Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter James Cook RSS
RUECKERSTATTUNG BUCHUNGSGEBUEHR JC FLIEGT AB KOELN ENDE MAI 23/05/07
WARTEN AUF DIE RUECKZAHLUNG

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
schmitzrene #1
User title: james cook fliegt nicht im mai Rueckerst
Member since May 2007 · 29 posts · Location: L-4412 BELES
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: bin ich die Einzige die nicht fliegt
hallo,

niemand meldet sich,

bin ich die Einzige der abgesagt wurde
kann mir das nicht vorstellen :wand:
Blacky #2
Member since Mar 2007 · 24 posts · Location: Frankfurt
Doch Du bist die einzige die überhaupt fliegen wollte- ganz so viel Doofe gibs auch bei den Jecken in Köln nicht mehr. Schreib die Kohle ab, geh zum Anwalt oder Verbraucherschutz, was anderes bleibt Dir nicht.
Schönes Wochende ..................
derek20 #3
Member since Mar 2007 · 31 posts · Location: Hamburg
Subject: Buchungsgebühren werden nicht zürückerstattet
Hallo Die gebühren kannst du abschreiben, jedoch eins verstehe ich nicht ? hast du dich nicht erkundigt wann diese Reisen immer statt finden ?? dann wäre dir alles klar gewessen.

Lg
schmitzrene #4
Subject: telefongespraedh mit jc
hallo,

der fehler liegt eindeutig bei James cook und das haben sie auch zugegeben

sie fliegen nicht im mai, ab keoln und haben sich bereit erklaert mir die Summe zuruekzuerstatten

ich warte ab noch naechste Woche   dann sehen wir weiter
siggi #5
User title: siggi
Member since Mar 2007 · 10 posts · Location: Stuttgart
Subject: Rückerstattung
Warum habt ihr nicht höflich darum gebeten die Reise auf das nächste Frühjahr zu verschieben.
Gruß Siggi
sonne 11 #6
Member since Apr 2007 · 8 posts
Hallöchen........

bin am 9. Mai ab Köln geflogen.......sollte eigentlich am 10. Mai 07 ab Düsseldorf fliegen. Hatte eine Zwischenlandung in Nürnberg.

Ein Reiseleiter erklärte uns, dass nur noch im Mai diese Reisen angeboten werden, danach erst wieder ab November.

LG
Doreen1976 #7
Member since Apr 2007 · 35 posts · Location: Jüterbog
Hallo, fliege am 13.09.!! Der Termin ist eine Umbuchung von November auf September. Habe die Buchungs gebühr auch nur unter dem Vorbehalt gezahlt das der Termin im September bleibt, steht auch so auf meiner Überweisung.
Sollten die dennoch wieder umbuchen, hol ich mir mein Geld eben zurück.
Geht auch einfacher weil ich unter Vorbehalt eben bezahlt hab, da hätten die denn schlechte Karten.

Gruß Doreen
schmitzrene #8
Subject: geld zurueck  aber wie
hallo

ich hoffe dass du fliegst und dass es dir nicht wie uns geht

die reise ist storniert worden und wir warten schon laengere zeit auf geld zurueck

nachdem ich mehrmals angerufen habe wurde mir einfach aufgelegt

mache jetzt einen einschreibebrief
paroli #9
Member since Jun 2007 · 2 posts
Subject: Einschreiben und Rückerstattung Buchungsgebühr
Hallo,

ich habe ein (normales) Einschreiben an diese ominöse Firma geschickt, dass nach einigen Wochen zurückkam. Die Post legt lediglich eine Benachrichtigung ins Postfach, dass ein Einschreiben vorliegt. Nur holt dies leider niemand ab!

Ich habe dann nochmals per Fax meinen Rücktritt vom Onlinevertrag erklärt und die Rückzahlung der Buchungsgebühr verlangt. Dies wurde von JC abgelehnt.

Dann habe ich JC einen Mahnbescheid zustellen lassen, gegen den JC Einspruch eingelegt hat.

Ich werde Klagen und hoffe, dass es die Firma noch gibt wenn ich ein Urteil bekomme.

Gruß PK
schmitzrene #10
Subject: einschreiben
Hallo,

habe ein Einschreiben mit zustellungsbescheinigung geschickt

diese Zustellungsbescheinigung habe ich bekommen

unterschrieben von einem JC Mitarbeiter

warte auf weitere Nachrichten  von JC

ich halte dich auf dem laufenden

danke und schoene gruesse
paroli #11
Member since Jun 2007 · 2 posts
Subject: Rechtslage zu Vertragsrücktritt gem. Fernabsatzgesetz
Ganz schön raffiniert diese Firma!

Nach anwaltlicher Beratung kam raus, dass das Fernabsatzgesetz nicht für Pauschalreisen gilt (s. § 312 b). Auch kann man sich nicht auf die Reisetermine als "bestimmtem" Termin festlegen, da "bestimmt" im Juristendeutsch halt kein fixierter Termin sondern ein Zeitraum ist, indem man zumutbarer Weise eine Reise antreten kann.

Damit gelten die AGB dieser Firma, wenn sie auf der Website veröffentlicht sind.

Nichts desto Trotz gehe ich hier von systematischer Vorgehensweise aus:

1) Über Dummy-E-Mail-Adressen werden Gewinne versendet
2) Die "Gewinner" versteigern im E-Bay ihren Gewinn
3) Der Auktionsgewinner ersteigert einen Link, den er auch bekommt
4) Der Auktionsgewinner muß schnell buchen, da sonst die Reise verfällt
5) Der Auktionsgewinner informiert sich über die Firma und muss befürchten, eine Kaffeefahrt ersteigert zu haben
6) Im Glauben daran, dass man Online-geschlossene Verträge widerrufen kann, tritt man vom Vertrag zurück
7) Die Firma läßt den Vertragsrücktritt zu, beharrt jedoch auf die Vertragsgebühr gemäß AGB und WEB-Site, da sie lt. oben getroffener Rechtsauskunft damit durchkommt.

Diejenigen, die mitfahren und nicht stornieren, bekommen eine Reise gegen derern Verlauf sie sich nicht wehren können.

Ob die unter 2) gennannten "Gewinner" einen Teil des Auktionserlöses behalten dürfen oder sogar den kompletten Teil abführen müssen wüsste ich gerne.

Mein "Gewinner" gibt es nicht im Telefonbuch, und hat auf E-Mails an ihn nicht geantwortet. Außerdem ist es in der Adresse beispielsweise im Vornamen ein "Andreas" und beim Kontoinhaber eine "Andrea". Ob hier systematische Vorgehensweise erkennbar ist, kann ich nicht sagen.

Mein Lehrgeld habe ich bezahlt, weiter gehe ich gegen diese Firma gerichtlich nicht vor, da es keinen Sinn hat.

Die einzige Möglichkeit ist, im E-Bay systematisch bei Versteigerungen dieser Reisen Fragen an den "Gewinner" zu stellen,  ob es sich beim Veranstalter um eine Firma handelt vor der von der Verbraucherzentrale gewarnt wird und ob es sich dabei um eine Kaffeefahrt handelt. Damit wissen zukünftige Auktionsteilnehmer hoffentlich zu würdigen, auf was sie sich einlassen.

Gruß
schmitzrene #12
Subject: Unser Reisetermin waere 2012
Hallo paroli

ich habe eine e mail bekommen dass ich eine Reise gewonnen haette

JC hat unsere Reise am 23/05 storniert ubd uns eine Reise im Winter angeboten

wer reist schon gerne im Winter in der Tuerkei ist daq Wetter auch dann nicht besonders  ausserdem geht unser Sohn zur Schule  12 Jahre alt

JC hat uns gesagt kein problem wir haben Reisetermin 2012 bekommen

ob ich da noch lebe  ???

habe angerufen JC hat gesagt ist eine ProformaSache wir stornieren die Reise sie erhalten die Buchubgsgebuehr zurueck  dann nichts mehr

ich werde dran bleiben

werde leute zusammentrommeln und wenn noetig einen Prozess wegen Betrug anhaengen oder betruegericher Absicht

liebe Gruesse
Crazyshark81 #13
Member since May 2007 · 13 posts · Location: Köln
Ich hoffe dass der Flug am 10.10.2007 ab Köln stattfindet. Da will ich nämlich fliegen!
Nosey #14
Member since Jul 2007 · 2 posts
Subject: Von JC storniert - Buchungsgebühr wurde von JC einbehalten
Wir haben eine "Reise gewonnen" -04.10 ab Stuttgart. Leider sind wir erst später durch Forum stutzig geworden, nachdem wir die Buchungsgebühr bezahlt hatten.Entschieden uns das beste daraus zu machen und die Reise anzutreten.Wir bekamen zwar die Aufforderung innerhalb 21 Tage die Restzahlung von 98€ zu bezahlen, aber da die Reise erst in Oktober sein sollte, wollten wir Ende August bezahlen. (Steht auch auf den Unterlagen dass man spätestens 14 Tage vorm Abflug bezahlen muss....)  Diese Woche bekamen wir Post von JC -da wir nicht bezahlt hätten, könnten die den Termin nicht mehr realisieren - irgendwelche Winteralternativen angeboten. Sofort angerufen und mich beschwert. Wurde mitgeteilt dass wir die Buchungsgebühr zurückerhalten würden, da es Verschulden von JC sei. Hab sofort per Einschreibung mit Rückkarte JC aufgefordert uns die Gebühr zu zahlen. Heut bekamen wir Post von denen - "da wir nicht innerhalb 21 Tage die Zahlung geleistet haben, wäre das Verschulden unserseits und somit wäre der Fall für JC erledigt - Buchungsgebühr wird nicht erstattet". Ich geh erst mal zum Anwalt - Termin schon vereinbart. Ich lass euch wissen was dabei rauskommt.
schmitzrene #15
Subject: Buchungsgebuehr
hallo,

wir haben einen Verrechnungsscheck bekommen wegen der Buchungsgebuehr

es hat allerdings sehr lange gedauert   viel Aerger gehabt

bitte mailen sie mich an

mjschmtz@yahoo.co.uk

liebe Gruesse
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-18, 15:44:31 (UTC +02:00)