Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter James Cook RSS
PROBLEME BEI GELDRUECKZAHLUNG  JC HAT DIE REISE STORNIERT
WARTEN AUF UNSERE BUCHUNGSGEBUEHR

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
schmitzrene #1
User title: james cook fliegt nicht im mai Rueckerst
Member since May 2007 · 29 posts · Location: L-4412 BELES
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: PROBLEME BEI GELDRUECKZAHLUNG  JC HAT DIE REISE STORNIERT
HALLO

SUCHEN PERSONEN DIE WIE UNSEREM FALL AUF DIE RUECKZAHLUNG DER BUCHUNGSGEBUEHR WARTEN

DIE REISE AM 23/05 AB KOELN WURDE VON GC STORNIERT

SIE HABEN UNS VERSICHERT DAS GELD ZU UEBER WEISEN WELCHES SIR BEREITS AM 02 APRIL BEZAHLT HABEN

ALLE MAILS BLEIBEN UNBEANTWORTET

BEI TELEFONISCHER NACHFRAGE WURDE MIR GESAGT DAS GELD BEFINDET SICH IN DER BUCHUNG

DA NICHTS SICH GETAN HAT HABE ICH ERNEUT ANGERUFEN

WIEDER WAR DAS GELD UN DER BUCHUNG ICH HABE AUF ANTWORT BESTANDEN UND MIR WURDE EINGEHAENGT

ICH DENKE DASS ICH JETZT EINEN EINGESCHRIEBENEN BRIEF MIT EMPFANGSBESTAETIGUNG SCHICKE DA WERDEN SIE DANN WOHL STELLUNG NEHMEN MUESSEN
poll
Poll: WER HAT NOCH PROBLEME BEI DER UECKZAHLUNG DER BUCHUNGSGEBUEHR
(5 votes · 100%) ICH DENKE DASS ICH JETZT EINEN EINGESCHRIEBENEN BRIEF MIT EMPFANGSBESTAETIGUNG SCHICKE DA WERDEN SIE
This poll has no time limit · 5 votes
hurzel007 #2
Member since Jul 2007 · 4 posts · Location: Siefersheim
Hallo,
Na dann kann ich mich ja freuen, auch ich habe die Reise heute storniert, da sie auf einen, für mich unmöglichen Zeitpunkt verlegt wurde.
Es ist einfach eine Unverschämtheit.

Ich denke, daß es wohl etliche Wochen dauert, bis wir unser Geld wieder haben, wenn ich überlege, wie lange es gedauert hatte, bis ich die Reisebestätigung von denen hatte.

Übrigens bekommen wir ja auch nicht alles zurück. Die Buchungsgebühr streichen die sich auf alle Fälle ein und wir bekommen nur die Flughafen-Gebühren zurück.

Ich drück Dir und mir dann mal die Daumen.

Liebe Grüße
hurzel007
guppy #3
User title: guppy
Member since Apr 2007 · 4 posts · Location: Waltrop
Subject: Storno
Hallo,

habe heute einen Brief bekommen das die Reise am 10.09.07 ab Düsseldorf nicht stattfindet und auf den 16.01.2008 verlegt wurde.
Zu dieser Zeit werde ich mit Sicherheit nicht hinfliegen und habe denen das auch am Telefon gesagt. Bekam dann die Antwort ich müsse die Reise dann schriftlich stornieren. Auf meine Frage nach den bereits gezahlten Gebühren bekam ich die Antwort das die Buchungsgebühr nicht erstattet würde. Das wäre ja die Bearbeitungsgebühr.
Damit werde ich mich mit Sicherheit nicht zufrieden geben. Ich werde das was ich auch bezahlt habe in voller Höhe zurückfordern. Notfalls auch mit Hilfe eines Rechtsanwalts.

Erst war ich so masslos enttäuscht aber jetzt bin ich nur noch sauer. Ich hätte gleich auf meinen Mann hören sollen. Dann wäre mir diese Erfahrung erspart geblieben. Das ist reine Abzocke. Für mich geht das schon in Richtung Betrug.

Gruß guppy
Erna Sack #4
Member since Nov 2006 · 5 posts
Subject: Rückzahlung der Buchungsgebühren
Ohne antwaltliche Hilfe wird wohl keiner die Gebühren zurück bekommen. Ich habe auch dieses Problem.
LG
Crazyshark81 #5
Member since May 2007 · 13 posts · Location: Köln
Subject: Absage der Türkeireise im Oktober
Hallo zusammen, anscheinend sind wir alle auf diese Betrüger reingefallen!!! Ich habe vor 2 Wochen ein Schreiben von JC erhalten dass meine Reise im Oktober stattfinden würde.
Gestern kam folgendes Schreiben:

Auf Grund von Reduzierungen der uns zur Verfügung gestellten Flugkapazitäten wurde uns aus der Türkei mitgeteilt, dass der von Ihnen gewünschte Reisetermin nicht mehr zu realisieren ist,

Alternativ können wir Ihnen als nächsten freien Termin den 18.1.2008 vorschlagen.
Weitere Termine stehen zur Verfügung.

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen.

JC
Crazyshark81 #6
Member since May 2007 · 13 posts · Location: Köln
Ich werde garantiert nicht im WINTER in die Türkei fliegen und will mein Geld umgehend zurückerstattet haben!
Grossi #7
Member since Apr 2007 · 9 posts · Location: Kaiserslautern
ich auch nicht...
habe ein e-mail geschrieben, aber siet ner woche keine antwort bekommen... nun habe ich heute angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Reise "storniert" wurde mit meiner E-Mail. Daraufhin fing eine kleine Diskussion an, dass nicht ich sondern sie storniert haben und ich lediglich gesagt habe dass ich den Ausweichtermn nicht wahrnehmen kann.
Sie haben/wollten(?) es so verstanden dass ich mein Geld haben wollte und trotzdem fliegen wollte.
Zumindest meinte sie es ist in Bearbeitung bei der Buchhaltung...
Dann bin ich ja mal gespannt
This post was edited on 2007-08-02, 15:25 by Grossi.
schmitzrene #8
hallo alle zusammen,

wuensche viel glueck und geduld

bei mir hat es mit dem geld zurueck geklappt

wie gesagt, hatte aerger aber das Geld kam zurueck

liebe gruesse

schmitzi
Holzauge #9
Member since Jul 2007 · 5 posts
Subject: Geld zurück
Meine Reise wurde, wie in den anderen Fällen beschrieben ebenfalls verschoben. Schriftlich habe ich daraufhin den Vertrag bei JC gekündigt und mein Geld zurück verlangt. Ein Zahlungsziel habe ich auch gesetzt. Was muss man nocht unternehmen um sein Geld zurük zu bekommen oder geht es nur mit Rechtsanwalt?

Grüße von Holzauge
schmitzrene #10
Subject: hallo
nimm mit dem fernsehsende'r der angefragt hat kontakt auf und berichte ueber deine erfahrung

liebe gruesse
hurzel007 #11
Member since Jul 2007 · 4 posts · Location: Siefersheim
Ich habe auch storniert, nachdem sie die Reise auf den Januar 2008 verschoben haben.

Mein Geld wollen sie mir nicht zurück bezahlen, so wie in dem heutigen Brief von denen stand.

Hier der Text:

Ihre Gewinnzusage enthielt keinen festen Reisetermin sondern bezog sich ganz allgemein auf deine 1-wöchige Rundreise in die Türkei.
Da die Durchführung zu dem zunächst ins Auge gefassten Termin gescheitert ist, ist es nach gültiger Rechtsprechung für Sie zumutbar, einen von uns angebotenen Ersatztermin anzunehmen.

(weitere Termine sind nach vorheriger Rücksprache möglich)

Aus diesem Grund werden auch die Buchungsgebühr sowie die PAX-TAX/Sicherheitsgebühren nicht zurückerstattet.

Also diese gültige Rechtsprechung möchte ich gerne mal sehen  :vogel:

Ich gehe also zum Anwalt und hoffe, daß ihm die einzuklagende Summe nicht allzu klein, für sein Honorar ist.
Das ist wohl auch deren Masche, daß die Leute wegen 100 Euro wohl keine weitere Schritte einleiten.
Aber da ich meine paar Kröten viel zu sauer verdienen muß, werde ich das auf alle Fälle tun.
Happysonja #12
User title: Hasppysonja
Member since Aug 2007 · 4 posts · Location: Badbergen
Subject: Keine zurückzahlung von James -Cook-Holidays
Habe heute auch einen netten Breif von James-Cook-Hollydays aus Quakenbrück bekommen,in den mir mitgeteilt worden ist das ich die Buchungsgebühr und die Pax-Tax Sicherheitsgebühren nicht zurück bekommen werde.Schon kommisch finde ich das ich schon zwei neue Thermiene bekommen hatte,und das die dann noch schreiben das es für mich zumutbar ist den Thermien anzunehmen.Halloooo  :vogel: was meinen die denn was wir für einen Arbeitsgeber haben der diese Thermien springerei mitmachen würde!!!!??? Ich finde es schon schlimm das es noch sowas gibt und das man solchen Menschen nicht entlich das Hanwerk legen kann.Ich bin alleinerziehende Mutter von vier Kinder und das Geld habe ich mir hart erarbeitet.Ich werde auf jeden fall zum Anwalt gehen auch wenn ich jetzt schon weiß das ich es mir nicht leisten kann vor Gericht zu ziehen .Ich bin total traurig darüber wie Menschen so einen abzocken können und ich warne jeden so eine Gewinnachicht sofort in den Müll zu werfen
schmitzrene #13
In reply to post #11
Subject: entschuldigung, das mit dem ich verstehe euch nicht
war nicht boese gemeint,  hatte ja auch probleme, habe allerdings die gesamte summe zurueckerhalten

bei meiner Zahlung hatte ich mein abflugdatum vermerkt

die Ausweichdaten haben mir nicht gepasst, mussten sie auch nicht, da ich zu einem bestimmten datum gebucht hatten

ich habe nie storniert, habe nur per einschreibebrief mit empfangsbestaetigung mein geld zuruekgefordert

keine e mails, werden nicht beantwortet, telefonieren kostet geld un vor allem Nerven

ich wuensche allen Betroffenen viel Glueck
schmitzrene #14
Subject: ANGEBOT DES Administratorsf
Hallo leute,

hier bietet der Administrator Euch eine Loesung an

siehe oben im Forum

wenn Ihr ein problem habt meldet Euch beim Administrator

er bietet Euch eine gemeinsame Klage an

liebe Gruesse
hbern #15
Member since Aug 2007 · 6 posts · Location: 61440 oberursel
Subject: türkei-reise 5.1.08
hallo,
hier ist noch eine betroffene! auch bei mir lief alles so, wie es hier oben schon mehrfach beschrieben wurde und ich habe noch vor meiner registrierung hier zum admin kontakt aufgenommen.
was mich allerdings wirklich erschreckt ist, dass die firma jc offenbar ihr geschäft mit verschobenen reisen schon seit jahren betreibt, ohne dass ihr auf die finger geklopft wird.

grüße
hbern
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:46:52 (UTC +01:00)