Subject: HAFO Limited sehr dreist am Telefon angelogen und jetzt kein Widerrufsrecht
...ich bin aber auch selber Schuld hach.. :wand: Hy,
vor ca. etwas über 1Monat war ich in der Stuttgarter City Shoppen und hab eine Karte bei dem man ein Auto gewinnen konnte ausgefüllt, 2tage später kam auch schon der Anruf Sie haben gewonnen
Da ich bei soetwas immer sehr skeptisch bin..eigentlich
hab ich die nette Dame die mit mir auch sofort angefangen hat über den armen Kerl der die Karten verteilt hat herzuziehen *g* natürlich sofort mit Fragen überschüttet.
Ich hatte nachgefragt ob ich mir dieses Angebot insbesondere auch mit dieser Türkei-Reise ersteinmal anschauen könne, mir wurde versichert das Sie mir das Angebot einmal zuschicken würde und sowieso erst Geld von meinem Konto abgebucht werden könnte wenn ich Ihnen etwas Unterschrieben hätte!!!!!!!!!!!! zudem sollte dieses Abo nur 1Jahr laufen. Ich hatte auch wegen dem Widerrufsrecht nachgefragt mir wurde versichert innerhalb von 14Tagen nachdem Sie mir einen Brief geschickt hätten und jetzt das:
Suprise!
Den Brief hatte ich heute bekommen, wie gesagt etwa 1 1/2 Monate später!
In diesem Brief steht jetzt ganz unten ein kleiner Hinweis
Gemäß §505 I Satz 2,3 $ 491 II Nr. 1 BGB besteht bei Fernabsatzverträgen kein Widerrufsrecht, da der bis zur Kündigungsmöglichkeit vom Verbraucher zu zahlende Betrag 200,00 €uro nicht übersteigt.
Es steht auch noch darunter das ich mich an oben genannte Telefonnummer wenden könne... Die natürlich nicht funktioniert

Ich hab im Grunde kein Problem mit dem Abo, mein Problem ist das es sich ergeben hat das ich für 1Jahr in die USA zu meiner Tante gehen kann da Sie Zwillinge bekommen hat und ich Ihr ein bisschen unter die Arme greife quasi als Au Pair nur eben in der Familie, da mir das Abo jetzt sinnlos erscheint wollte ich dort anrufen und bescheid sagen, die mir jedoch ziemlich unfreundlich gesagt haben ich bräuchte einen Unterschriebenen Vertrag von dieser Familie und der !"Vermittlung"! aber dei ersten 35€ würden in den nächsten 2Tagen soieso verbucht werden
Ich hab ihm auch erklärt das mir ein Widerrufsrecht zugesprochen wurde auf das er gar nicht eingehen wollte und das ich erst was Unterschreiben müsste etc.. das wäre ihm alles neu und es könne höchstens 1Woche her sein das ich angerufen worden bin.
Aus dem Grund bin ich ziemlich sauer, ist das überhaupt rechtens kennt sich damit zufällig einer aus?!
Von meiner Tante kann ich mir zwar etwas schicken lassen allerdings keinen Vertrag und von einer Vermittlung(Au Pair) ist ja gar nicht die rede
aber ohne dieses würde das Abo trotzdem laufen.
Erreicht hab ich HAFO nur da nocheinmal eine Adresse auf diesen Reisegutscheinen stand
HAFO Limited
Richard-Wagner-Straße 8
60318 Frankfurt am Main
Tel.: 069-380 739 90
Lieben Gruß
Susan
Susan
Show profile
Link to this post