Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter GeoMedia Tours RSS
Habe mal ausführlichen Bericht mit Bildern erstellt

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
wlange123 #1
Member since Apr 2007 · 17 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Habe mal ausführlichen Bericht mit Bildern erstellt
Hallo

Habe die Reise vom 17.04. - 24.04. angetreten und auf meiner Homepage mal einen ausführlichen Bericht dazu erstellt. Einfach auf den Button Geomedia klicken. Aufbau kann etwas länger dauern, da viele Bilder geladen werden müssen. Wer nur 56k hat, der wird also etwas Geduld brauchen.

www.wolfganglange.eu

Wem der Bericht gefällt, kann mir als Dankeschön was nettes ins Gästebuch schreiben. Wem er nicht gefällt, der schreibt besser nix rein
;-)
Hexe666 #2
Member since Apr 2007 · 17 posts · Location: Hamburg

Klasse gemacht, ein Blick lohnt sich wirklich
Doreen1976 #3
Member since Apr 2007 · 35 posts · Location: Jüterbog
In reply to post #1
Heys super Bericht, was mich noch interessiert du hasst von nem kleinen Ausflugspaket gesprochen in deinem Bericht gg, ab wann wird einem denn das angeboten?
Weil Ephesos will ich nun schon sehen und Pamukalle meine Schwester weil die noch nie in der Türkei war.
Vllt sollte man aber auch wirklich das sorglos rundum Paket nehemen, weil wenn du das so erzählst mit dem Dolmusch fahren....bin ich am grübeln... denn wir reisen ohne Mann und ich hab durch eigene Erfahrungen gelernt das es als alleinreisende Frauen in der Türkei nicht unbedingt einfacher wird das feilschen gg

Gruß  Doreen
wlange123 #4
Quote by Doreen1976:
Heys super Bericht, was mich noch interessiert du hasst von nem kleinen Ausflugspaket gesprochen in deinem Bericht gg, ab wann wird einem denn das angeboten?
Gruß  Doreen

Hallo

Von sich aus bieten die es nicht an. Die versuchen einem erstmal das große Paket zu verkaufen. Man muß bei dem Cocktail-Empfang direkt sagen, daß man nur Pamukkale und Ephesos haben will. Ob der Preis bei Ephesos definitiv bei 75 Euro liegt oder ob der Typ aus dem Bauch heraus entscheidet, weiß ich nicht. Ich meine sogar am Rande mitbekommen zu haben, das einer nur Ephesos für 45 Euro angeboten bekommen hat. Dann versuche lieber das erstmal, weil in Pamukkale kostet der Eintritt nur 5 Lira (ca. 2,50 Euro) und das Mittagessen kann man für 7,50 Euro selber bezahlen. Die Jungs sind da wohl ziemlich flexibel wenn es sein muß...
;-)

Gruß
Wolfgang
This post was edited on 2007-06-11, 05:39 by wlange123.
kotbeitz #5
Member since Feb 2007 · 19 posts
Subject: Hallo wlange
super Bericht! besser konnte man nicht schreiben. Nur eins möchte ich noch zufügen. Im Dorf Güzelcamli (2. Hotel Faustina) im Restaurant Agora kann man auch Jeep-Safari buchen. Die Tour in den Mili Park (1 km vom Dorf) für 2 Personen hat 25 € inkl. Getränke gekostet. Wir sind aber für das selbe Geld zu viert gefahren.

Es ist besser mit türkischer Lira zu bezahlen, dann wird es billiger. Die haben da einen komischen Kurs. z. B. kleine Flasche Wasser kostet 0,40 YTL, wenn man aber mit Euros zahlt kostet die Flasch 0,50 €.

Gruß aus Hessen
wlange123 #6
Quote by kotbeitz:
super Bericht! besser konnte man nicht schreiben. Nur eins möchte ich noch zufügen. Im Dorf Güzelcamli (2. Hotel Faustina) im Restaurant Agora kann man auch Jeep-Safari buchen. Die Tour in den Mili Park (1 km vom Dorf) für 2 Personen hat 25 € inkl. Getränke gekostet. Wir sind aber für das selbe Geld zu viert gefahren.

Es ist besser mit türkischer Lira zu bezahlen, dann wird es billiger. Die haben da einen komischen Kurs. z. B. kleine Flasche Wasser kostet 0,40 YTL, wenn man aber mit Euros zahlt kostet die Flasch 0,50 €.

Gruß aus Hessen

Hi

Gut in Nordhessen angekommen? Das mit der Jeep-Safari wussten wir leider nicht, sonst hätten wir die sicher mitgemacht.
Naja, vielleicht gewinnen wir ja nochmal...
;-)

Gruß
Wolfgang
Anna #7
Member since Feb 2007 · 10 posts · Location: Oldenburg
Subject: Hallo wlange123,
ich finde auch, dass du ein tolles Bericht geschrieben hast. Aber in dem Dorf Güzelcamli kann man doch vieles unternehmen. Und man kann natürlich für ein Ausflug ein Auto (ca. 25-30€) mieten.
rolandm #8
Member since Feb 2007 · 92 posts
Danke für den lesenswerten, ausführlichen Bericht!

Ich hätte einen Mietwagen genommen, um nach Ephesus zu fahren...
wlange123 #9
Quote by rolandm:
Danke für den lesenswerten, ausführlichen Bericht!

Ich hätte einen Mietwagen genommen, um nach Ephesus zu fahren...

Hallo

Wenn wir das mit dem Mietwagen gewusst hätten, wären wir vieleicht nach Ephesus gefahren (wenn wir es denn gefunden hätten). Andererseits bin ich nicht scharf drauf, in der Türkei mit dem Auto selber zu fahren.

http://www.kemer-tr.info/Transport-Mietwagen.htm

"Genaue Straßenkarten besonders für die Bergregion gibt es nicht. Die Straßen werden schneller ausgebaut, als Karten gedruckt werden können. Außerdem sind genaue Karten auch so eine Art Militärgeheimnis. Wegweiser wurden sporadisch in der Landschaft verteilt, wer ihnen folgen kann muss die Strecke schon vorher kennen."
Sonne #10
Member since Feb 2007 · 39 posts
Und ich persönlich würde in der Türkei auch nicht unbedingt selber fahren wollen (trotz fast 20 Jahre Fahrpraxis)!
Die Türken fahren halt ... ähm ... "anders" als wir!
(ganz zu schweigen davon, inwieweit die Mietwagen gewartet werden - wenn man nicht gerade aus der KFZ-Branche kommt, kann man schwer einschätzen, wie verkehrstüchtig das Auto tatsächlich ist ;-) )
rolandm #11
Member since Feb 2007 · 92 posts
Ach, laßt Euch doch nicht so leicht einschüchtern :)

Besonders weit weg ist es nicht, besonders viel anderes gibt es auch nicht in der Gegend, und das ist das bedeutendste touristische Ziel in der Gegend, zu dem auch jede Menge Busfahrer hinfinden müssen. Selcuk wird wohl ausgeschildert sein, aber es gibt auch diese braunen Schilder zu den Sehenswürdigkeiten.

Ich hatte z.B. mal einen sehr schönen Ausflug zu den Kursunlu Wasserfällen mit einem Mietwagen gemacht - ein sehr lohnender Tip von einem Einheimischen!
puma030367 #12
User title: Gewinnreise James-Cook-Holidays
Member since Apr 2007 · 8 posts · Location: Dautphetal / Hessen
In reply to post #1
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich denke auch, für 94€ pro Person ist es schon ok  ;-)
sekerpare #13
Member since Mar 2007 · 19 posts
auch uns hat dein bericht sehr geholfen, vielen dank, nun sind wir morgen an der reihe.
wlange123 #14
In reply to post #12
Quote by puma030367:
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich denke auch, für 94€ pro Person ist es schon ok  ;-)

Schade das es die Reise nur in die Türkei gibt. Ich war noch nicht in den USA oder in Australien...

:-p
derek20 #15
Member since Mar 2007 · 31 posts · Location: Hamburg
Subject: schade genau wlang123
hallo, war auch noch nicht dort!!würde gerne sogar mal nach Mallorca / etc..

lg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:24:48 (UTC +01:00)