Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter GeoMedia Tours RSS
Termin der Reise verschoben
Oder wer fliegt am 19.11.07  ??von Düsseldorf???

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Erna Sack #1
Member since Nov 2006 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Termin der Reise verschoben
Hallo
Ich habe von Geomedia Tours eine Buchungsbestätigung für mich und meine Freundin bekommen( am 2.4.07). für unsere Rundreise vom 19.11.07 bis 26.11.07.Gestern bekomme ich eine Absage und einen anderen Termin genannt. Es ist uns unmöglich den Urlaub beim Arbeitgeben zu verschieben. Ich rief bei Geomedia an und bat darum mir die Buchungsgebühr von 90 € zu erstatten. Dies sei nicht möglich. Ich könnte doch an einem anderen Termin die Reise antreten.
Das wäre zumutbar nach deutscher Rechtsprechung.
Angeblich ist der von mir gewählte Reisetermin nicht mehr zu realisieren, weil noch kein Zahlungseingang durch mich erfolgt ist.
Das ist nicht ganz Korrekt weil die Restzahlung erst spätestens bis 14 tage vor Reisebegin erfolgen muß. und bis November ist noch etwas länger hin.
Hat jemand einen Tipp für mich??
Danke im Voraus und LG
Erna Sack
meikosmum #2
User title: meikosmum
Member since Jul 2007 · 1 post · Location: Mörsfeld
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tipp wegen Stornierung- (erhebliche) einseitige Vertragsänderung
Es gibt eine Seite "reisemangel.de" da findest du rechtliche Hinweise mit dessen Begründung (Erhebliche Änderungen des Vertrages) der Rücktritt möglich sein müsste ohne Kosten, eigentlich mit Rückerstattung der bereits gezahlten Kosten.  Da die meistens schreiben, es sei zumutbar nach dt. Recht, die Reise zu verschieben, kann man trotzdem dagegen halten. :finger:  da es bei vielen Arbeitnehmern so ist, das man seinen Urlaub ewig vorher anmelden muss, kann so etwas nicht einfach vom Reiseveranstalter geändert werden ohne einkalkulierte Absagen der Reisenden. Zudem gibt ein Gerichtsurteil über "Kaffeefahrten". Wir sind im Moment auch am Überlegen, ob wir absagen, da bei uns bereits die erste Terminänderung eingetroffen ist.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:34:23 (UTC +01:00)