Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Neue "Firma" xandin ltd. Co KG
Gewinn: Hotelgutschein oder anderer Gutschein

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  3  4  5  next 
tanja1001 #1
Member since Jul 2007 · 9 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Neue "Firma" xandin ltd. Co KG
Hallo und Hilfe an alle!!!

Nie hätte ich gedacht, dass ich auf sowas hereinfalle. Verdammte sch....
Heute rief mich ein gewisser M S an. Diesen Namen habe ich hier schon öfter gelesen. Allerdings sagte er, er sei von der Firma "Xandin Ltd. Co KG".
Er erzählte mir ebenfalls von einem Gewinn und auch die Geschichte, mit der älteren Dame, die auf Grund wegen ihres Alters die Reise nicht antreten kann und ich deswegen anstatt 4, 8 Tage erhalten würde, dafür müsste ich dann allerdings zwei Zeitschriften nehmen. Ich Trottel gab ihm dann auch noch meine Bankverbindung. Er meinte, ich würde in 10-14 Tagen was schriftliches erhalten. Ich fass es echt nicht, wie ich so blöd sein konnte. Er meinte noch, das er bei der Bank anrufen würde, wegen der Einziehung und meine Bank muss dann bei mir anrufen und mich um Erlaubnis fragen.
Eigentlich kann doch nichts passieren, oder? Ich habe ja auch nichts unterschrieben.
Bitte euch um Hilfe!!!!!
Habe hier einiges über P█Z gelesen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Bitte wirklich dringend um Rat!!!!

ACHTUNG  keine persönlichen Daten/Namen (z.B. Geschäftsführer ist Herr...)
Admin
This post was edited on 2009-06-11, 13:59 by Admin.
Kai #2
Member since Jul 2007 · 3 posts
Sch....!!!  :motz:
Ich muß mich hier kurzerhand einreihen.....
Habe eben ebenfalls so einen Anruf bekommen....., von dem gleichen Typ..., von der gleichen "Firma"....
Da ich auf der Arbeit bin, und vollkommen überfahren war, habe ich mir dummerweise alles angehört, und auch noch mitgemacht......, ich Idiot!
Ohne Worte!
Habe mich erst hinterher im Netz umgesehen...., und bin natürlich prommt hier gelandet.....

Mache so 'nen Sch.... doch eigentlich auch nicht!  :-/
Ich werde wohl heute 'mal bei meiner Bank anrufen, ob die sich so "einfach" bedienen können....., oder ob sich das stoppen läßt....
Wenn dann irgendwann Post kommen sollte, wandert diese jedenfalls in den Müll!

Sch....dreck, verdammter!  :wand:

Hey Tanja..., Kopf hoch!
Ich bin auch immer superskeptisch und vorsichtig....., und sitze nun trotzdem mit im Boot.....
Neye #3
Member since Jul 2007 · 2 posts
Das is ja richtig   :#:  !!! Shit

ein Markus Jäkel hat mich vor zwei drei Tagen angerufen...
 von der gleichen "Firma"!

Is mir erst heute aufgefallen das er keine Telefonnummer da gelassen hat!!!
Hoofe das ich das bei der Bank irgendwie abblocken kann...
Neye #4
Member since Jul 2007 · 2 posts
Ich hab soeben herausgefunden, das die Bank eine 6 wöchige Rückzugsermächtigung wegen Uneinverständnis hat. :finger:

falls ihr also nicht damit einverstanden seit, weil ihr z.b. keinen Gutschein bekommen habt, kann die Bank das Geld wieder einziehen!
tanja1001 #5
Subject: Xandin ltd....
Hallo

1 Tag nach dem Anruf, habe ich sofort ein Schreiben aufgesetzt, das ich davon zurücktrete usw. Habe dieses natürlich auch per Einschreiben verschickt und den Rückbrief auch erhalten, habe dann gedacht, ich bin aus der Sache raus. Heute bekomme ich doch Tatsache Post, von der Firma Hafo, von der hier ja auch einiges berichtet wird. Jetzt muss ich mal sehen, was ich mache. Wirklich sch....
Auf jeden Fall hatte ich mit einer Bekannten darüber geredet, wegen der Bank und einfach abziehen usw. Es kann sein, wenn man diese Gewinnspielkarte ausgefüllt hat, das die diese Unterschrift dafür verwenden. So ein Mist, außerdem hat man denen ja mündlich praktisch zugestimmt und seine Bankverbindung rausgegeben.
Jetzt muss ich mir schnellstens was einfallen lassen und mir den Brief genau durchlesen.
Halte euch auf dem Laufendem :-)
Tschüss
Jana 88 #6
Member since Aug 2007 · 1 post
Subject: Oh ne ey...
Ich dumme K█h fall natürlich auch auf den scheiß rein, aber schön zu wissen, dass man nicht alleine ist!
Ich war die ganze zeit so skeptisch...aber war im feierabendstreß und hab einfach alles gesagt was er "Marcus Jäkel" von der Firma XanDin Ltd. wissen wollte  :wand:
Natürlich hab ich sofort im I-Net gegoogelt und dieses Forum gefunden...ich hab gleich bei der P█Z angerufen und gefragt was ich tun soll...sie meinte ich solle erstmal warten 14tage, dann bekomme ich ein "Begrüßungs und Dankes Schreiben" der zugeteilten ABO Firma, da müsse ich mich dann melden, und dann ginge das auch ganz schnell mit dem stornieren!!! Oh hilfe ey...was für ein mist...!
Haltet mich bitte auf dem laufenden...!
Ich werde morgen gleich meinen Chef fragen, er ist Anwalt, was man dagegen machen kann!!! wenn er was gescheites weiß, lass ich es euch wissen!!!

Lg Jana
Wir müssen nur stark bleiben und uns nicht unterkriegen lassen!
Ich87 #7
Member since Aug 2007 · 1 post
Subject: argh...
M S hat mich heute Morgen ebenfalls angerufen. Genau das gleiche wie bei Tanja... Nur dass er mir gesagt hat ich könnte wegen dieser Omi mit 4 statt 2 Personen fahren... Der Idiot hat mich aus dem Bett geklingelt und ich hab gar nicht richtig mitbekommen, was passierte und promt hatte ich zwei Abos abgeschlossen...  :motz:

@Tanja: An wen hast du am nächsten Tag ein Schreiben geschickt und was ist dabei raus gekommen??

Admin
This post was edited on 2009-06-11, 13:59 by Admin.
bodsch #8
User title: Türkei Reise 26.04.
Member since Feb 2007 · 66 posts · Location: 87662 Kaltental
Subject: Einzugsermächtigung
Hallo Leute,
warum macht ihr euch solche Gedanken wegen der angeblichen mündlichen (so was gibt es gar nicht) oder sogar vorhandenen schriftlichen Einzugsermächtigung???
Jeder Kontoinhaber hat das Recht, eine Einzug von seinem Konto innerhalb von 6 Wochen zu stornieren..
Ob dabei hinterher eine Zahlungspflicht zustande kommt oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Lasst den Einzug stornieren, wendet euch dann an den Verbraucherschutz(kostet eine kleine Summe aber hilft meistens) oder an einen Anwalt (wenn ihr einen Rechtschutz habt). Außerdem würde ich in euren Fällen sagen, wendet euch an den Administrator (wegen der Fernsehsendung). Vor öffentlichen Sachen haben solche "Geschäftsleute" immer Angst.
Grüße
bodsch
tanja1001 #9
In reply to post #7
Subject: Adresse
Hi
also ich habe am nächsten Tag da angerufen und meinte, dass ich das doch nicht mehr machen möchte und das kündigen möchte, da meinte sie nur, das ich das schriftlich machen muss, hier die Adresse:

Xandin ltd. CO KG
Bahnhofstraße 8
29574 Ebstorf

Das hab ich dann per Einschreiben mit Rückschein verschickt. Hab dann auch den Rückschein gekriegt, hab gedacht, es wäre alles klar. Nee, da krieg ich von der NAFO Ltd. Post, das ist die Firma mit den Zeitungen, dabei sollte ich dann meinen ausgewählten Gutschein ankreuzen, also entweder Hotel oder Reise (was das auch immer war) und unten unterschreiben, damit die meine Bankdaten einziehen dürfen
und außerdem war noch in fettdruck §§ Absätze, das ich davon nicht zurücktreten kann usw. Ich werd mir nachher nen Schreiben ausdenken und denen noch was schreiben.

Also, bis bald
Tschüss
tanja1001 #10
Subject: Bin raus
Hey Leute

nachdem ich mir mit Hilfe von einer Freundin und Vorlage aus dem Forum schön was zusammen gereimt habe, komme ich nach Hause und da liegt ein Brief von der P█Z, dass die meine Mitteilung über die Kündigung erhalten haben, sie umgehend alles stoppen werden, ich keine Zeitung annehmen soll und eventuelle Mahnungen nicht beachten soll. Supi. Allerdings hab ich Trottel ja gleich 2 Abo´s genommen, weil die angeblich zu alte Dame ja nicht mit konnte, na ja, da hab ich dann ne E-Mail an die P█Z geschickt, das ich gerne noch Bestätigung für die andere Zeitung haben möchte, kam sogar ne E-Mail zurück, dass es bearbeitet wird. Also, ich mach mir da jetzt keine allzu großen Sorgen mehr.

Weiterhin noch viel Glück.
Werde hier trotzdem weiterhin reinschauen und wenn sich was ergibt, natürlich sofort schreiben

Tschüssi
smart #11
Member since Aug 2007 · 3 posts
Subject: Bei mir hat sich Firma Xandin ebenfalls gemeldet
Leider bin ich gestern Abend auch auf die Masche von Firma Xandin ltd. CO KG reingefallen. Hatte den Herrn Markus Jäkel am Apparat. Obwohl ich ein sehr misstrauischer Mensch bin habe ich leider meine Kontonummer rausgegeben und bin derzeit bemüht das wieder rückgängig zu machen.

@ tanja1001: Konnte leider nichts über den Sitz dieser Firma in Erfahrung bringen. Ist die von dir angegebene Adresse noch korrekt? Kannst du mir nochmal sagen, an wen du alles die Kündigung geschickt hast?!
Du hast außerdem geschrieben, dass du bei Xandin ltd. CO KG angerufen hast - kannst du mir bitte die Telefonnummer geben...

Habe mich davon völlig überrumpeln lassen und hoffe derzeit heil aus der Sache rauszukommen - wäre über Hilfe also sehr dankbar.
Für jede Antwort schonmal vielen Dank im Voraus
Lg smart
tanja1001 #12
Subject: @ smart
Hey smart

also an die Adresse, die ich oben angegeben habe, hatte ich auch die Kündigung geschickt, natürlich per Einschreiben, wurde auch angenommen. Kam paar Tage später der Rückschein zurück. Also ich hatte Einschreiben mit Rückschein gemacht.
Nachdem ich da angerufen hatte, der Rückschein auch wieder kam, hatte ich ja gedacht, ich bin raus aus der Sache und habe Telefonnummer usw weggeschmissen, ich Trottel. Tut mir echt Leid. Aber schick einfach erstmal ne Kündigung hin. Schreibst, du machst von deinem Widerrufsrecht gebrauch und ziehst alles mündliche zurück.

Viel Glück, das klappt schon

PS: Ich hatte danach Post von der P█Z (bzw. Nafo) bekommen, wegen den Gutscheinen, aber daraufhin hab ich wieder Post von der P█Z bekommen, das die meine Kündigung erhalten haben usw. Wahrscheinlich hat Xandin das erst später weitergeleitet oder so.

Bis dann
Tschüssi
smart #13
Member since Aug 2007 · 3 posts
Subject: Vielen Dank
Vielen Dank Tanja!

Das Einschreiben (mit Rückschein) habe ich bereits losgeschickt und hoffe, dass sich das schnell klärt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe  ;-)

Lg Smart

PS: Hast du den Gutschein eigentlich noch, bzw. ist der was Wert???
tanja1001 #14
jor, die habe ich noch.
die sollte man zurückschicken, bei diesem gutscheinausschnitt stand aber zusammen nen fett gedruckter schwarzer satz, das ich da unterschreiben soll, damit die ne einzugsermächtigung für mein konto haben ;-)
Kai #15
Member since Jul 2007 · 3 posts
Subject: Letzter Stand der Dinge!
Hallo, Ihr!
Ich hatte die letzten beiden Wochen Urlaub...., und mich leider nicht weiter darum kümmern können....

Letzte Woche habe ich per Post eine Benachrichtigung von der Firma NAFO, bezüglich meines "Abos", und die besagten "Gutscheine" bekommen.....
Daraufhin hatte ich gleich bei der Bank angerufen:
Wenn von Euch/mir keine schriftliche Erteilung zu einer Einzugsermächtigung abgegeben wurde/vorliegt, genügt es auch, wenn in dem Telefongespräch mit dem "Herrn S" von deren Seite aus eine Bandaufzeichnung mit eindeutiger Stimmenidentifikation gemacht wurde. Die ist mit einer Unterschrift gleichgesetzt. Leider weiß ich es nicht mehr, ob er soetwas gesagt hatte...., bzw. würde er es auch sicherlich ohne "unsere Einwilligung" machen/gemacht haben.....
Ein vorzeitiges "stoppen" von Abbuchungen sei, so meine Bank, bei Einzugsermächtigungen nicht möglich. Es wäre nur möglich, das abgebuchte Geld "hinterher" wieder zurückzuholen. Wie dann die Rechtslage aussieht, weiß ich aber leider auch nicht.....

Auf dem Schreiben von der Firma NAFO stand noch ein Absatz, in dem inhaltlich darauf aufmerksam gemacht wurde, daß ein Widerruf, bei einer Summe von unter 200,- , laut Paragraph blablabla, nicht möglich wäre.....
Ob das gesetzlich der Wahrheit entspricht, oder ob es nur eine Täuschung ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe mich dann direkt an diese Firma NAFO gewandt, und denen direkt gesagt, daß ich dieses Abo nicht wünsche!
Die Dame hatte nur nach meiner "Kundennummer" gefragt, die sich auf deren Benachrichtigung befand, und mir problemlos meinen Rücktritt bestätigt.
Die "Gutscheine" wären nun natürlich auch hinfällig......
Aber..., wer will die schon???

Naja...., da ich/wir ja nun vorsichtig geworden sind, werde ich auf jeden Fall mein Konto im Auge behalten!

Wenn sich bei mir widererwartend doch noch was tun sollte, melde ich mich! Und vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen, einen scan von dieser Benachrichtigung und den "Gutscheinen" ins Netz, bzw. hier, einzustellen.....

Ich wünsche Euch allen viel Glück!!!

Liebe Grüße,
Kai

Admin
This post was edited on 2009-06-11, 13:58 by Admin.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:21:48 (UTC +01:00)