Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter James Cook RSS
James Cook - Anzeige erstattet
Finger weg!

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
blödi #1
Member since Jun 2007 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: James Cook - Anzeige erstattet
Wieviel Provision bekommt man denn für einen positiven Bericht?

Bin aufgrund dieser guten Berichte auch drauf reingefallen und habe
heute Anzeige erstattet. Geld weg, Reise nicht stattgefunden.

:wand:
bodsch #2
User title: Türkei Reise 26.04.
Member since Feb 2007 · 66 posts · Location: 87662 Kaltental
Hallo,
ich würde an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen sein.
Die Grenze zur Beleidigung und zur üblen Nachrede ist schnell überschritten und kann zur Strafanzeige führen.
Ich selbst, sowie raouli und romanscr haben zusammen an einer Reise teilgenommen und haben alle unsere positiven und negativen Erlebnisse aufgeschrieben. Wenn du meinen Reisebericht richtig durchliest wirst du das erkennen.
Pass also auf was du sagst!!!!!!!!
derek20 #3
Member since Mar 2007 · 31 posts · Location: Hamburg
Subject: gut gemacht Bodsch
Hallo Bodsch,

das war jetzt der ober gipfel diese Äusserungen von Blodi name passt ja
den musste mann sofort anzeigen!!!
Blacky #4
Member since Mar 2007 · 24 posts · Location: Frankfurt
Blödi lass Dich nicht erschrecken. Schon garnicht von Leuten die weder die Rechtslage kennen, noch juristisch zwischen persönlicher Beleidigung und einer reinen Feststellung unterscheiden können. Du hast eindeutig eine Feststellung gemacht. Lächerliche dämliche Drohungen ohne Substanz. Ich lach mich tot !!!

Zeige doch einfach Derek an - er stellt einen Rückschluss von Deinem  Pseudonym Blödi auf Deinen Bildunggrad her. Im Rückschluss behauptet er Du bist blöd - eine klare persönliche Beleidigung.  :finger:
Du kannst sicher sein ich kenn mich da aus - wir haben einen Anwalt in der Familie.
This post was edited on 2007-06-20, 17:45 by Blacky.
blödi #5
Member since Jun 2007 · 2 posts
Hallo derek,

hast du gut erkannt, mein Nutzername bezieht sich tatsächlich auf meine "Blödheit". Sonst wäre ich wohl nicht auf diesen sogenannten Gewinn hereingefallen.
 Habe im Übrigen niemanden persönlich angesprochen und meine Anzeige hat Hand und Fuß.
P.S. blödi schreibt man mit  " Ö "
schmitzrene #6
User title: james cook fliegt nicht im mai Rueckerst
Member since May 2007 · 29 posts · Location: L-4412 BELES
Subject: bin auch reingefallen
hallo

falls du Zeugen brauchst, ich stehe zu Dir Bloedi  verzeihe die Schreibweise 

bin im Begriff Leute zusammenzutroimmeln siehe auch paroli bericht

mein Reisetermin waere 2012 

kannst mir gerne auf mjschmtz@yahoo.co.uk mailen 

gebe dir Adresse und Telefonnr

liebe Gruesse
bodsch #7
User title: Türkei Reise 26.04.
Member since Feb 2007 · 66 posts · Location: 87662 Kaltental
In reply to post #4
Hallo Blödi (hm) und Blacky,
es geht hier nicht ums erschrecken sondern um Tatsachen.
Wenn hier jemand behauptet dass ein positiver Reisebericht (dies beziehe ich in diesem Fall auf meinen) gegen Provision zustandekommt dann erfüllt dies den Tatbestand der üblen Nachrede.
Den Gipfel hat jetzt Blacky abgeschossen indem er behauptet dass hier Tatsachen genannt werden, dies bedeutet also dass mein Reisebericht (laut seiner Behauptung) für Provision geschrieben wurde. Dies erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede zu 200%.
zur Beachtung hier den Gesetzestext des § 186 Strafgesetzbuch:
Tatbestand des §186 StGB[1]:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

Wenn ihr aufgrund einer Reisestornierung durch den Anbieter eure Buchungsgebühr los seid ist dies eine neue Art der Spitzenabzocke durch diese Firmen und es tut mir auch für euch leid. Ihr solltet zurecht dagegen vorgehen.
Haltet euch aber zurück wenn es um Verbreitung von falschen Tatsachen und Lügen geht.
Mein Reisebericht und auch der von Raouli entsprechen voll den Tatsachen die auf unsere Reise zutreffen(wir waren zur selben Zeit dort) Wir haben auch keinerlei Forderungen an die Veranstalter.
Seid also in Zukunft sehr vorsichtig mit euren Äußerungen weil ich mir durchaus rechtliche Schritte vorbehalte (bei einer Strafanzeige müssen übrigens eure persönlichen Daten durch den Administrator an die Polizei bekanntgegeben werden)
katschka #8
Member since Apr 2007 · 4 posts
Oh ne wenn ich das schon lese platz mir der Kragen. Bodsch du merkst selber garnicht wie auffällig du dich mit deinen ganzen Beiträgen machst. Und deine Kollegen brauchst du gar nicht immer und immer zu erwähnen!!!
Ihr drei sollt nun mal alles toll, super, prima darstellen auf das es die armen Menschen glauben. Zum Glück gibt es noch genug die Sinn und Verstand haben...
Da krieg ich echt zuviel. Das musste ich jetzt loswerden!
katschka #9
Member since Apr 2007 · 4 posts
In reply to post #7
Oh ne wenn ich das schon lese platz mir der Kragen. Bodsch du merkst selber garnicht wie auffällig du dich mit deinen ganzen Beiträgen machst. Und deine Kollegen brauchst du gar nicht immer und immer zu erwähnen!!!
Ihr drei sollt nun mal alles toll, super, prima darstellen auf das es die armen Menschen glauben. Zum Glück gibt es noch genug die Sinn und Verstand haben...
Da krieg ich echt zuviel. Das musste ich jetzt loswerden!
Moni179 #10
Member since Mar 2007 · 7 posts
Subject: Reise 08.-15.05.2007
Ich finde es einen Hammer, zu behaupten, man wird bezahlt, um einen pos. Reisebericht zu schreiben.
Denkt ihr nicht, dass sich jeder seine Meinung bildet, wenn er vorort war ???
ICH war im Mai 07 da, sogar mit Kind. Ich kann die Meinungen und Berichte von bodsch usw. nur bestätigen. Würde die Tour sofort wieder machen.
Macht doch einfach selbst die Tour und dann sind wir ALLE gespannt, was ihr zu berichten habt !!!!
Im übrigen verhält sich bodsch nicht auffällig, sondern er zeigt nur, dass er Ahnung hat und realistisch ist.
Also, Hirn einschalten, nachdenken und dann erst loslegen mit solchen Äußerungen....
eddymaus #11
Member since Mar 2007 · 12 posts
kann mich moni nur anschließen,hammer was hier behauptet wird :vogel:
haben vom 08.06. bis 15.06. an so einer reise teilgenommen und kann nichts negatives berichten.hatten ebenfalls viel glück,super reiseleiter,klasse hotels :-)
so,und wo bekomme ich jetzt meine provision her? ;-)
Blacky #12
Member since Mar 2007 · 24 posts · Location: Frankfurt
Bodsch : Bevor Du dich immer ereiferst lese Dir doch mal alles genau durch, was geschrieben wird. Blödi hat eine Feststellung getroffen und keinen beleidigt, dass habe ich festgestellt. Sonst hätte er Dich namentlich nennen müssen. Du brauchst mir auch keine § zu nennen, ich habe einen RA in der Familie. Ansonsten Meine Adresse kannst Du von mir haben.
Übrigens es gibt nicht mehr als 100 % , bei Dir natürlich bezeichnenderweise 200 !!!
Das es Dir gefallen hat glaube ich sogar - denn wer kauft auch noch einen Teppich ....................bei diesen Abzockern  :zzz:
This post was edited on 2007-07-24, 16:23 by Blacky.
a.otto #13
Member since Aug 2007 · 1 post · Location: Wuppertal
Subject: das kann nicht war sein!!!
Ich habe schon geglaubt nur ich wäre auf so eine Masche hereingefallen.
Habe ebenfalls Post erhalten, dass die Flugkapazität nicht ausreicht und einen Ausweichtermin erhalten. Den konnte ich aus beruflichen Gründen nicht eingehen und habe mein Geld zurück verlangt. Heute kam die Antwort, dass ich nicht zurück erhalte. Habe direkt einen Termin bei meinem Anwalt gemacht und werde gegen diese Betrüger vorgehen.
gymcandy655d #14
Member since Jan 2011 · 1 post
Subject: Tell me Your Travel Story
I am very much excited about travel story, Let me know about the same. Yes it is true ,,, that The limit for libel and slander is quickly exceeded and may lead to criminal charges
Blow by Blow
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:18:27 (UTC +01:00)