Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter HAFO Limited RSS
Ich habe gestern den fehler gemacht was nun?
Was mache ich wenn die die zeitschriften schicken?

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
Jess86 #1
Member since Aug 2007 · 4 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ich habe gestern den fehler gemacht was nun?
Hallo Leute,
also ich war sehr erstaunt, dass die netten leute mich schon einen Tag nachdem ich an diesem gewinnspiel teilgenommen habe zurück gerufen haben und mir voller stolz berichteten, dass sie meine karte gezogen haben und ich nun einen reisegutschein gewonnen hätte. ich habe sofort gefragt wo der harken ist und der mann am telefon war schon ein wenig angepisst..

Er meinte es würde sich nich um ein abo handeln, weil es nur ein jahr läuft und dann nich weiter. ich sollte nun meine kontodaten rüberwachsen lassen und würde dann bald die benachrichtigung bekommen und die erste zeitschrift gleich dazu.
Aber was mache ich mit denen?
Ich habe ein schreiben aufgesetzt, so wie ihr das hier auch alle gemacht habt.
Als adresse habe ich hier nur diese gefunden:

HAFO Limited
Richard-Wagner-Straße 8
60318 Frankfurt am Main
Tel.: 069-380 739 90

ich hoffe die stimmt noch. Ich werde natürlich mit rücksende schein den brief schicken, aber funktioniert das wirklich?
vor allem bin ich ein bisschen verwirrt, weil ich am telefon hefo ltd. verstanden habe. aber der mitarbeiter hat mir seine ganzen daten gegeben vor-, nachname, geburtsdatum, seine personalnummer und die internet seite www.hotel4two.de

Sagt das jmd was?
Ich werde jetzt einfach einen brief an die hafo schicken.
Würde mich sehr freuen wenn mir hier jmd weiterhelfen kann.

vielen dank

Jessica
Naivchen #2
Member since May 2007 · 11 posts
Doch klar funktioniert das :)
Nimm am Besten den Brief von Ivo, wennde nicht weißt, was Du schreiben sollst..
Nur Mut :)
Wenn die Dir Zeitschriften schicken, nimmst Du die nich an, bzw. schreibst drauf Annahme verweigert und schickst dat wieder zurück..
Sollte eigentlich problemlos funktionieren- und schreib auf jeden Fall spätestens sobald Du Deine Rechnungsnummer von der Hafo hast auch an die P█Z!!! Die erreicht man auch über E-Mail info@p█z.de die sind eigentlich sehr zuvorkommend und verständnisvoll - mich wundert echt, weshalb die Geschäfte mit Hafo machen, die machen doch mehr Verlust als sonstwas.. Naja..
Viel Glück!!!
Jess86 #3
hallo,
vielen dank für deine antwort. bin nun sehr erleichtert.  :-)
aber wie meinst du das mit der p█z wo ich mich auch melden soll. was soll ich denen denn schreiben? oder soll ich denen einfach den gleichen brief schicken?
oh manno das ich mich auch immer wieder beschnacken lasse  :#:
silent-pain #4
Member since Aug 2007 · 1 post
Hi,
diese Leute haben eben auch bei mir angerufen.
Es ging um einen Hotel gutschein und ich habe auch die adresse www.hotel4two.de bekommen.
Der Herr am Telefon war sehr nett und meinte aber auch, dass er, wenn er einen betrügen würde bis zu 3 Jahre ins Gefängis kommen kann.
Und ich bin so blöd und fall auch noch auf den rein.  :wand:

Kann man da gegen angehen, wenn man das doch nicht mehr möchte?

lg
Jess86 #5
hallo,
also ich probiere es jetzt erstmal mit diesem schreiben:

HAFO Limited
Richard-Wagner-Straße 8
60318 Frankfurt am Main
Tel.: 069-380 739 90

Bremen, den 02.08.07

Ihr Anruf vom 31.07.2007

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerspruchsrecht (§355 BGB) Gebrauch, d.h. der Vertrag zwischen der HAFO Limited und mir bezüglich der Bestellung der Zeitschrift TV Zeitschrift ist mit diesem Brief nichtig.

Weiterhin entziehe ich der HAFO Limited mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung von meinem Konto der Sparkasse Bremen. Alle Buchungen, die von meinem Konto von Ihrer Firma abgebucht werden, werde ich unverzüglich rückgängig machen lassen.

Ferner verlange ich, dass meine Daten, die ich telefonisch an Sie übermittelt habe, sofort aus allen Datenbanken Ihrer Firma oder jenen Firmen, an die Sie meine Daten weitergeleitet haben, gelöscht werden.

Ich bitte um eine Rückantwort mit Bestätigung dieser drei Forderungen. Sollte diese nicht zeitnah eintreffen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie und Ihre Firma einleiten.

War das bei dir die Hafo? Ich habe nämlich Hefo verstanden und aufgeschrieben.
 :-/
Naja wir können es ja erstmal so versuchen und dann falls sie doch nochmal schreiben, diesen brief nochmal aufsetzten mit der kundennummer die du dann bekommst.
smart #6
Member since Aug 2007 · 3 posts
Subject: Was ist bei rausgekommen?
Hi Jess,

Bin bei einer ähnlichen Firma (Xandin ltd. CO KG) auf die gleiche Masche reingefallen. Hast du schon Antwort bekommen, ob deine Kündigung akzeptiert wurde?

Wäre toll, wenn du nochmal kurz schreibst, was genau du bisher gemacht hast - welche Kündigung an wen?!

Vielen Dank schonmal
Lg smart
Jess86 #7
Hallo,
also ich habe den brief am donnerstag abgeschickt aber bis jetzt is noch nichts passiert, ich hoffe auch das die den brief nich einfach ignorieren.
falls ich etwas zurück bekomme werd ich nochmal schreiben ansonsten wenn sie einfach trotzdem normal schreiben schick den gleichen brief einfach nochmal hin am besten per einschreiben, damit du dir sicher sein kannst das der brief dort angekommen ist.
Falls sie geld von deinem konto einziehen, einfach zurück buchen lassen.
wenn du noch fragen hast, versuch ich sie gerne zu beantworten.

gruß jess
chris86 #8
Member since Aug 2007 · 1 post
einen brief an die hafo zu schicken bringt recht wenig. die schicken dir ein schreiben in dem steht, dass der vertrag nicht rückgängig gemacht werden kann... anrufen bring auch nix, weil dort nie jemand ans tel geht. und wenn mal jemand drangeht und du mit dem mitarbeiter sprechen willst, der dir das abo angedreht hat, sagen die dir, dass dort niemand arbeitet, der so heißt.. was bei mir geholfen hat, war, dass ich so 3 mal bei der p█z angerufen habe. erst meinten die, sie könnten nix stornieren, da ich noch keine kundennr. hatte... dann hab ich so lange abgewartet bis der brief mit der nummer kam, hab sofort angerufen und die haben alles storniert. habe bis heute keine zeitung erhalten und mir wurde auch nichts abgebucht... hatte nochmal glück ;-)
DerSascha #9
Member since Jun 2007 · 7 posts
genau so muß es laufen, ja:  erst auf die Kundennummer von HAFO warten und damit bei der p█z kündigen, und schon ist man aus der nummer raus. alles andere hat keinen zweck ohne kundennummer
Felidae #10
Member since Oct 2007 · 3 posts · Location: Minden
Subject: auch drauf reingefallen
 :wand: oh man, ich bin ja sooo blöd, wurde gerade von denen angerufen und was ist? ich fall auch noch darauf rein :#:
ich bin nach dem telefonat gleich ins internet, um die ganze sache nachzuprüfen und bin so auf dieses forum gestoßen.
wie komm ich so schnell wie möglich wieder aus diesem schlamassel raus?
bitte helft mir...
Felidae #11
Member since Oct 2007 · 3 posts · Location: Minden
Subject: warten?
hi, ich nochmal...
hab gerade eure einträge durchgelesen.
soll ich wirklich so lange warten, bis dieses Schreiben mit meiner rechnungsnummer kommt? wie läuft das denn generell ab?
kommt erst dieses ominöse begrüßungsschreiben und darauf die zeitschrift, sodass ich noch zeit habe, das alles rückgängig zu machen und wann wollen die abbuchen?
obwohl das hier schon oft von euch erklärt wurde (danke dafür :cheesy: ), wär es schön, wenn es auch mir jemand nochmal schritt für schritt erklären würde, damit ich nichts falsch mache.
vielen dank schon mal im voraus

p.s. dieser typ heißt wohl immer manuel :#:
Schöndoof #12
Member since Oct 2007 · 1 post · Location: Hamburg
Subject: Noch so ein Naivchen
Ich kann nur sagen, was ich weiß:
Die Firma heißt HeFo, nicht HaFo, ich war nämlich auch so blöd das Abo samt diesen Gutscheinen (auf die man sich wohl auch ein Ei backen kann) zu nehmen und habe das Schreiben auch schon bekommen.
Und entgegen der Aussage des netten Herrn am Telefon gibt es keine Kündigungs-Möglichkeit.
Ein befreundeter Anwalt hat mir das bestätigt, irgendeine obskure Sonderregelung.
Das alles ist also, einmal am Telefon zugesagt, irrevesibel, rein rechtlich gesehen.
Ich denke, man könnte wirklich die Annahme verweigern, aber es bleibt ein Risko, wie mir scheint.
Die vermutlich richtige Adresse: HeFo Ltd. Co. KG, Bahnhofstr 8b, 29574 Ebstorf
Adi87 #13
Member since Sep 2007 · 5 posts
naja wenn du die zeitschrift bekommst einfach "nich angenommen" auf den sticker mit deiner adresse schreiben und beid er post einwerfen.
Dann hast du ja auch die adresse der geselschaft..wenn es p█z ist, reicht eine email, das du nie ein abo bestellt hast (natürlich mit deiner kundennummer) und das du es stornieren möchtest, sieh einfach mal meinen beitrag dazu wie es bei mir war (ein threat unter dir)
LG
Adi
Dani #14
Member since Nov 2007 · 3 posts
In reply to post #1
Subject: ich wurde auch angerufen
Hallo alle bei sammen,

ich habe auch gestern den Anruf bekommen. Aber mir wurde am Telefon gesagt, dass solange ich den Gutschein nicht annehme, keine Zeitschriften kommen und somit nichts passieren kann. Er meinte zu mir, ich müsste bei der Post erst was unterschreiben. Er meinte, ohne Unterschrift, kann er ja nichts machen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, wie ihr. Habe auch Name und Personalnr. bekommen und auch die Internetadresse hotel4two etc.

Gibt es denn hier auch einen Chat? Da kann man sich dann besse austauschen. Was mache ich jetzt? Ärgert ihr euch nur, weil ihr Zeitschriften lesen müsst, oder sind die Hotelgutscheine auch für´n a...?
Ich habe sonst überlegt, einfach nichts beim Postboten zu unterschreiben, dann wäre ich da doch raus, oder?

Liebe Grüße Dani

und fast vergessen,ich weiß nicht, wo Ebstorf liegt, aber der Typ meinte, er arbeite in Uelzen...
TineA #15
Member since Nov 2007 · 2 posts · Location: Hamburg
Subject: soeben reingefallen
ja auch mir ist es passiert...wo ist dieser brief, der so toll ist?
an wen muss ich schreiben? also ich habe bisher ja blöd wie ich bin auch meine kontodaten angegeben, aber eigentlich kann doch nichts passieren? ich habe ja noch nichts unterschrieben?

oh mein gott!!! hilfeeeeeeee!!!!!!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:17:15 (UTC +01:00)