Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter James Cook RSS
PROBLEME BEI GELDRUECKZAHLUNG  JC HAT DIE REISE STORNIERT
WARTEN AUF UNSERE BUCHUNGSGEBUEHR

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2 
poll
Poll: WER HAT NOCH PROBLEME BEI DER UECKZAHLUNG DER BUCHUNGSGEBUEHR
(5 votes · 100%) ICH DENKE DASS ICH JETZT EINEN EINGESCHRIEBENEN BRIEF MIT EMPFANGSBESTAETIGUNG SCHICKE DA WERDEN SIE
This poll has no time limit · 5 votes
hbern #16
Member since Aug 2007 · 6 posts · Location: 61440 oberursel
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2735
Subject: nochmal...
habe noch ein bisschen weiter gegoogelt:
die cheer-girls, die in den verschiedenen foren immer wieder auftauchen und berichten, wie toll die reise war, meist in etwas rüdem ton übrigens, haben nicht kapiert oder wollen nicht kapieren, worum es geht.
vielleicht hatten sie ja wirklich das glück (???), dass ihre reise stattgefunden hat.
worum es doch vielen, auch mir, hier geht: wir haben bezahlt und durch verschulden des reiseunternehmers nichts dafür bekommen, - wer kann schon die reisetermine wechseln wie das hemd...

viele grüße
hbern
Happysonja #17
User title: Hasppysonja
Member since Aug 2007 · 4 posts · Location: Badbergen
In reply to post ID 2725
Subject: Stonierung Türkeireise
 :-p Hallo Leute,habe heute Post von James-Cook bekommen,habe den ersten V-scheck von 98,00 Euro erhalten.Die Buchungsgebühren,die für die Gewinnabwicklung erhoben wurde bekomme ich nicht wieder,das heißt das ich jetzt den Anwalt einschalten werde ,denn warum heißt es dann Gewinn?????? :motz: Ich werde mir das nicht gefallen lassen,es kann nicht sein das hier Menschen abgezockt werden.Diese sache muß an die öffentlichkeit,wir haben schon genug abzocker,wenn ich da nur an die GEZ denke Wünsche euch noch einen schönen Tag werde euch auf dem laufenden halten Gruß Sonja
hbern #18
Subject: Anzeige
Hallo,
ich habe inzwischen Rat bei meinem Anwalt eingeholt: das Einklagen der Buchungsgebühr bringt nach seiner Einschätzung wenig, da dadurch erneute Kosten entstehen und die Firma im Zweifelsfall pleite ist, wenn es ans Bezahlen gehen sollte.
Er rät zu einer Anzeige bei der örtlichen Polizei wegen Betrugs und Unterschlagung, die das Geld zwar auch nicht zurück bringt, aber die Machenschaften der Firma JC durch den Staatsanwalt kontrollieren lässt. Dazu sollte man den gesamten Schriftwechsel in Kopie mitbringen. Auch meinte er, dass die Internetadresse dieses Forums für den Staatsanwalt hilfreich sein könnte, damit er einen Eindruck erhält, dass es sich nicht jeweils um einen Einzelfall handelt, sondern offenbar mit System betrieben wird.
Falls es allerdings in irgendeiner Form zu einem Beitrag/ Interview im Fernsehen kommen sollte, darf man dort womöglich nicht aussagen, wenn es sich um ein schwebendes Verfahren handelt. Darüber hatte ich mit dem Anwalt nicht gesprochen, habe aber selber ein bisschen Ahnung.

Ich weiß noch nicht, was ich tun werde, denke allerdings über eine Anzeige bei der Polizei nach. (Kosten= Zeit und Nerven!!!)

Grüße
hbern
hbern #19
Hmmmm, bin ein bisschen vergesslich  :red:

Bei der Anzeige gleich um Mitteilung des Verfahrensausgangs bitten.
Grossi #20
Member since Apr 2007 · 9 posts · Location: Kaiserslautern
man sollte nicht sagen, ass man slebst vom Vetrag zurücktritt, denn damit hat man sich sein Grab geschaufelt, da man dabei storniert und die Buchunsgebühr sicher nicht zurück bekommt.
Zu mir wurde am Telefon gesagt, ich bekäme mein Geldd, wo bei ich immer betont habe dass SIE meine Reise abgesagt hätten.
Etwa zwei Wochen später erhielt ich auch den wundervollen Brief.
In ihrem AGB's steht doch, dass sie es zurückzahlen, wenn sie vom Vertrag zurücktreten, was sie ja auch getan haben, denn mein Vertrag und die Rechnung bezihet sich auf die Reise, die gestrichen wurde.
Habe gestern einen Mail geschickt mit Lesebestätigung wenn bis MI noch keine kam, dann schicke ich es nocheinmal per einschreiben mit empfangsbestätigung.
Ein Unternehmen dieser Art sollte eigentlich versuchen den Kunde zu betreuen , bzw. ein wenig kundenfreundlich sein ( sie schieben einen wie es ihnen gerade passt).
So etwas geht gar nicht und wenn sie weiterhin so sind gehe ich auch zum Verbraucherschutz.
hbern #21
@ Grossi

Da habe ich leider eine andere Erfahrung gemacht: obwohl ich im Schriftwechsel mit JC immer wieder betont habe, dass die Reise zu dem durch die Buchungsbestätigung verbindlichen Termin von JC abgesagt wurde, und sie von mir aus auch nie storniert habe, bekam ich gestern ein Schreiben:
"Ihre Stornierung ist in unserem Hause eingegangen. Die Reisebuchung ist nunmehr aufgehoben." , und dann der übliche Sermon, dass sie deshalb auch die Buchungsgebühr nicht zurück erstatten, nach dem Motto "Frechheit siegt!!!" Naja, der Schriftwechsel geht weiter...

Grüße
hbern
Happysonja #22
In reply to post #18
Habe inzwischen die zahlung von98 euro von jc bekommen,habe dann ein weiteren Brief geschrieben und mein rest Geld gefordert,warte jetzt zwei Wochen,wenn dann nichts kommt werde ich auch zur Polizei gehen.Denke so mehr anzeigen eingehen , so mehr können wir ereichen,so habe ich schon gehört das jc in Osnabrück vor Gericht verurteilt worden ist und das cj jetzt unter Godflay läuft das komische daran ist das beide die gleichen Kontonr.haben also ein und die selbe Firma ist  :vogel:
Holzauge #23
Member since Jul 2007 · 5 posts
Subject: Probleme bei Geldrückzahlung
Hier meine Erfahrung mit der Stornierung: Wie in den beschriebenen Fällen so ist auch unsere Reise, für 2 Personen, die für Anfang Oktober zugesagt war, mit den bekannten Ausreden, auf Januar verschoben worden. Wir hatten alles bezahlt und noch Einzelzimmerzuschlag zusätzlich. Der Gesamtbetrag belief sich auf rund 400,00€.
Ich habe die Reise Storniert und mein Geld zurückverlangt. Daraufhin bekam ich einen Brief von JC in dem ich darauf hingewiesen wurde das die Verschiebubg auf Januar zumutbar sei und das ich keine Zahlung zu erwarten habe.
In meiner Wut habe ich sofort einen Rechtsanwalt eingeschaltet der ein entsprechendes Schreiben mit der Androhung einer Klage an JC geschickt hat. Nach einigem Hin und Her ist der Betrag ohne Abzug gezahlt worden. Die Kosten für den Anwalt muß ich übernehmen und as ist es wert. Ich empfehle allen die Probleme haben nicht auf ihr Recht zu verzichten da diese Abzockerei sonst ewig weiter geht. Eine Anzeige halte ich ebenfalls für angebracht

M.f.G
Hozauge
hbern #24
Da das Geschäft mit diesen Reisen und den nicht zurück gezahlten Buchungsgebühren ja offensichtlich schon seit einigen Jahren läuft, würde mich interessieren, ob in der ganzen Zeit schon mal jemand Anzeige erstattet hat und wie die Sache ausgegangen ist.
Oder hat wirklich noch niemand die Firma angezeigt? Eine kurze Mitteilung wäre hilfreich!
Grüße
hbern
Happysonja #25
In reply to post #17
Subject: Habe mein Geld zurück bekommen
 ;-)  Hallo Leute!!"Ich habe mein Geld zurück bekommen!!!"nach Zahlung von meiner Pax-Tax Sicherungsgebüren von 98 Euro,habe ich JC einen weiteren Brief geschrieben das ich mein gesamtes Geld zurück haben möchte habe denen eine Frist von 14 Tagen gegeben,nach ablauf der Frist würde ich dann den Anwalt einschalten und damit an die öffentlichkeit gehen.Heute habe ich nochmals angerufen und siehe da ich bekomme alle meine kosten zurück.Ich weiß nun nicht warum ich das Glück hatte,vieleicht lag es daran das ich im selben Ort wohne,oder das ich denen geschrieben habe das ich an die öffentlich gehen werde,vieleicht haben die auch mitbekommen das ich im kontakt mit dem Fehrnsehn war,was ich übrigens jedem empfehle wenn JC nicht zahlen will,die Adresse hat ja der Admien. :finger: Ich wünsche denen die noch kämpfen alles gute,ich hoffe es geht auch so aus wie bei mir,eins noch lass es euch nicht gefallen und wert euch Lieben Gruß von Sonja
schmitzrene #26
User title: james cook fliegt nicht im mai Rueckerst
Member since May 2007 · 29 posts · Location: L-4412 BELES
Subject: geduld
hallo sonja,

freue mich sehr fuer dich

allerdings wirst du noch etwas geduld aufbringen muessen, wenn die sache wie bei mir verlaeuft

alles liebe

mj
GBV #27
User title: GBV
Member since Sep 2007 · 1 post · Location: 52146 Würselen
In reply to post ID 2735
Subject: James Cook, Rückerstattung
Habe am 27.10. komplette Gebühren zurück bekommen. Hartnäckigkeit, Drohung Anzeige und Anwalt und immer wieder anrufen.
jimbim #28
User title: jimbim
Member since Nov 2007 · 1 post · Location: Hessen
Subject: Rückzahlung?
Per Fax an: 05431-907329

Buchungsnummer xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich für ihre erste „Buchung“ , die für den 12.11.07 vorgesehen war, bis eine Woche
vorher noch keine Buchungsunterlagen – wie Tickets – erhalten hatte, telefonierte ich das erste
mal mit ihrem Büro. Mir wurde gesagt, die Tickets kommen noch.

Auf mein zweites Telefonat am Mittwoch, den 07.11.07, erhielt ich zur Antwort: die wurden soeben
Zur Post gebracht.

Siehe da, am Samstag erhielt ich Post, aber nicht die Tickets, die eigentlich unterwegs waren,
sondern eine „Umbuchung“ auf den 18.12.07 – Rückreise am 25.12.07.

Abgesehen von dem absurden Gehabe mit den nicht versendeten Tickets, bin ich auch nicht
um mein Einverständnis für die Abreise am 18.12.07 gefragt worden .
Ich Fordere sie auf meine bis heute geleisteten Zahlungen
                                              Von xxxxxEuro
An mich zurück zu Überweisen: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Wenn ich bis Freitag, den 16.11.07 keinen Geldeingang über die Gesamtsumme feststelle,
gehe ich direkt zur Staatsanwaltschaft und erstatte Anzeige.

Mit freundlichen Grüßen
This post was edited on 2007-11-10, 22:17 by jimbim.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:59:56 (UTC +01:00)