Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter Vogue Travel RSS
MARIA F.
IHR TOLLER TÜRKEI URLAUB MIT "SELIM"

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Crystal-Niki #1
Member since Jun 2006 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: MARIA F.
Hallo Maria F.,

ich habe gestern abend in google "vouge travel" eingegeben, daraufhin gelang ich auf diese Internethomepage. Ich muss dazusagen, dass ich letztes Jahr im Herbst ebenfalls so eine ähnliche Urlaubsreise gewonnen habe, die in am Sonntag antreten werde.
Ich habe Ihren Bericht gelesen, jedoch musste ich nach dem ersten Absatz kurz unterbrechen, da ich mir aus der Küche Chips holen musste, da dieser Erfahrungsbericht sehr unterhaltsam schien.
Sie haben das Zeug zur Autorin, ich habe mich gekrigelt vor lachen, es musste für Sie ein Horror-Urlaub gewesen sein. In dieser Hinsicht tun Sie mir wirklich leid, dass dies kein wirklicher Erholungsurlaub war, sondern sich als Zeitvergeudung rausgestellt hat.
Ich habe diesen Artikel von Ihnen ausgedruckt und meiner Begleitperson für Türkei zu lesen gegeben. Wir haben festgestellt, dass sie eine sehr "mutige" und starke Frau sind mit sehr, sehr vieeeeel Durchsetzungsvermögen. Darum fragen wir uns, wieso Sie nicht die Reise mit den Verkaufsveranstaltungen nicht haben sausen lassen und haben sich einfach den schönen Uralub am Strand und Meer gegönnt, das ein wirklicher Urlaub wäre, den Sie sich sicherlich verdient hätte, wenn Sie ein Studio haben. Die 100 Euro für die Übernachtungen im Standorthotel wären es mir wert, wenn ich sehe, was "Gewinner-Gäste" für Preise bezahlen - egal in welcher Hinsicht, ob es nun Pakete, Gebühren, Programme, od. Essen ist.
Ich freue mich  auf den Urlaub, wir werden ihn genießen und falls wir "Selim" über den weg laufen sollte, könnte ich ihm doch gleich einen schönen Gruß Ihrerseits ausrichten lassen oder? (-:

PS: Wir werden definitiv keinen Lift benutzen, sondern die Treppe benutzen!

Liebe Grüße, Crystal-Niki
This post was edited on 2006-06-20, 09:14 by Admin.
MariaF #2
Member since Jun 2006 · 5 posts
Subject: ... einfach am Strand bleiben
Hallo Crystal-Niki,
erstens habe ich nicht im Internet vorher nach der Fa. WOX oder Vogue oder Romantik gesucht, sondern mich vom Logo der Umfrage blenden lassen. Der DEHOGA hat sich inzwischen telefonsich deutlichst distanziert und mir erklärt, man sei doch sehr irritiert gewesen ob dieser Fülle von Reiseversprechen, die Marktplatz Hotel gemacht habe, man sei mit diesem Unternhemen jedoch nicht gesellschaftlich verbandelt, und habe auf dessen Aktivitäten auch keinen Einfluss.
Zweitens würde ich heute wissen, dass die Rundfahrt nicht durch einen "Quertreiber und Egoisten" wie mich platzen wird und ich wüsste, dass man diese 139,00 € eben nicht zahlen muss.
Drittens war ich nicht zu zweit, vielmehr hatte ich in meinem Bus fast nur Ahnungslose und Kopfnicker und - ich schwör's - im Alter wird man (manchmal blöderweise)  halt vorsichtiger mit der Umsetzung seiner Ideen und der Durchsetzung seines deutschen Kopfes in einem fremden Land. Vermutlich hätte ich vor 20 Jahren das so nicht hingenommen.
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, nutzt die Infos dieser Seite, gebt der Zonca keine Kohle, und fahrt im Bus halt nur beim Hotelwechsel mit und lasst Geld und Karten im Bus, wenn Ihr auf dem Weg nach  Pamukkale  und zurück in die Fabriken geht.
Und ganz wichtig: Ich wünsche Euch einen der vielen sicherlich guten Reiseführer, damit Ihr die Busfahrt im klimatisierten Luxusbus ohne Walkman gennießen könnt. Dem könnt Ihr dann meine Geschichte erzählen. Viel Spass! M.
Freundliche Grüße

Maria F.
Crystal-Niki #3
Member since Jun 2006 · 6 posts
Subject: Fragen über Fragen....
Hallo Maria,

es freut mich sehr, dass sie mir zurück geschrieben haben, es ist in der Tat eine unglaubliche Geschichte was Sie dort erlebt hatten.
Glaube Ihnen gerne, dass Sie dies kein zweites Mal tun werden...

Ich bin 20 Jahre alt und lasse mir von nichts und niemanden meine Gute laune verderben geschweige denn den Mund verbieten, vorallem nicht von Selim...grins....

Eine Frage, wenn ich den Aufpreis bezahle dann spar ich mir doch den Hotelwechsel und die Busrumfahrerei oder nicht? Aber Pamukkale ist sind doch die letzten zwei Tage, das heisst das die ganze Gruppe wo anders ist und wir nicht zum Flughafen kommen oder?

Ist es denn so gefährlich in den Fabriken, dass ich meine ganzen Wertgegenstände im Bus lassen sollte? --> mir stellt sich die Frage nur, ob es nicht im Bus gefährlicher ist, wie bei mir?

Lg Niki
MariaF #4
Subject: Fragen ...
also das mit dem Aufpreis, da kommt es halt drauf an, was Sie gewonnen haben. Wenn da drauf steht, dass Sie die Rundreise gewonnen haben, steht irgendwo anders, dass die Eintrittsgelder und Mittagessen separat zu leisten sind. Das sind dann die 139,00 Euro. Ich denke mal, Sie werden auch umgeswitched und beginnen in Kemer. Das Maxim's ist wirklich gut. Leider nur bis Mittwoch. Montag und Dienstag sind ja einigermaßen ok gewesen. Da war die Fahrt nach Antalya am Montag, und am Dienstag nach Kekova und dort die Bootsfahrt.  Die müssen einem ja mitnehmen, weil die "Rundfahrt" ja inclusive ist. Nur die Bootsfahrt und Eintritt in die Nikolaus-Kirche  müsste extra bezahlt werden. Das kriegt man auch für 20,00 Euro incl. Mittagessen mit einem kleinen Bus bei Archipel Tour  in Kemer.
Aber am Mittwoch ist Hotelwechsel, weil man ja in Pamukkale gebucht hat, d.H. man muss auschecken. Auf dem Weg dahin kommt als erstes mal die Schmuckfabrik. Und vielleicht zuvor das Theater mit den Pässen. Eintritt kostet erst wieder Hierapolis. Auch das kannst Du selbst bezahlen. Kostet vielleicht 4.50 oder so, jedenfalls kostet dieser Ausflug, vor Ort gebucht, samt Übernachtung nur 35,00 €.
Der Bus war dann ca. 17.30 Uhr in Pamukkale im Richmond. Am nächsten morgen erst mal Teppichfabrik bis 13.00 Uhr und dann Leder und dann Richtung Alanya ins Hotel. Wir wussten ja vorher nicht, wo unser Hotel definitiv ist. Also kann man es evtl. drauf anlegen und sie zu der Auskunft zwingen oder eben mitfahren.
Gefährlich mit Karten und Geld ist es in den Fabriken nur, wenn man sich einlullen lässt. Wenn man sich jedoch einen Spass draus macht und nur so tut, als ob man seiner Freundin was schenken möchte, dann passiert ja nix. Man wird höchstens rauskomplimentiert.
Also zahlen würde ich höchstens die 60,00 € fü's Abendessen, weil das wirklich gut war und tatsächlich die Hotels realtiv weit vom Schuss sind, obwohl, mit 20 da sollte einem das noch wurscht sein....

Viel Spass!
Freundliche Grüße

Maria F.
reis1905 #5
Member since Apr 2006 · 30 posts · Location: Antalya/Türkei
In reply to post #3
Quote by Crystal-Niki on 2006-06-12, 23:33:
Hallo Maria,

es freut mich sehr, dass sie mir zurück geschrieben haben, es ist in der Tat eine unglaubliche Geschichte was Sie dort erlebt hatten.
Glaube Ihnen gerne, dass Sie dies kein zweites Mal tun werden...

Ich bin 20 Jahre alt und lasse mir von nichts und niemanden meine Gute laune verderben geschweige denn den Mund verbieten, vorallem nicht von Selim...grins....

Eine Frage, wenn ich den Aufpreis bezahle dann spar ich mir doch den Hotelwechsel und die Busrumfahrerei oder nicht? Aber Pamukkale ist sind doch die letzten zwei Tage, das heisst das die ganze Gruppe wo anders ist und wir nicht zum Flughafen kommen oder?

Ist es denn so gefährlich in den Fabriken, dass ich meine ganzen Wertgegenstände im Bus lassen sollte? --> mir stellt sich die Frage nur, ob es nicht im Bus gefährlicher ist, wie bei mir?

Lg Niki

Oh mann, da haben sie sich ja ganz schön einschüchtern lassen... Meine Güte... Es ist nicht gefährlich in der Türkei... Maria hat nur gemeint "lassen sie das Geld im Bus" um in den Fabriken nicht in Versuchung zu geraten etwas zu kaufen... Und die türkischen Fahrer sind bestimmt keine Diebe... Also, locker bleiben...
Fragezeichen #6
Member since Jun 2006 · 2 posts
Subject: Frage an Maria F.
Hallo Maria F.
Hier ist immer die Rede von 60€ fürs Abendessen. War in Ihrem "Gewinn" denn nur ÜF angegeben?
Habe auch so eine Reise gewonnen, über SaxxaiR, die dann wohl mit Vogue Travel arbeiten...
Bin sehr skeptisch, aber irgendwie reizt es meine freundin und mich auch. Denn man weiß ja nie, obs nicht doch gut wird.
Im Flyer heißt es aber bei mir "Im Reisepreis enthalten":..... *In allen Hotels Frühstück u Abendessen in Büffetform- "Allyou can eat".
War das bei Ihnen auch der Fall, also muß ich mich auch noch auf die 60€ einstellen?
Es steht auch nur 6* Übernachtung in der Region Alanya/Kemer im 5*****Hotel und 1*Übernachtung in Pamukkale 4****Thermal-Hotel...
Wie war das bei Ihnen? Bin mir hier unsicher, vor allem was ich so gelesen habe, ob es wirklich nur 1 5*****Hotel ist..
Die Überraschung welches Hotel es wird ist ja OK, aber wenn man sozusagen gezwungen wird mitzufahren... Bin leider kein guter Busfahrer-so für Stunden und v.a. wenn es nicht gut belüftet ist.  :rolleyes:
Wäre dankbar für ne Antwort  :cheesy:
MariaF #7
Subject: Fragezeichen
Wäre ich wie Crystal-Niki so gut vorbereitet und auch noch mit einem halben Bus voll Gleichgesinnter gewesen, hätte ich es mir auch leichter machen können.
Lesen Sie ganz genau, was mit oder ohne Sterne wie inclusive oder exclusive (owbei man natürlich "exclusive" nicht durch  "Extra klasse" ersetzen darf) in Ihrem Angebot steht. Tatsächlich war es bei mir Flug und ÜF und die Bustransfers zu den jeweiligen Hotels.
Der Bericht von Crystal-Niki, nachdem er gestern zurück gekommen ist, gibt die andere Seite wieder, wenn es einem auch nicht so viel ausmacht, stundenlang bei schönem Wetter im Bus zu sitzen. Für mich waren die vielen Busstunden  halt kostbare freie Tage in unangenehmer Umgebung. Zudem kommt es natürlich sehr auf den Reiseführer im Bus an!
Es wird wohl kaum eine Chance geben, nicht nach Pamukkale und zurück zu fahren. Und das sind ewig lange Stunden.
Wie immer Sie sich entscheiden, viel Spaß!
Freundliche Grüße

Maria F.
Fragezeichen #8
Member since Jun 2006 · 2 posts
Danke für die Antwort und den Hinweis auf den bericht von Crystal- Niki.
Wir hatten uns jetzt eigentlich schon gegen die Reise entschieden..... Dachten uns, wir legen evtl 100 € drauf und fliegen irgendwann woanders hin, da uns beide die Türkei auch noch nie so gereizt hatte. Aber auch durch den Bericht und da bei uns ja HP steht... OK 60e ist nicht so viel, aber anscheinend schon drin.
Eigentlich gilt der "Schnellbucherrabatt" nicht mehr, so dass wir mehr als 200 zahlen mpssten, versuche aber bei SaxxaiR anzurufen/ was nicht leicht ist  :-/  
und zu erfragen, was da jetzt so Phase ist  ;-)  Und dann mal weitersehen. Schließlich muß man ja auch erstmal klären, ob und wann man Urlaub bekommt und am Woe ist das nicht so leicht. hihi.
Falls wir doch fahren gibts nen Erfahrungsbericht. Wird dann aber erst Ende des Jahres sein.
Danke noch mal und viel Spaß bei der nächsten- erholsamen Reise
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-18, 15:45:33 (UTC +02:00)