Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Neue "Firma" xandin ltd. Co KG
Gewinn: Hotelgutschein oder anderer Gutschein

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Schnabelland #31
Member since Dec 2007 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2938
Hallo Carsten,

die haben also versucht, sich ohne Einzugsermächtigung an Deinem Konto zu bedienen? Dies ist eindeutig ein Betrugsversuch und als solcher strafbar. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich daher umgehend Strafanzeige wegen aller in Frage kommenden Delikte bei der Staatsanwaltschaft erstatten (geht im Prinzip auch bei der Polizei, aber Staatsanwaltschaft ist aus meinen Erfahrungen empfehlenswerter).

Ob Du aus dem Vertrag noch rauskommst, halte ich für fraglich, das steht allerdings auf einem völlig anderen Blatt: Die Abbuchung ohne Einzugsermächtigung ist Betrug und somit strafbar. Wenn Du die besonders ärgern willst, dann machst Du auch noch die abbuchende Bank ausfindig und schickst denen ein nettes Schreiben, dass ihr Kunde ohne Einzugsermächtigung Gelder abbucht - ich wette: Wenn das noch 3-4 andere Kunden machen, dann kann der sich eine neue Bank suchen! Die Banken mögen das nämlich gaaaar nicht gerne, dass sie Scherereien haben, weil da ein Kunde ohne Einzugsermächtigung abbucht - solchen Kunden wird dann auch gerne mal das Konto gekündigt.

Thema Vertrag: Grundsätzlich ist ein mündlich geschlossener Vertrag gültig und es ist korrekt, dass es kein Widerrufsrecht für Abo-Verträge unter EUR 200,-- gibt. Allerdings ist die Frage, wie die einen telefonisch geschlossenen Vertragsschluss beweisen wollen... Nur als Tipp: Eine Bandaufzeichnung des Telefongesprächs ist ohne Deine Einwilligung nicht gestattet und kann daher auch vor Gericht nicht als Beweis für einen bestehenden Vertrag verwendet werden. Ob Du aus diesem Hinweis was machst, überlasse ich allerdings Deiner Kreativität... ;-))

Gruß

Schnabelland
Nooki3 #32
Member since Mar 2008 · 1 post
Nabend zusammen.
ja und es hat wieder einen erwischt.  :motz:
was könnte ich ko**en....
der liebe s hat es wieder geschafft.
der nette a***** redete mir sonst was ein.
und da ich mit meiner freundin in den uralub will dachte ich mir
depp auch noch "oh das ja prima".
hab wohl nen abo von der hörzu für ein jahr am hals.
jetzt ist die frage...lohnt sich der ganze aufwand und man sollte dagegen angehen`?
ich mein wenn ich da nix unterschreibe wenn die besagten gutscheine ankommen...können die auch nichts machen oder?
bitte um hilfe....wie kommt man am schnellsten aus der nummer wieder raus?!
reicht es wenn ich bei der "p█z" mein abo stoniere per mail?
hab gelesen das es bei einigen leuten hier funktioniert hat.
was muß ich denn da rein schreiben? kann mir da einer ne vorlage posten? hab da nicht so den plan von :(
liebe grüße und danke für die hilfe!!!
und dem m soll der blitz beim schei**en treffen!!
This post was edited 4 times, last on 2009-06-11, 13:52 by Admin.
Revi #33
Member since Feb 2008 · 5 posts
Hab mal eine kleine Frage nebenbei:
Der Typ hat sich am Telefon unter der Firma Hafo ltd gemeldet. Doch ein Schreiben habe ich nun von der Firma Xantin ltd. erhalten.
Haben die ihren Namen geändert, oder gehören die irgendwie zusammen?
Der Fall mit dem Reisegutschein und dem Abo sind in den Fällen alle gleich.

Wie dem auch sei: Ich werde gar nichts unterschreiben. Ich setze nochmal ein weiteres Schreiben mit der Kundennr. auf und fordere, dass die das Abo stornieren. Sollten die dennoch Geld abbuchen, werde ich sie anzeigen, da ich niemals ein Einverständnis zu einer Einzugsermächtigung gegeben habe.
Nun schaue ich jeden Tag auf mein Konto, dass ich für den Fall der Fälle das Geld sofort zurückbuchen kann.
Es ist wirklich traurig, das solche Betrugsfirmen es immer wieder schaffen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen  :-/
Inezzz #34
Member since Jul 2008 · 1 post
Hallo alle zusammen!

So, mir ist so ziemlich der gleich Mist passiert wie euch...
Vor ein paar Tagen hab ich in der Stadt an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man einen Mini oder eine "wunderschöne" Reise gewinnen konnte. Dort musste ich Name, Anschrift, Alter und Beruf angeben und mein Kürzel drunter setzen...

Jetzt hab ich heute Morgen nen Anruf von einem Markus Jäkel bekommen, der mir (natürlich total frendlich, nett und flirtend) mitgeteilt hat, dass ich ausgelost wurde und somit gewonnen habe! Da er mich heute Morgen geweckt hat und ich somit noch im Halbschlaf war, habe ich ihm natürlich meine Kontodaten gegeben, wegen dem Abo einer Zeitschrift, dass man abschließen musste um den tollen Reisegutschein zu erhalten.

Nachdem ich das Gespräch mit diesem Markus dann beendet hatte, kamen bei mir natürlch die ersten Zweifel auf, da mir bewusst wurde, dass ich keine Adresse und auch keine Telefonnummer bekommen habe.
Somit habe ich einfach mal den Namen gegoogelt und dann war ich hier...
Ich bin sooo dumm, das ich auf sowas reinfalle...  :wand:

Leider habe ich bei dem Telefonat auch keinen Namen der Firma gehört, sodass ich jetzt nicht weiß, ob ich mich wirklich an die Xandin ltd. CO KG wenden muss.
Daher stellt sich für mich die Frage, ob ich mich nun umgehend bei diese besagte Firme melde oder ob ich warte bis mein "toller" Reisegutschein eingetroffen ist.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir hilft.

Lieben Gruß, Inezzz
Krallen_Zeigen #35
User title: Krallen_Zeigen
Member since Aug 2008 · 2 posts
Subject: Musterschreiben
Hey Leute,

ich wurde auch unlängst von der Firma Xandin übelst verarscht, die Herren dort sind ja sooo nett, nicht wahr!!!  :wand:  
aber hey, man ist mal ein wenig geistig geblendet, nicht so tragisch, solange man alles wieder rückgängig machen kann!
Hier ist mein phänomenales "Musterschreiben" zum Widerruf, dass ich euch nicht vorenthalten will:

Sehr geehrter Herr .....
am ..., den ... um ...uhr habe ich auf Ihre Anfrage hin einem Zeitschriften-Abo für die Zeitschrift .... zugesagt und Ihnen eine Einzugsermächtigung für mein Konto erteilt, um so -laut Ihrer Aussage- in den "Gewinn-Genuss" einer 4-tägigen Reise zu kommen.
Da ich davon ausgehe, dass dieses Telefongespräch aufgezeichnet wurde, mache ich nun von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe somit frist- und formgerecht: a) meine Zusage für das Abonnement der Zeitschrift.... und b) die Einzugsermächtigung.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs unter der Ihnen bekannten Adresse. Sollte diese Bestätigung binnen 10 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens nicht bei mir eingegangen sein, so droht Ihnen Anzeige wegen Betrugs, unlauteren Wettbewerbs und diversen Kopplungsgeschäften.
Im Rahmen des Datenschutzgesetzes verbiete ich Ihnen desweiteren meine Daten weiter zu verkaufen. Bei Nichteinhalten wird dies ebenfalls gerichtliche Konsequenzen für Sie und die veranlassende Firma des Preisausschriebens haben.
Vorsorglich wird eine Durchschrift meines Schreibens weitergeleitet an:
a) Rechtsanwalt XYZ
b) Verbraucherzentrale XYZ
c) Polizei XYZ

Freundlichst, ................

Ich hoffe, das hilft euch, wenn ihr noch dabei seid, euer schreiben zu formulieren. CARPE DIEM!!!
lila #36
Subject: Xandin Ldt. & Co. KG
Hallo Zusammen,
auch ich habe heute einen sehr netten Anruf erhalten, da ich aber wirklich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe un er mir sogar sagen konnte in welcher Stadt und wo... naja da war ich mir sicher, dass das kein Betrug ist. Habe von dem Anrufer seinen Namen Stefan Ypma und seine Personal-Nummer erhalten, sein Telefonnumer sogar auch...also es klang alles so glaubwürdig, ich bin ja schon soooo forsichtig, aber die werden immer gerissener!!!!!!!!!!! Ich wurd halt einfach nur noch von der reise fastiniert.. naja nach dem Telefonat wurde ich irgendwie nachdänklich... weil ich schon vergessen habe welches Abonement ich aboniert habe.... damit die gutscheine ankommen, angeblich habe ich ein 14 tägiges Wiederrufsrecht für das Abo, und da dachte ich kannst ja auch später auch noch wiederrufen... und dann googelte ich die XANDIN Ltd. naja und dann landete ich hier und musste mich an Kop halten.... Wie konnte das passieren?????????
Naja danke euren Beiträgen werde ich da sofort mein Wiederru einlegen. Werde dann auch berichten wie es weiter geht, Danke dass es diese Site gibt und dass sich so viele Leute geäußert haben. Kann man die Betrüger nicht stoppen?????
die laufen bei uns in der stadt und verteilen diese gewinncoupons... wenn das illegal ist, warum stoppt die keiner????? Wo ist die Polizei und Stadtsanwaldschaft??????????? Hat schon jemand versucht ein Leserbrief in der Zeitung zu veröffentlichen , um die Mitbürger zu informieren und zu schützen????? Ich glaub das werde ich bei meiner Zeitung versuchen....
LG an alle und viel Glück!!!!!!!!!!!
lila #37
Habe da noch paar Fragen..
hat schon jemand diese "Gewinngutscheine" und auch eingelöst???????
Ziehen die noch mehr Kohle ein, als das mit dem Abo vereinbart? und endet das Abo wirklich nach 12 Manoten,wenn man 3 mon vorher schon gündigt???????????????
Bitte um Hilfe
Krallen_Zeigen #38
User title: Krallen_Zeigen
Hallo Lila,

hast du dein Widerrufschreiben schon abgeschickt? Die Adresse, die hier im Netz steht, Erbacher Straße 100, Brensbach, scheint nicht zu existieren, ich hab mein Schreiben heute zurückgeschickt bekommen.
Kannst du mir bitte die Telefonnummer die du von diesem "Stefan Ypma" bekommen hast schnell hier schreiben, bitte schnell, unbedingt!!!!!!!
Das mit dem Leserbrief ist eine gute Idee, aber ich würde erstmal abwarten bis du selbst aus der Sache raus bist!
Auf jeden Fall gilt es dann, die Leute zu schützen!
Das ist der größte Kack, der mir je passiert ist, wie konnte ich nur!!!!!
na ja, nicht aufgeben.... :motz:
Schnabelland #39
Member since Dec 2007 · 19 posts
Leute, vergesst den Wiederruf - der ist sogar SCHÄDLICH für Euch!

Leider haben nämlich die Abo-Abzock-Lobbyisten durchgesetzt, dass es KEIN Wiederrufsrecht bei Abo-Verträgen gibt, die bis zum ersten möglichen Kündigungstermin Kosten von unter EUR 200,-- nach sich ziehen. Dementsprechend müsst ihr anders vorgehen (oder ist das Abo so teuer, dass ihr bis zum ersten möglichen Kündigungstermin mehr als EUR 200,-- bezahlt? Dann ist der Wiederruf natürlich goldrichtig)...

Rechtsberatung ist in einem Forum untersagt, aber wenn MIR so etwas passiert wäre, dann würde ich als erstes überprüfen, ob sich der Vertragsabschluss überhaupt beweisen lässt! ACHTUNG - ein Wiederrufsschreiben (auch wenn der Wiederruf nicht gültig ist) IST ein solcher Beweis, denn mit einem solchen würde ich eingestehen, dass ein Vertrag existiert (würde kein Vertrag existieren, dann müsste man auch nicht wiederrufen)! Daher würde ich mich hüten, ein solches Schreiben abzusenden!

Allerdings wurde der Vertrag ja per Telefon abgeschlossen - es liegt also keine Unterschrift von mir vor, dementsprechend auch kein Beweis, dass ein Vertrag existiert. Ein Mitschnitt des Telefonates seitens der Abo-Abzocker ist nur dann erlaubt, wenn ich über den Mitschnitt informiert wurde und diesem zugestimmt habe (und so blöd bin ich nicht, dass ich so etwas zulasse) - alle anderen Mitschnitte sind illegal, und wenn die Firma gegenüber mir behauptet, so etwas zu haben, würde ich direkt zur Staatsanwaltschaft gehen und Anzeige erstatten!

Dementsprechend würde ich dem Vertrag einfach WIDERSPRECHEN (aber NICHT wiederrufen - ich betone da nochmals, denn da gibt es einen wesentlichen Unterschied)! Ich behaupte, ein solcher Vertrag existiert nicht. Dann ist die Firma dazu verpflichtet, mir nachzuweisen, dass ein solcher Vertrag existiert. Und ohne einen Mitschnitt (der illegal wäre, wenn ich dem nicht zugestimmt habe), einen nachträglich eingeholten unterschriebenen Vertrag (so blöd bin ich nicht) oder eben eine "Dummheit" von mir (wie z.B. das Versenden einer Kündigung oder eines Wiederrufs, mit dem ich ganz klar bestätige, dass ein Vertrag existiert - ansonsten müsste ich ja nicht kündigen oder wiederrufen!) können die das nicht.

Wie gesagt - Rechtsberatung ist in einem Forum untersagt, deswegen beschreibe ich hier nur, wie ICH handeln würde. Falls ihr weitergehende Rechtsauskünfte braucht oder Euer Fall komplizierter ist, müsst ihr Euch wohl oder übel an einen Anwalt oder eine Verbraucherzentrale wenden...

Gruß

Schnabelland
Clubby #40
Member since Sep 2008 · 1 post
Einen so genannten Ratenlieferungsvertrag über ein Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnement, der an der Haustür abgeschlossen wurde, können Verbraucher immer widerrufen. Dagegen besteht bei einem Fernabsatzvertrag über die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Wurde die Zeitung oder Zeitschrift per Internet, per Telefon, über ein Mailing oder eine dem Periodikum beigelegte Karte abonniert, gibt es also kein Zurück mehr. Eine Ausnahme gilt lediglich dann, wenn das Abo bis zum ersten möglichen Kündigungstermin mehr als 200 Euro kostet. Diese Grenze wird aber eher selten erreicht, da die Lieferung der meisten Massenblätter zwischen 50 und 100 Euro jährlich kostet. Doch selbst wenn: Widerrufen kann man auch dann nicht, wenn es sich um ein- oder mehrmonatige Probeabonnements und im Voraus bezahlte Jahresabonnements handelt.

Für Zeitschriftenabos, die per Internet abgeschlossen werden, ist übrigens kein schriftlicher Vertrag erforderlich. Schließlich können die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sonstigen Vertragsbestimmungen online abgerufen, gespeichert und ausgedruckt werden. Im elektronischen Bestellformular muss es aber eine Lösch- und Berichtigungsfunktion geben, falls man sich vertippt. Der Kunde kann außerdem verlangen, dass sein Abo auf elektronischem Weg unverzüglich bestätigt wird. Auch wer via Telefon Illustrierte abonniert, hat keinen Anspruch auf einen schriftlichen Vertrag - es sei denn, die 200-Euro-Grenze wird überschritten. Ein fernmündlich abgeschlossenes Abo in dieser Höhe ist nur wirksam, wenn der Vertragstext dem Kunden zur Unterschrift übersandt wird.

Für alle Abonnements, bei denen ein Widerruf zulässig ist, gilt: Die Frist dafür beträgt zwei Wochen und beginnt, wenn dem Kunden eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung vorliegt. Bei telefonisch geschlossenen Verträgen über dem 200-Euro-Limit kann die Belehrung per Brief, Fax oder E-Mail zugesandt werden. Bei Zeitungs- und Zeitschriftenabos, die ausschließlich über das Internet abgeschlossen werden, beginnt die Widerrufsfrist nur dann zu laufen, wenn der Unternehmer seinen Verpflichtungen nachgekommen ist. Dazu gehört, dass die AGB online abrufbar sind, Eingabefehler korrigiert werden können und der Zugang der Bestellung bestätigt wird.

Alles schön und gut, aber wie soll ich mich jetzt verhalten ? Habe diesen Anruf von Herrn S am Samstag erhalten und ich Idiot habe meine Daten angegeben !?
This post was edited on 2009-06-11, 13:50 by Admin.
Molly'71 #41
Member since Nov 2008 · 1 post
Auch ich habe mich fröhlich in die Arme der Abo-Abzocker geworfen.

Für diejenigen, die sich solch ein Abo haben telefonisch aufschwatzen lassen - hier meine Variante.
Ich hatte es mit einer Firma "Sunny 1 Ltd." in Lübeck zu tun, die aber die Auftragsbestätigung mit Absender "c/o P█Z Stockelsdorf" verschickte - also offensichtlich eine Mischpoke.
Den nachstehenden Widerruf habe ich - innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des "Begrüßungsschreibens" per Einwurf-Einschreiben sowohl an Sunny 1 als auch an die P█Z geschickt.

Abonement TV-Movie / Kd.-Nr. xxxxxxxxxx
Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich o. g. Abonnement gemäß §§ 355 und 505 II BGB.

Entgegen Ihrer Widerrufsbelehrung berufe ich mich auf § 505 II:

(2) Der Ratenlieferungsvertrag nach Absatz 1 bedarf der schriftlichen Form. Satz 1 gilt nicht, wenn dem Verbraucher die Möglichkeit verschafft wird, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsschluss abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern. Der Unternehmer hat dem Verbraucher den Vertragsinhalt in Textform mitzuteilen.

Bei einem telefonisch abgeschlossenen Abonnement-Vertrag ist die Schriftform nicht gegeben, daher besteht weiterhin ein Widerrufsrecht.

Ich fordere Sie auf, jegliche Zeitschriftenlieferung sowie deren Berechnung zu unterlassen. Bei Nichtbeachtung sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Molly'71

(Kopie mit gleicher Post an P█Z Stockelsdorf)

Heute, nach ca 1 Woche kam von der P█Z Stockelsdorf jetzt die Antwort und - siehe da - sie geben kampflos klein bei..!

Also - einfach probieren! Die spekulieren nur auf die Leute, die sich von den Paragraphen erschrecken lassen und murrend zahlen.
pingucindy #42
Member since Mar 2009 · 1 post
Subject: Bitte helft uns!!!
Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich sind wohl auch auf so ein Scheiß reingefallen!
Wir wurden vor ganz genau einem Monat auf der Strasse angesprochen, ob wir mithelfen wollen, Jugendliche von der Strasse zu holen. Und zwar indem wir ein Abo für eine Zeitschrift abschliessen, was erstmal 8 Wochen umsonst ist und danach kann man sich entscheiden, ob wir dieses Abo noch möchten. Das hörte sich für uns sehr gut an und wir willigten ein. Haben allerdings keine Kontonummer angegeben, halt nur unsere Adressen! Die Frau auf der Strasse sagte dann noch, dass wir nach 2 Tagen( nach Abschluß) einen Anruf bekommen, wo wir dann nochmal gefragt werden, ob wir auch die jenigen sind, die das Abo abgeschlossen haben. Dieser Anruf kam allerdings nicht! Und dadurch haben wir auch nicht mehr damit gerechnet, dass überhaupt noch was kommt. Jetzt haben wir aber gestern beide ein Schreiben von der Firma Pressevertriebszentrale für Abonnenten GmbH & Co.KG
Bahndamm 9
23617 Stockelsdorf
bekommen, wo dann drin stand, dass wir ein Abo für 14 Monaten abgeschlossen haben und, dass die ersten 8 Wochen umsonst sind, danach 12 Monate mit Bezahlung!
Jetzt wissen wir allerdings nicht, ob es seriös ist oder nicht!
Was meint ihr??
Hat diese Firma vielleicht auch was mit der Firma Xandin zu tun! Ist ja eigentlich der selbe Sitz!
Das Widerrufsrecht ist allerdings schon nach 14 Tagen vorbei gewesen!
Könnt ihr uns helfen???
Buster #43
Member since Apr 2009 · 2 posts
In reply to post ID 2659
Subject: Firma Xandin
Ich kenne die firma sehr gut weil mein freund dort angestellt war und euch alle leider anlügen musste so wie gibt keine email adresse an bei manchen vielleicht auch keine unterschrift dann gibt es auch keine werbung und keine lästigen anrufe!!!!!!
Aber wie ihr gesehen habt passiert es aber leider doch und sagt bitte euren freunden und euren familien mit gliedern den rat das sie nicht solchekarten aus füllen sollen weil es eine gewinnchance wie beim lotto ist weil die firma bundesweit unter wegs ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Buster #44
Member since Apr 2009 · 2 posts
In reply to post #42
Subject: antwort
das ist es  auf keinen fall den sie durfen nicht deine daten nicht an dritte weiter geben so wie sie es in deinem fall gemacht haben und deswegen kannst du sie anzeigen und sie müssen sich mit einer strafe wegen datendiebstals und vorteuschung einer straftat veranworten und das kann bis zu einer geldbusse bis zu 50.000Euro gehen und bei mehreren anzeigen kann die firma sogar dicht gemacht werden!!!MFG Buster
DiamondxXx #45
Member since Apr 2009 · 3 posts
In reply to post ID 2659
Hallo,

ich hab heute (27.4.) einen Anruf bekommen, genau so ein Gewinnspiel mit einem Hotelgutschein oder einem anderen Gutschein und bin auch drauf reingefallen, aber nicht von dieser Firma sondern "Firma MDV"!
Ich wurde hier stutzig, weil hier eine Adresse genannt wurde : Bahnhofstr. 8 - 29574 Ebstorf

Mir hat der Typ ( Thorsten Runge) von Firma MDV, am Telefon auch eine Adresse genannt:

Firma MDV, Bahnhofstr. 8, 29570 Uelzen

Ich glaube das sind ein und die selben Betrüger...

Man ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.. wie ich alles stoppen kann.. weil es die firma gar nicht gibt
This post was edited on 2009-04-27, 17:36 by DiamondxXx.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 07:00:58 (UTC +01:00)