Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter Vogue Travel RSS
zurück aus der Türkei

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
anette-hdt #1
User title: allesgewinnertür07
Member since May 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: zurück aus der Türkei
hallo zusammen,

nach den Horrorbeiträgen in diesem Forum, waren wir kurz davor die Reise trotz Zahlung der Buchungs- und Sicherheitsgebühren nicht anzutreten. Vielen Dank auch für die Panikmache.

Die Reise war prima, wir wurden zu nichts gezwungen. Von 26 Teilnehmern (alles Gewinner!) haben 8 die Ausflüge mitgemacht. Unser Reiseführer, Mesut, wusste alles über Land, Leute, Geschichte und Parallelen zu Deutschland.

Die Fahrt nach Pamukkale und Ephesos ist zwar lang aber es lohnt sich. Die Hotels waren allesamt in Ordnung, das Essen prima (ich glaube, am Essen kann man in der Türkei nichts falsch machen) und das Naschwerk erst. Schmuckfabrik, Ledergeschäft, Teppichweberei (wirklich interessant) waren natürlich auch enthalten, allerdings wurde wirklich niemand gezwungen auch nur mit hineinzugehen.

Fazit (ich glaube ich spreche hier auch im Namen der anderen, eine Supertruppe übrigens) eine rundum gelunge Reise.

Sicher ist es kein Gewinn aber es steht auch ganz klar drin, dass diverse Kosten zu entrichten sind. Halbpension haben wir übrigens nicht genommen, da bei den Ausflügen jeden Mittag ein 3 Gänge-Menue inbegriffen war. Also Kosten für 2 Personen: 188,-- € Buchungs- und Sicherheitsgebühren; 258,-- € Ausflüge; Summe: 446,--€. Ich finde da kann man nicht meckern und das gibt es sicher auch nicht in dieser Ausprägung zu buchen.

Also alle die an der Reise Innteresse haben: lasst euch durch diese Kommentare hier nicht verunsichern. Es ist KEIN Gewinn aber ein sehr günstiges Angebot.

masallah, masallah (wie Mesut sagen würde)
ojoemisch #2
Member since Jul 2007 · 2 posts · Location: Deutschland
Subject: Nicht alles Okay
Hallo...
also wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann, findet die Tour ganz passabel...aber die Abzocke fängt an,das wenn man nicht alles mitmacht und die Preise einzeln aufrechnet: So werden in der Türkei keine Flughafensicherheitsgebühren etc. berechnet...schon mal 29,- Euro pro Nase abgezockt. Die Fahrt anch Pamukkale und Ephesus wird jeweils mit 30 Euro im Paket pro Person berechnet, Fakt ist aber das die Fahrt im Prosoekt und in der Beschreibung drin ist und die Eintrittsgelder für beide Orte nur bei rund 11 Euro pro Person liegen...also wieder abgezockt...Nun ja wer dann noch Geld zu verschenken hat, soll es doch tun. Hier auf diesen tollen Seiten bekommt man auch mal eine Gegenüberstellung dieses tollen Gewinns gegen eine wirkliche 5 Sterne Reise in die Türkei. Aber wer nicht lesen kann oder sich vorher informiert den bestraft das Leben...Aber zu schreiben, die anderen sollen ruhig sein, so kommt es mit vor als wenn diesen bericht ein mitarbeiter des unternehmens gefertigt hat, oder aber einer der auch noch kaffefahrten fährt und seine wärmedecken dort einkauft, denn so blauäugig kann man nicht sein, oder man hat einiges nicht verstanden.! also macht die  :listen: auf
gruß ojoemisch  :-D
bodsch #3
User title: Türkei Reise 26.04.
Member since Feb 2007 · 66 posts · Location: 87662 Kaltental
Hallo ojoemisch,
wie man meinen Beiträgen und meinem Reisebericht entnehmen kann haben wir bei unserer Reise (geomedia vom 26.04. bis 03.05.) z.B. keine Flughafengebühr bezahlen müssen/sollen. Es hat auch keiner davon geredet. Bei den anderen Zusatzkosten muss man vorher genau überlegen ob man alles mitmacht oder nicht.
Wenn man schon das Ausflugspaket nicht bucht aber den Hotelwechsel mitmacht dann muss man auch so konsequent sein und nicht mit der Gruppe zu den Besichtigungen gehen. Dabei wird von den meisten Reiseleitern ein unverständlich hoher Betrag verlangt. Ich habe mir die Eintrittspreise bei den Besichtigungen angeschaut. Die Differenzen waren schon sehr hoch. Man kann aber alles auch einzeln selbst organisieren Dies haben einige unseres Busses gemacht.
Es geht aber auch anders. Bei unserer Gruppe ist zur Besichtigung von Ephesus ein Ehepaar mitgefahren, die den Ausflug nicht gebucht hatten. Sie wurden von unserem ReiseleiterAli bis an die Kasse mitgenommen, dort mussten sie sich zwar die Eintrittskarten selber kaufen (sehr billig) und konnten dann sogar bei unserer Gruppe mitlaufen und alle Erläuterungen mit anhören. Anschließend wurden sie vom Bus bis runter zur Hauptstraße mitgenommen wo ihnen Ali genau erklärte wo der Dolmus Richtung Hotel abfährt. Wir anderen haben dann das Tagesprogramm weitergemacht.
Auch so können Reiseleiter mit ihrer Gruppe umgehen!!!
Wir hatten wahrscheinlich das Glück einen sehr guten Reiseleiter zu erwischen, davon gibt es aber nach den Berichten mehrere.
Genauso wie es auch viele schlechte gibt.
Wenn man sich vor der Reise hier entsprechend informiert vermeidet man bestimmt zusätzliche überhöhte Kosten.
Grüße
bodsch
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:47:46 (UTC +01:00)