minute) pro Person 599 € für 7 Tage bezahlt. Deshalb konnte ich nicht glauben, dass ich so einen Luxus-Urlaub für zwei Personen im Wert von 600€ bekommen könnte.

Nachdem er mich für die erste Zeitschrift überredet hatte, meinte er, dass die Dame, die er vor mir angerufen hatte, nach Amerika ausgewandert sei und dass ich deren Gutschein auch noch bekommen könnte. Dann könnte ich noch zwei weitere Freunde mitnehmen. Aber zwei Zeitungen wollte ich nicht.

Ich hätte NIE gedacht, dass ich auf so einen Scheiß mal reinfallen würde, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt grade Urlaub zur Vorbereitung meiner Abschlussprüfung und dachte, nach der Prüfung ab in die Türkei und relaxen...

Ich habe vorhin den Brief von Ivo für mich umgeschrieben und direkt per Einschreiben zur Post gebracht. Bin mal gespannt...

ACHTUNG  keine persönlichen Daten/Namen (z.B. Geschäftsführer ist Herr...)
Admin
This post was edited on 2009-06-11, 13:01 by Admin.
Rincewind #9
Member since Apr 2007 · 3 posts
Ich bin eigentlich sehr einfach aus der Sache rausgekommen:
Nachdem ich den Anruf erhielt (bei dem mir auch nach einer Nachfrage keine Telefonnummer, Homepage oder Adresse mitgeteilt wurde), und im Internet recherchiert habe, hab ich hier im Forum die Adresse der P█Z in Stockelsdorf  p█z.de erhalten, über die das Abo läuft. Ich habe dann gleich am selben Tag eine E-Mail mit folgendem Inhalt geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Anruf durch Herrn Manuel Damf (Personal Nr. 001) der Firma HAFO Limited am 27.04.2007 wurde mir mitgeteilt, dass ich für eine Reise in die Türkei ausgewählt wurde, dafür aber ein Zeitungsabonnement abschließen müsste. Dies sagte ich telefonisch zu. Nach dem ich mich im Internet über die Firma HAFO Limited und die 'gewonnene' Türkeireise informiert hatte, entschloss ich mich von dem Gewinn und dem Abonnement zurück zutreten. Wie mir aus Internetforen bekannt ist, werden sie mit der Auslieferung der Zeitschriften beauftragt. Um ihnen und mir einiges an Arbeit zu ersparen möchte ich hiermit das, noch nicht bestehende, Abo kündigen. Sollte dies nur auf postalischem Wege möglich sein, bitte ich sie mir dies per E-Mail mitzuteilen.

Desweiteren wäre ich ihnen sehr dankbar wenn sie mir die Anschrift der Firma HAFO Limited mitteilen könnten, da ich auch dieser Firma ein Schreiben zukommen lassen möchte, die Adresse aber nicht in Erfahrung zu bringen ist.

Mit freundlichem Gruß

Heute kamen dann die 'Gutscheine' und die Begrüßung zum Abo. Die beiden Adressen die von HAFO in dem Schreiben stehen sind nicht mit einer Telefonnummer verbindbar (auch die Auskunft wusste nichts). Also hab ich dann bei P█Z angerufen, habe dort kurz die ganze Sache erklärt, und die Mittarbeiterin hat mit mitgeteilt, dass aufgrund meiner E-Mail das Abo sofort storniert wurde, und ich einfach die 'Gutscheine' zurück an sie (P█Z) schicken soll, eine schriftiche Bestätigung über die Kündigung würde mir noch zu gehen.
Die Mitarbeiterin des P█Z war wirklich sehr nett und es ist super dass mein Abo gekündigt wurde, obwohl ich noch gar keien Kundennummer angeben konnte.
Sobald ich die schriftliche Kündigung habe, schick ich die Gutscheine los.
tweedy07 #10
Member since May 2007 · 5 posts
Subject: bin da raus
Hallo,
ich habe das ganze direkt per Mail bei der P█Z storniert. Nach einigen Tagen kam dann aber das nette Begrüssungschreiben mit den Gutscheinen. Ein direkter Anruf bei der P█Z hat dann aber ergeben, dass das Abo storniert ist und ich die Gutscheine einfach vernichten soll - Also einfach nur dran bleiben!!!!   :anx:
linda* #11
Member since Jun 2007 · 1 post
Subject: Was macht ihr mit den Gutscheinen???
Hallo,

ich wurde auch von einer gewissen Frau Eichler angerufen, die mir was von ner gewonnenen Reise erzählte und der Gratis-Hörzu. Vorgestern kam der Brief mit Abo inklusive Reisegutscheinen. Hab heute dieses Forum gefunden und gleich mal bei der P█Z angerufen. Das einzige was sie mir sagten war, dass sie alles sofort stornieren. Meine Frage: Was habt ihr (die ihr schon länger aus dem Vertrag raus seid) mit den Gutscheinen gemacht? Und ist da nochmal was gekommen? Denn diese Frau hat garnicht nachgefragt und wenn jetzt doch noch irgendwas von der HAFO kommt... Bitte antwortet schnell, die Sache liegt mir auch schwer auf´m Magen  :-/

lg Linda

Lob für das Forum (hätt ich da nur schonmal vorher reingeschaut... :-( )
Dine #12
Subject: Kündigung erfolreich!!
Jippiiiiii,

nachdem mir die ganze Sache ja nun auch sehr auf den Magen schlug, habe ich wie schon zuvor angekündigt eine E-MAil sowie ein Einschreiben jeweils an die HAfo Limited und P█Z gesandt. Nach nunmehr einer ganzen Woche Wartezeit, ich hatte den Telefonhörer schon fast in der Hand, kam nun der erlösende Brief der P█Z, indem sie mir mitteilten, dass mein Abo sofort storniert worden sei. ZUM GLÜCK.

Ich kann allerdings nicht wirklich verstehen, warum die P█Z mit dem Verbrecherfabrikat HAFO Limited noch irgendwelche Geschäftsbeziehungen pflegt. Die werden doch zugeschmissen mit Kündigungen die bei der HAfo abgeschlossen wurden.

Nun ja eines habe ich auf jeden FAll gelernt, sowas passiert mir nicht noch einmal.

Liebe Grüße
Dine
Dine #13
Noch für Dich Linda!

Also ich habe den Gutschein mit Kündigungsschreiben per Einschreiben an die Hafo geschickt.

Wird schon alles gut gehen.

LG
Dine
Belinda #14
Member since Jun 2007 · 4 posts
In reply to post #6
Subject: Patrick Sparing
hallo dine,

patrick sparing hat mich auch angerufen. hab meine kündigung abgeschickt, hoffe nur das ich erfolg habe!!!
shiela #15
Member since Jun 2007 · 2 posts
Subject: Bitte um Hilfe
Hallo,

ich bin gestern leider auch darauf rein gefallen. Mir geht das ganze ziemlich nahe. Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

Dine: Du hast es geschafft? Kannst du mir die Adresse sowie die Telefonnumer der P█Z und der der HAFO Limited? wäre echt super.

Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich nun vor gehen soll.

Lg Shiela
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-18, 15:34:16 (UTC +02:00)