Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter HAFO Limited RSS
Brief von PVZ: Kündigung nicht möglich - Ist das wahr?

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Polentommy #1
Member since Sep 2007 · 4 posts · Location: Hanau
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Brief von P█Z: Kündigung nicht möglich - Ist das wahr?
Hallo Leute,

ich erzähl euch mal etwas, was mich sehr aufregt...

... Meine Freundin hat im Dezember 2006 an einem "Mini-Auto" Gewinnspiel teilgenommen.
Am nächsten Tag hatte Sie einen Anruf bekommen, Sie habe eine Reise gewonnen, müsse ein Abo abschliesen.

Sie hat ja gesagt, keine Unterschrift geleistet.

Im 1.Quartal begann dann ein Abo (Für Sie). Von HAFO Limited.

Im 3.Quartal begann dann das zweite Abo (Focus), gleiche Kundennummer aber nichts unterschrieben und zu nichts zugesagt. Von Telemarketing Plus.

JETZT DAS BLÖDE:

Erst nachdem das zweite Abo kam, hat mir meine Freundin davon berichtet. Das war vor ungefähr einem Monat.

Daraufhin habe ich im Netz gesurft und bin zum Glück auf diese Seite gestossen, die genaudenselben Verlauf wie Sie haben.

Ich habe dann daruafhin hier einen schönen Brief bzw. ne Vorlage entdeckt: siehe Thread: http://www.solic.de/tuerkei/forum/forum…?req=thread&…

Diesen habe ich per Einschreiben weggeschickt.

Heute kam jedoch eine Stellungnahme seitens P█Z:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

wir nehmen Bezug auf Ihre Mitteilung.

Ihre Einwende erfolgen wesentlich verspätet.
Da der von Ihnen geschilderte Sachverhalt uns erst jetzt mittgeteilt wurde, ist eine vorzeitige Aufhebung des Vertrages nicht mehr möglich. Es wurden zudem bereits Bezugsgebühren gezahlt, so dass der Vertrag als zustandegekommen gilt.
Wir bitten um Verständniss, dass wir aus vorgenannten Gründen auf die Erfüllung des Vertrages bestehen müssen.

Mit freundlichem Gruß

a.A. Frau Biner

Da könnte ich kotzen...  :motz:

Ist dies wirklich so? Die haben keine Einzugsermächtigung oder ähnliches!

Bitte helft mir-/uns

Dankeschön schonmal im vorraus.

Lieben Gruß und einen schönen Abend

Tom
Polentommy #2
Muss Sie das wirklich weiterzahlen, da Sie diese sch... 6 Monate lang angenommen hat??? und gezahlt hat obwohl nichts unterschrieben war?

Und vorallem das zweite Abo, was vor nem Monat kam, was denken die sich nur dabei???

Wie siehts da rechtlich aus, gibts da § zu???

Gruß
Naivchen #3
Member since May 2007 · 11 posts
Hi Tommy!
Für wie lange hat sie denn was zugesagt?
Also ich denke nicht, dass sie den Focus beziehen muss, es sei denn, das steht irgendwo und selbst dann ist es fraglich..
Ich würde denen mal schreiben, die sollten Euch das zeigen, wo sie unterschrieben hat, dass sie den Focus möchte..

Und wegen der Einzugsermächtigung: Buchen die fröhlich bei ihr ab oder überweist sie denen etwas? Wenn sie nichts unterschrieben hat, dass sie das dürfen, ist das auch widerrechtlich, dass sie bei ihr was abbuchen...

Einfach dranbleiben!!!

Ich wünsche Euch viel Erfolg...

LG
Naivchen #4
Achja.. und den Focus besser nicht annehmen, sondern einfach zurückschicken und draufschreiben "Annahme verweigert" .. sonst versuchen die bestimmt noch auf der Schiene von wegen weil ihr das angenommen habt, ist der "Vertrag" bestätigt..
Was die "Für Sie" angeht- die müsst ihr wohl solange beziehen wie Euer Vertrag läuft :-/ .. hab aber auch so gut wie keine Rechtskenntnisse..
Am besten lest Ihr aber auch mal alles mit, was sonst so im Forum geschrieben wird, vllt gab s ja schonmal nen ähnlichen Fall..

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen...
Polentommy #5
Hallo Naivchen :)

Danke für die Antwort.

Ähm, ich erzähl mal die ganze Historie:

Dezember 2006     Gewinnspielkarte ausgefüllt
Dezember 2006     wurde angerufen, Türkeireise gewonnen
Februar 2007     Abo Beginn Für Sie
Juli 2007         Abo Beginn Focus
August 2007    Einzugsermächtigung gesperrt
August 2007    P█Z Mahnung #1
31.08.07        Kündigungsschreiben per Einschreiben
03.09.07        Kündigung seitens P█Z verweigert
04.09.07 ***    Telefonat mit Frau Schneider von P█Z

Es wurde niemals etwas unterschrieben !!!

• Zum Telefonat: Habe ihr alles geschildert und gefragt was das soll.
Sie daraufhin: Ich werde alles überprüfen und Ihnen Anfang nächster Woche eine Antwort zukommen lassen.

Das schlimme ist: Für Sie ist 1 Quartal gelaufen, da das Konto nicht von meiner Freundin ist, sondern Sie hat das von Ihrer Mutter angegeben.

Focus haben wir direkt verweigert!!!

Die haben keine einzige Unterschrift.

Ich bin echt am ende. Hoffe es klappt.
Polentommy #6
Es gibt was neues:

In meiner Pause habe ich erst die P█Z angerufen und Ihnen das a mitgeteilt.

Sie sagten mir, dass Sie sich drum kümmern würden und unter diesen Umständen dieser Vertrag gültig ist.

Daraufhin habe ich SO EINEN HALS gehabt und wande mich an die Verbraucherschutzzentrale...
... dort gaben Sie mir eine Nummer wo ich beraten werden könne.

Es war eine 0900 Nummer, naja, 1,75 EUR/Minute...

...dachte mir knapp 5 - 10 Minuten wirds sicherlich dauern und rief dort an...

... Die Beratung war erstaunlich positiv, ging flott und war seriös.

Da wir ja nie eine Widerrufsbelehrung hatten habe man ein ewiges Widerrufsrecht.
Ich solle mir auch eine abgeschlossene Vertragskopie schicken lassen.

Daraufhin habe ich wieder die P█Z angerufen:

Dort habe ich denen mitgeteilt, dass ich mit der VSZ telefoniert habe und die aufgefordert mir eine Kopie zu schicken.

Was mir ungewöhnlich vorkam: (Antwort von P█Z): hm, ich sehe grad das die Verträge storniert worden sind.

Ich bestand auf eine schriftliche Mitteilung.

Diese wird mir nun (hoffentlich) zugesendet.

Mal schaun was passiert... ich halte euch auf dem lauifendem.

Lasst euch wirklich nicht unterkriegen!!!

Die Sache mit dem Fernsehsender finde ich gut!

Wie schon Herr Freitag (Admin von tuerkei.solic.de) mitgeteilt wäre für mich kein Weg zu Schade um die, sorry, Drecksäcke dranzukriegen!

In diesem Sinne

Bis bald :-)

Tom
This post was edited on 2009-02-28, 11:04 by Polentommy.
Naivchen #7
Das freut mich, dass es alles gutzugehen scheint :)
Es ist echt traurig dass man den Leuten immer erst Angst machen muss, bevor sie sich anständig benehmen...

Viel Glück!!!!  :-)
Adi87 #8
Member since Sep 2007 · 5 posts
bei mir ist es mittlerweile beim anwalt von der seite von P█Z
der anwalt meint ein Mündlicher vertrag reicht aus, und ausserdem gebe es aufnahmen in denen zugestimmt wurde doch: " Ich habe niemals eine Ansage gehört das ich aufgezeichnet werde oder wurde auch nciht gefragt ob ich aufgezeichnet werden möchte, weil ich mir dachte das es strafbar sei und mcih darauf hin informiert habe fand ich heraus das es ohne meiner /eurer erlaubnis STrafbar ist und es sogar eine Gefängnisstrafe geben kann, das hab ich dem anwalt auch geschrieben, bis jetz kam nichts mehr zurück, soll bis zum 03.10.2007 (Zahlungseingang) überweißen. werde es aber nicht tun, weil es einfach keine beweise dafür gibt das ich es haben wollte und es auch nciht haben wollte, bin mal gespannt ob nach dem 03.10 noch was kommt.

Mal ne frage an euch:

Gab es bei euch irgendeine Ansage das ihr aufgezeichnet werdet?
Ich bin mir 100% sicher das bei mir nichts war und das es rechtswiedrig ist!!

Liebe Grüße euer Adi
Naivchen #9
Aufzeichnung? davon wurde defintiv NICHTS angekündigt und insofern sind sie nicht nur in der Beweispflicht sondern haben sich erneut strafbar gemacht weil die dich aufgezeichnet haben.. aber keine Sorge die werden es nie und nimmer zu  ner Gerichtssache kommen lassen.. das ist nämlich illegal einen Geschäftsabschluss an einen Gewinn zu koppeln.. entweder man gewinnt was oder man macht ein Geschäft- aber man kann das nicht binden, das ist gesetzeswidrig.. meine auch letztens irgendwo was von ner Neuerung in diesen Telefonabschlussgesetzen gehört zu haben, informier Dich da doch mal..

Viel Glück!!!!!!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:31:09 (UTC +01:00)