Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Neue "Firma" xandin ltd. Co KG
Gewinn: Hotelgutschein oder anderer Gutschein

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Cantigra #46
Member since May 2009 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 2659
Subject: Xandin
Hallo Leute,
Ich habe die scheisse auch gemacht.ein herr Yma hat bei mir angerufen aht auch wegen Hotel gutschein mich voll gequatsch,ende vom lied ich habe zeitschr.abo gemacht eigentlich sollte alles insgesammt 57,20 kosten,
aber die haben immer mehr abgebucht vom konto,und zusätzlich jetz nochmal 33,00 euro,
gekündigt habe ich schon längst,
was knn ich jetz eigentlich machen??
Cantigra #47
Member since May 2009 · 2 posts
In reply to post ID 3004
Quote by lila on 2008-08-04, 21:23:
Hallo Zusammen,
auch ich habe heute einen sehr netten Anruf erhalten, da ich aber wirklich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe un er mir sogar sagen konnte in welcher Stadt und wo... naja da war ich mir sicher, dass das kein Betrug ist. Habe von dem Anrufer seinen Namen Stefan Ypma und seine Personal-Nummer erhalten, sein Telefonnumer sogar auch...also es klang alles so glaubwürdig, ich bin ja schon soooo forsichtig, aber die werden immer gerissener!!!!!!!!!!! Ich wurd halt einfach nur noch von der reise fastiniert.. naja nach dem Telefonat wurde ich irgendwie nachdänklich... weil ich schon vergessen habe welches Abonement ich aboniert habe.... damit die gutscheine ankommen, angeblich habe ich ein 14 tägiges Wiederrufsrecht für das Abo, und da dachte ich kannst ja auch später auch noch wiederrufen... und dann googelte ich die XANDIN Ltd. naja und dann landete ich hier und musste mich an Kop halten.... Wie konnte das passieren?????????
Naja danke euren Beiträgen werde ich da sofort mein Wiederru einlegen. Werde dann auch berichten wie es weiter geht, Danke dass es diese Site gibt und dass sich so viele Leute geäußert haben. Kann man die Betrüger nicht stoppen?????
die laufen bei uns in der stadt und verteilen diese gewinncoupons... wenn das illegal ist, warum stoppt die keiner????? Wo ist die Polizei und Stadtsanwaldschaft??????????? Hat schon jemand versucht ein Leserbrief in der Zeitung zu veröffentlichen , um die Mitbürger zu informieren und zu schützen????? Ich glaub das werde ich bei meiner Zeitung versuchen....
LG an alle und viel Glück!!!!!!!!!!!
Admin (Administrator) #48
User title: SOLIC
Member since Aug 2005 · 23 posts · Location: Mühldorf
Group memberships: Administratoren, Benutzer
In reply to post ID 2938
Quote by Carsten on 2008-03-06, 20:48:
Hallo,
auch ich bin vor 2 Wochen einem "Herr Sparing" von Xandin Ltd. aufgesessen. Habe bereits die Bestellbestätigung, mit gleichzeitiger Erklärung das bei Ferbabsatzgeschäften aufgrund der bis zum Vertragsende nicht übersteigenden 200euro kein Widerrufsrecht besteht (angeblich §505 I satz 2,3, §491 II 1  BGB), erhalten. Anbei der "Gutschein" mit Bitte um Signierung und Rücksendung und dem Hinweis:Hiermit bestätige ich die im Begrüssungschreiben angegeben Bankdaten und erteile Ihnen die Einzugsermächtigung ...".Hab ich nicht unterschrieben und auch nicht abgeschickt. Gestern waren die doch tatsächlich so dreist, abzubuchen.(PZV Stockelsdorf). Werde morgen die Buchung revidieren und sicherlich auch weiterhin nicht zahlen. Ich fass mir noch heute an den Kopp wenn ich denke wie blöd ich war dem all die Infos zu geben, mach ich sonst nie.Die Firma erscheint im Schreiben mit 2 Adressen :
Xandin LTD. & Co KG c/o P█Z - 23615 Stockelsdorf
und
Xandin LTD. & Co KG . Bahnhofstr. 8 - 29574 Ebstorf
Geschäftsführerin: gelöscht!
.....Fortsetzung folgt ;)

Bitte keine Namen veröffentlichen!
Admin
J. F.
Initiator und Admin der Seite
http://www.solic.de
Hardcore 3 Freak #49
User title: Xandin
Member since Jun 2009 · 2 posts · Location: Geheim
In reply to post ID 2659
Subject: Xandin ldt. Co KG
Hallo alle die von der Firma Xandin einen anruf bekommen haben sollten sich bei der P█Z Presse vertriebs Zentrale
in 23617 Stockelsdorf am Bahndamm 9 melden und das ist die Adresse von der Firma Xandin : "Namen vom Admin zensiert"
Bahnhofstraße 8 in 29574 Ebstorf. Sagt euren Freunden und Bekannten bescheid das die nix von der Firma Xandin,MDV und "Namen vom Admin zensiert" KG annehmen sollen das sind alles betrüger und schwindler :#: . Sie erzählen euch entweder das ihr eine Gewinnspielkarte ausgefühlt habt oder rufen euch auf der Arbeit an und erzählen euch was von einer Sonderverlosung und da du die erste person am telefon bist darf er dich in den urlaub schicken :nuts: .

Mein name ist Marc Fiets aus Niederembt, Hahnenstraße 10 das weiß ich von einem der da gearbeitet hat
This post was edited on 2011-11-08, 20:09 by Admin.
korn #50
Member since Mar 2010 · 1 post
In reply to post ID 2659
Subject: sie sind wieder (immernoch) unterwegs...
Hallo
habe eine Gewinnkarte für ein Auto ausgefüllt, und nun kam der Anruf....gewonnen einen Vorgewinn, eine Reise.....dann kam eine seltsame Wende....ich sagte im Verlauf ich bin Student und dann hieß es, dass sie mir den Gewinn vom Gesetz her geben können, da er mit einem Kostenabschlag verbunden ist und sie diesen per Gesetz nicht von Personen ohne echtem Einkommen nehmen dürfen....Ende des Gesprächs
nun, ich habe nichts von Abo gehört, keine Verträge besprochen....
Hat Jemand dasselbe erlebt? Können sie ein "Ja" aus dem Gespräch verwenden und einen Telefonvertrag abzuschließen?

Sie haben mich auch pber das Gespräch mit dem Typen vom Gewinnspiel ausgefragt, ich hatte dfast das Gefühl, sie sind sehr an seinem Auftritt mir gegenüber interessiert gewesen....Überrpüfen wohl so ihre fleißigen Bienchen!!!
In einem anderen Forum beschriebt einer, wie sien junger Sohn an eine Drückerkolonne gerät....das ist die andere Seite (http://www.chefduzen.de/index.php?topic=17184.msg156591)

Danke für Infos!
NEERAJ123 #51
Member since Feb 2010 · 14 posts
In reply to post ID 2713
hiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

Markus Jaekel. KBL 1/2005. Versicherungsbeauftragter. Sparkasse. Fürstenfeldbruck ... Im Kundenberaterlehrgang der Sparkassenakademie ...

AC Drier
This post was edited 3 times, last on 2011-08-31, 14:44 by NEERAJ123.
maniz1988 #52
Member since Mar 2010 · 3 posts
In reply to post ID 2659
Firmen mit XA - Firmenprofile, Bilanzen, Bonitätsauskünfte, Jahresabschlüsse von Creditreform
Firmen Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg nach Buchstaben
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #
XA XB XC XD XE XF XG XH XI XJ XK XL XM XN XO XP XQ XR XS XT XU XV XW XX XY XZ

Wenn Sie Ihre Suche nach XA weiter verfeinern wollen, dann nutzen Sie obenstehende Suchfunktion oder blättern Sie unten in dieser alphabetischen Liste.
Firmen Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg nach Postleitzahlen
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Firmen in
Tschechien
Kroatien

Firmenverzeichnis - XA

Es wurden 523 Firmen beginnend mit XA gefunden

mehr Firmen beginnend mit XA

* XAMConsult GmbH, 8820 Wädenswil, Schweiz
    * xame GmbH, 80336 München
    * xame holding ag, 5612 Villmergen, Schweiz

Click here to find out more!

* Xamine GmbH, 80333 München
    * Xamino Immobilien GmbH, 8006 Zürich, Schweiz
    * Xamit Bewertungsgesellschaft mbH, 40549 Düsseldorf
    * Xamo Trading GmbH, 6340 Baar, Schweiz
    * Xample informatique, Johann Huguenin, 1405 Pomy, Schweiz
    * XAMYN e.K., 92421 Schwandorf
    * xan ict Sascha A. Borer, 4145 Gempen, Schweiz
    * Xan Tec Steuerungs-und EDV-Technik GmbH, 47627 Kevelaer
    * Xan Xing Verwaltungs UG (haftungsbeschränkt), 33602 Bielefeld
    * Xanaconsult GmbH, 6301 Zug, Schweiz
    * XANADOR Handelsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main
    * Xanadu Capital GmbH, 80469 München
    * Xanadu Film AG, 8001 Zürich, Schweiz
    * Xanadu Handelsgesellschaft mbH, 29683 Bad Fallingbostel
    * Xanadu S.A., 1227 Carouge GE, Schweiz
    * XANADU Vermögens-Verwaltungs-GmbH, 50931 Köln
    * XANADU Verwaltungsgesellschaft mbH, 22087 Hamburg
    * Xanajames Sàrl, 1950 Sion, Schweiz
    * XANATUM FINANCE S.A., Luxembourg Zweigniederlassung Ettingen, 4107 Ettingen, Schweiz
    * XANDER GmbH, 4780 Schärding, Österreich
    * xanders Unternehmensberatung für Informationsverarbeitung GmbH, 60487 Frankfurt
    * Xandl Stadl Gensbichler KG, 5754 Saalbach, Österreich
    * XANDO Unternehmensberatung GmbH, 1190 Wien, Österreich
    * Xandor Verwaltungsgesellschaft mbH, 78532 Tuttlingen
    * XANDOS AG, 8598 Bottighofen, Schweiz
    * XANDRA SA, 6900 Lugano, Schweiz
    * Xandra Saalfeld Handel mit Möbeln Küchenatelier Xandra Saalfeld, 99084 Erfurt
    * Xandracom GmbH Einsiedeln, 8400 Winterthur, Schweiz
    * Xandrion GmbH, 28209 Bremen
    * XANDRIS Nahrung für die Seele Schleining OEG, 1120 Wien, Österreich
    * Xandro Jung Schornsteinfeger, 02625 Bautzen
    * Xandros Deutschland GmbH, 60329 Frankfurt
    * Xandu Verlagsgesellschaft mbH, 89231 Neu-Ulm
    * Xanet AG, 6300 Zug, Schweiz
    * Xanga Consulting AG, 9050 Appenzell, Schweiz
    * XanGo Germany GmbH, 85356 München-Flughafen
    * XanGo Switzerland LLC, 6304 Zug, Schweiz
    * XANI BAU GmbH, 61381 Friedrichsdorf
    * Xania Vermögensverwaltung Claudia Seibold e.Kfr., 63150 Heusenstamm
    * Xanido AG, 6345 Neuheim, Schweiz
    * Xanlee GmbH, 68161 Mannheim
    * XANLEN KG, 44879 Bochum
    * XANONEX Vertrieb innovativer Elektronik GmbH, 74193 Schwaigern
    * XANORA AG, 6300 Zug, Schweiz
    * Xanos AG, 8001 Zürich, Schweiz
    * Xansa GmbH, 80636 München
    * Xantaro Deutschland GmbH, 20354 Hamburg
    * Xantaro Holding GmbH, 20354 Hamburg
    * Xantas AG, 85356 München-Flughafen
    * Xantax GmbH, 23968 Gramkow
    * Xantec Anlagenservice GmbH, 63857 Waldaschaff
    * XanTec bioanalytics GmbH, 40225 Düsseldorf
    * XANTEN-CONSULT.UG (haftungsbeschränkt), 46509 Xanten
    * Xantener Domdestillerie, Emil Strack, 47574 Goch
hardcore sex
Free Adult Online Dating
Hardcore 3 Freak #53
User title: Xandin
Member since Jun 2009 · 2 posts · Location: Geheim
In reply to post #46
Subject: Korn
Hallo Korn,

Nein das mit dir ist kein einzelfall,da die Firma geld machen will nützt es ihnen jan nichts wenn du nicht bezahlen kannst.Es ist so es dürfen z.b. Auch keine Arbeitslosen mitmachen . Es giebt auch wieder eine neue masche die haben sie bei meinem Bruder durchgezogen da kam son typ zu mir nach von sonner werbeagentur und hat mit ihm einen werbe vertrag abgeschlossen,natürlich hat mein bruder meine Kontodaten angegeben,und die sche** zeitung bekommt er jetzt auch noch . und alles läuft wieder bei der P█Z zusammen.
SoooDUMM!! #54
Member since Nov 2010 · 1 post
In reply to post #50
Ooooh Mann, ich gehöre wohl auch zu den Dummen... wie KANN MAN NUR so blöd sein! Ich rege mich ja sowas von übel auf über mich selbst!!

Bei mir kam heute auch der Anruf! Der Inhalt war ähnlich wie bei Korn.
Ich habe vor ca. einer Woche bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man einen Mini gewinnen konnte (angeblich eine Werbemaßnahme von einer neuen Vidiothek, die in meiner Stadt aufmachen würde) und heute nun bei der Ziehung einen Nebengewinn ergattert. ACH wie toll... Eine Woche Ägypten mit 4 Personen, jedoch mit einer Eigenbeteiligung von 81,48€. Ein gewisser Herr Sv. Br. am Telefon war super nett, hat mir auch sämtliche Daten genannt (Name seines Unternehmens, Internet Adresse der Reisegesellschaft, Hotelkette Merian, seine Personalnummer, Telefonnummer, von welcher er anruft), weshalb ich Depp dies wirklich als seriös wahrgenommen habe.  Dann hat er gemeint, dass ich in 10-14 Tagen Post erhalten werde mit den genauen Unterlagen. Daraufhin wird mir wenn ich mich dafür entschieden habe über ein Firmenlastschriftverfahren (weil ja so viel Wert auf Sicherheit gelegt wird...) die Zahlung abgezogen...
ABER wie es für mich rüberkam, hat er von der ganzen Zahlungs-Geschichte immer in Verbindung mit "nachdem dann die Daten bei Ihnen sind" gesprochen.
Und das Schlimmste von der ganzen Aktion natürlich: Als reine Vorsichtsmaßnahme, nur zur Bonitätsprüfung und damit sie wissen, dass ich überhaupt in der Lage bin, diesen Betrag von 80 Euro wenn es denn soweit kommt zu bezahlen, wollten sie noch kurz meine Kontodaten überprüfen. Natürlich habe ich dann erst mal gestutzt und gefragt, was mit meinen Daten dann geschehen wird oder was das soll...
Aber nein, überhaupt keine Bedenken solle ich haben, denn er gibt die Nummern nur schnell in ein System ein, daraufhin wird automatisiert geprüft, ob dieses Konto überhaupt existiert, es leuchtet ihnen dann ein grünes Lämpchen auf und daraufhin würden die Daten automatisch auch wieder gelöscht.
WARUM AUCH IMMER ICH SO BLÖD WAR, aber jetzt haben die Menschen meine Bankleitzahl samt Kontonummer und das in Verbindung mit meinem Namen und meiner Adresse. Ganz schön viele Daten wenn man mich fragt... VIEL ZU VIELE Daten...

Aber: im Gegensatz zu den anderen Beiträgen war bei mir überhaupt keine Rede von irgendwelchen Zeitschriften oder Abos. Nichts dergleichen.

Ich hab auch in dem Sinne zu nichts zugestimmt...
Aber hab gerade trotzdem mega Schiss, dass die da jetzt irgendetwas machen!
Wie gehe ich da jetzt am besten vor?? Kann mir irgendjemand vielleicht helfen? Ich kann ja nichts direkt widersprechen, wenn ich auch nichts zugestimmt habe. Zumindest meines Wissens nach...
UAAAAAAAAH!!!

Ging es jemandem hier ähnlich? Wenn ja, wie ging das dann aus?
oder hat mir jemand einen guten Rat dazu?

Maaannmannmann...wie kann man nur so abnormal dumm sein, wirklich... Immerhin beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die auf solch einen Schwachsinn im ersten Moment reinfällt!
Lisa123 #55
Member since Feb 2011 · 1 post
In reply to post #46
Subject: Firma Xandin
Hey,
wie bei so vielen bekam ich heute nachmittag ebenfalls einen Anruf. Eine Woche zu vor hab ich in der Fußgängerzone bei einem Gewinnspiel für einen Mini mitgemacht. Ich bin grundsätzlich eher skeptisch bei solchen Aktionen aber meine Freundinnen haben mich dazu überredet.

Heute kam dann dieser Anruf. Ich hätte eine Reise nach Ägypten gewonnen für 4 Personen eine Woche lange. Der Gutschein wäre 3 Jahre gültig. Ich müsste dafür nur ein Abo abschließen, welches 90 Euro im Jahr kosten würde. Spätestens nach dem der nette Herr mir gesagt hat ich solle ein Abo abschließen wurde ich misstrauisch.
Er hat meine Daten, die ich bei dem Gewinnspiel angegeben habe, dreimal überprüft und sogar meinen Beruf wollte er wissen. Als ob dies wichtig wäre für ein Gewinnspiel^^.

Er hat mir dann erklärt dass bei Arbeitslosen dann der Gewinn entfiele ... Also wer nicht von der Firma Xandin gestört werden will, antwortet dann an dieser Stelle einfach er sei arbeitslos.

Ich hab dann während dem Gespräch die Firma gegoogelt. Der Herr hat behauptet die Firma wäre in Forbach. Dies stimmt auch, leider hat sie den Sitz noch in anderen Städten und eine seriöse Homepage konnte ich auch nicht findet.

Dank den Beiträgen in diesem Forum war ich vor dieser Firma gewarnt. Ich habe das Spiel dann noch eine Weile lang mitgespielt und als ich dann meine Bankdaten rausrücken sollte, habe ich mich geweigert, weil es total gefährlich ist diese am Telefon rauszugeben!!!

Als er das dann bemerkt hat, hat er gesagt, mein Gewinnanspruch entfiele damit ... --> was natürlich wieder für eine absolut seriöse Firma spricht ^^!!!

Im Übrigen hat er mich von einer Handynummer aus angerufen, so dass die Rückverfolgung schwieriger ist.

Ich bin echt total dankbar, dass mich dieses Forum noch mal ausdrücklich gewarnt hat und ich kann nur hoffen, dass durch dieses Forum immer mehr Menschen auf diese Betrüger aufmerksam gemacht werden.

Viele Grüße
Lisa
LunaF #56
Member since Mar 2011 · 1 post
Subject: Hotelgutschein
Hallo, auch ich bin ein sehr skeptiwscher Mensch, übrigens auch bei dieser Seite, da sie bei mir im Spam gelandet ist.
Egal. Ich wurde von dem jungen Mann angesprochen, ob ich nicht gewinnen wolle. Sei doch nix dabei. Hm, normalerweise mache ich das nicht, aber da ich schon mal bei einem Ausfüllen was gewonnen hatte, dachte ich, machen wir das mal. ein Mini oder Bares- ohne Unterschrift, die müsste ich nicht geben. Verlosung erst im Dez diesen Jahres. Jetzt rief mich heut einer an, gab mir seine Daten, Sonderverlosung, meine Karte wurde gezogen und wollte mir eine Ägyptenreise schenken. Ich sagte ihm ich bin skeptisch. Alles toll gesprochen und klang ganz normal. Bis zur Selbstbeteiligung von 91 Euro bei der Reise von 4 Personen. Und die solle ich doch in 6 Wochen bezahlen. Dann bitte 2. Rate in 6 Monaten, auch, wenn ich erst in 2 Jahren dorthin fliegen möchte. Ich: Stopp. Wurde mir auch alles wieder gut geredet. Ich fragte schlauerweise noch nach dem Namen dieser Firma und googelte aber erst zu spät, sonst hätt ich den am Tel zur Sau gemacht. Ganz zum Schluss wollte er dann meine Kontodaten wg der 91 Euro. Ich wieder: STOPP. Wofür? Na um zu überprüfen, ob es das Konto überhaupt gibt. Dann sag ich: Hm, sorry, ich verzichte auf die Ägyptenreise, da ich meine Kontodaten nie über Telefon angeben würde. ER: Ja aber wenn ich in eine Bank gehen würde, müsste ich nur in den Mülleimer greifen und hätte jede Menge Kontodaten und Name. Da sei doch nix dabei. Ich meinte, doch, ich gehöre nicht dazu. Dann legten wir auf. Dann googelte ich und nun bin ich skeptisch, ob er mit den anderen Daten, die er von mir hatte, was anfangen kann? Adresse und Namen und Telnr.

Ich weiß nicht, was noch passiert wäre, ob ich die Reise bekommen hätte oder nicht, man zieht das dann ja nicht durch.

ICh mache nie wieder bei einer Verlosung mit!

Mit freundlichen Grüßen, LunaF.
bodo #57
Member since May 2011 · 1 post
In reply to post ID 2659
Subject: eben blond...
Hallo,
ich habe heute auch einen Anruf von einem S.Z. bekommen,der mir von einer Reise nach Ägypten erzählte,die ich angeblich gewonnen habe.Ich war anfangs skeptisch,da meine Freundin(unabhängig von mir )auch in der selben Stadt an einem Gewinnspiel teilnahm und auch gewonnen hat.Dies teilte ich dem meiner Meinung nach ziemlich jungen Kerl mit der daraufhin sagte,dass 50 Leute dafür ausgewählt wurden.Ich hab mir nichts schlimmes bei der ganzen Geschichte gedacht,da ich nichts unterschrieben habe und ich nicht skeptisch war ,da ich immerhin an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte(anders wie bei Gewinnbestätigungen per Email)und ich die Leute persönlich gesehen habe(zumindest die,die mir die Karte mit dem Mini Cooper drauf gegeben haben).Super gutgläubig wie ich bin,hab ich mich von dem sympathischen Kerl um den Finger wickeln lassen und ihm duuuummerweise meine Bankdaten gegeben(hab ihm irgendwann ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich zugehört weil ich mich so über den gewinn gefreut habe und noch tv gesehen habe).Bin leider erst nach dem Anruf auf diese Seite gestoßen..kamen bei euch wirklich irgendwelche "daten schwarz auf weiß" bzw der "Hotelgutschein" der versprochen wurde zum unterschreiben?und können die überhaupt was von meinem Konto abbuchen solange sie keine Unterschrift haben?
Rocky09 #58
Member since May 2011 · 1 post
Ja hallo erst mal an alle ich bin ein ex mitarbeiter von der firma xandin bin von dort geflüchtet füllt bitte diese karten nicht aus die daten werden verkauft es ist kein gewinn die wollen bloß nen abo verkaufen mit der reise kann mann so wie so nix anfangen wenn mann ins reisebüro gehen würde were es viel günstiger wenn ihr von der firma telefonisch belästigt werdet macht eine anzeige bei der polizei die firma ist in forbach schwarzwald in der hauptstraße 9 wenn sie euch anrufen sagt ihr habt kein intresse wenn ihr sagt das ihr arbeitslos seit dann werdet ihr immer wieder angerufen fällt nicht auf so ner verasche rein gibt nie eure kontodaten an
Lenika2002 #59
Member since Jul 2011 · 1 post
Subject: XANDIN!!!
Liebe Internet User!
Hoffe sehr, daß alle Beiträge für die Mitmenschen rechtzeitig kommen und die Informationen gelesen und berücksichtigt werden!!!
Eben gerade erhielt ich einen Anruf von einem Herrn A. Bac.... von der Firma Xantin.
Ich hätte eine einwöchige Reise nach Ägypten, Sharm El Sheikh ins das 4 Sterne Resort Gardenia Plaza für 4 Personen gewonnen.
Dies soll eine Werbeaktion eines schweizer Reiseveranstalters sein, der den Bekanntheitsgrad in Deutschland erhöhen will.
Für diese Reise soll ich nur einen Selbstkostenanteil in Höhe von 90 Euro zahlen, da es wohl nach seiner Aussage sonst ein unlauterer Wettbewerb wäre, eine so teure Reise für nichts zu bekommen.
Muß dazu sagen, daß ich vor langer langer Zeit an einer Verlosung, die in unserer Stadt gemacht wurde, teilgenommen habe, um einen Mini Cooper zu gewinnen.
Der nette Herr hat mir auch versichert, ich sei bei der Auslosung Ende des Jahres noch dabei, aber kann nun noch eine Woche Urlaub genießen.
Nachdem er mir seine kompletten persönlichen Daten aufgezwängt hat, vermutlich um Vertrauen aufzubauen, kamen dann langsam von seiner Seite die Brocken rüber!
Die 90 Euro Selbstkostenanteil soll ich in Form von einer Zeitung zahlen. Diese Zeitung dürfte ich mir auch aussuchen und diese Zeitung würde ich dann für lediglich ein Jahr erhalten. ich suchte mir tatsächlich eine Zeitung aus, obwohl ich keinerlei Interesse daran hatte. Trotz meiner Fragen über einen Bezug von Zeitungen und einer Reise wurde mir sehr schwammig und unlogisch geantwortet. Auf mein ständiges Drängen nach einer schriftlichen Information und Erläuterung kamen relativ oberflächliche Antworten.
Nun gut, ich habe mir eine Zeitung ausgesucht und wir kamen sodann schon fast zum Ende des Telefongespräches! Aber eben nur fast! Nun brauchte der durchaus nette Herr am anderen Ende noch meine Bankverbindung zur Überprüfung meiner Bonität und ob es mich tatsächlich geben würde.....
Da war dann bei mir der Ofen aus.
Ich habe mich für das nette Gespräch bedankt, er versuchte noch seinen Standpunkt zu vertreten und ich habe dann das Gespräch beendet.
Nach Beendigung dieses Gespräches bin ich durch google auf diese Seite gestoßen und kann von Glück sagen, daß ich auf diese Masche nicht reingefallen bin!
Nun hoffe ich sehr, daß mit unser allen Zeilen andere Leute nicht auf diese Anrufe reinfallen.
Denn die Masche, die bei mir angewandt wurde, ist so ziemlich identisch mit den anderen Beiträgen.

Alles Gute Lenika
SaLu #60
Member since Aug 2011 · 1 post
Subject: Ägyptenurlaub...
Hallo!Auch ich-eigentlich total skeptisch!-bin grad ganz frisch drauf reingefallen!Genau die gleiche Story wie bei Lenika.Total identisch.Stinkfreundlich&erklärt wird einem auch alles!Ich fahre jetzt gleich zur Bank und schau, ob ich vorab schon was machen kann!Sowas ist mir noch NIE passiert.Aber zum Glück habt ihr schon viele Tipps gegeben.Also für alle anderen, die noch nicht reingefallen sind: ACHTUNG!Sie sind wieder unterwegs.Z.Zt. an der Bergstraße.  :#:
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 07:03:28 (UTC +01:00)