Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter James Cook RSS
Rückzahlung der Buchungsgebühr

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Hartmann1911 #1
User title: Sauerkraut
Member since Aug 2007 · 1 post · Location: Termini Imerese
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Rückzahlung der Buchungsgebühr
Ich habe 15 Türkeireisen gewonnen und davon drei von Cook ausgewählt, alle drei habe ich für den 10.10.2007 gebucht und bezahlt und von Cook die Buchungsbestätigung bekommen.
Am 5.7.2007 schrieb mir Cook auf einmal, sie würden keinen Zahlungseingang feststellen können und schlugen Termine für Dezember oder Januar 2008 vor.
Zurückgeschrieben, antworteten sie das der Kerosinzuschlag, TaxPax, fehlen würde, der aber laut der Buchungsbestätigung erst 14 Tage vor Antritt der Reise zu zahlen ist.
Wieder geschrieben, ich schrieb wenn die von mir mit der Buchungsgebühr reservierten Plätze nicht zur Verfügung stehen, das cook sie storniert hat und bitte um Rückzahlung der Gebühr. Daraufhin schrieb mir Cook ein Mail, ich hätte storniert und damit wird die Gebühr nicht zurückgezahlt.
Also auf ein neue Mail von mir, nicht ich sonder cook hat den Termin nicht halten können. Daraufhin kam eine interessante Antwort, es ist zumutbar, daß der anfänglich ins Auge gefaßte Termin bei solchen Gewinnspielen jederzeit verlegbar ist.
Auf ein neues, die Zumutbarkeit ist eine Beurteilung des Einzelfalles, dazu ist jeder Richter anghalten. Daraufhin die Antwort, die Buchungsgebühr wird bei solchen Gewinnspielen nicht zurückgezahlt und ein neuer Terminvorschlag für die Osterferien 2008.
Eine Frage hat es cook inzwischen so nötig?????
Ich werde auf jedenfall die Sache an einen Anwalt weiterleiten und meine 270,-- Euro einklagen.
Grossi #2
Member since Apr 2007 · 9 posts · Location: Kaiserslautern
tja die Sache mit der zumutbarkeit, genau dieselbe Begründung haben sie mir auch geschrieben.
Bei mir hatten sie die Reisen anfang Oktober abgesagt, weil sich zu wenige gemeldet hätten. Alternativ war ein Termin im Januar ( natürlich auch vollkommen das gleiche)
Vorher am telefon sagten sie, es ginge in Ordnung.
Gestern habe ich eine Mail geschrieben ( mit Lesebestätigung) und auch mit dem Verbraucherwschutz gedroht, sie an ihre eigenen AGB's erinnert, mal sehen was kommt.
Denn so etas ist doch kein Dienstleistungsunternehmen, denn Kunden freundlichkeit ist wirklich etwas anderes.
tyrrol57 #3
User title: tyrrol57
Member since Sep 2007 · 1 post · Location: Göttingen
Subject: Buchungsgebühr
habe genau die gleiche machart erlebt, erst alles bestätigt, dann wurde von mir alles überwiesen und schließlich wurde der termin abgesagt, weil sie angeblich keine flüge bekommen haben. auch wieder der terminvorschlag im jannuar. war blödsinn für uns, daher absage.
dann wollten sie uns erst gar nichts zurückzahlen. erst nachdem ich alles schriftlich niedergelegt und mit anwalt gedroht habe, wurde mir fast alles, bis auf zweimal 45 € bearbeitungsgebühr erstattet. wegen 90 € wollte ich jetzt aber kein mahnverfahren einleiten, das kostet mich hinterher viel mehr. anscheinend haben die bei cook es tatsächlich nötig, die leute so übern tisch zu ziehen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:11:08 (UTC +01:00)