Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
sonnemeergratis.de

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
zehra #1
Member since Oct 2007 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: sonnemeergratis.de
Hallo, kennt jemand diese Organisation? Es kamen mehrere Anrufe per Telefon. Angeblich hätte man bei einem Internetgewinnspiel mitgemacht. Das Auto hätte man nicht gewonnen, aber es wäre 100 Reisegutscheine im Wert von 1500 Euro zu verschenken. 10 Tage Türkei für 4 Personen inkl. Flug inkl. Hotelübernachtung-
Der Gutschein würde per Nachnahme oder per Lastschrift bezahlt.
60 Euro für die Flugnebenkosten.
Wir baten um schriftliche Vorinfo. Fehlanzeige- steht alles in den Unterlagen die ja per Nachnahme kommen würden.
Also ich nehme den Gutschein nicht an. Was meint Ihr dazu?
naiv #2
Member since Nov 2007 · 1 post · Location: Stuttgart
Subject: www.sonnemeergratis.de
Hallo Zehra und all die anderen die sicher noch folgen werden.
Bei mir lief das ganze genauso ab.
Anruf über den man über einen Reisegutschein im Wert von 1.500€ informiert wird.Türkischen Riveria für eine Woche.Jedoch 60,-€ vorab bezahlen für was auch immer-anscheinend werden diese 60,-€ einem später wieder gutgeschrieben. Anscheinend vor ca. 2 Jahren an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen. Bzw. nicht direkter Gewinner aber ausgelost von allen Teilnehmern.
Ich ließ mich nicht auf das Einschreiben ein und nachdem sonnemeergratis dann 3x bei mir anrufen mussten, da ich diese immer wieder auf einen späteren Zeitpunkt oder mehrere Tage verweisen musste ließ man sich darauf ein mir die Unterlagen zu zusenden gegen meine Bankverbindung. Die Unterlagen habe ich nun erhalten. Es geht hierbei um einen Gutschein in Höhe von 100€ und die 60,-€ werden mir anscheinend noch abgebucht. Darauf warte ich nun! Das Geld werde ich natürlich zurück holen. Werde mal am Montag versuchen mir mehr Informationen einzuholen über ein telefonisches Gespräch mit sonnemeergratis.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier darum, den angeblichen Gewinner zu einer Reise zu bewegen die er am Ende komplett selbst bezahlen darf. Also keineswegs ein Gewinn, sondern eher der Gewinn zur Verpflichtung bzw. Zahlung der Reise.
Ebenfalls werde ich am Montag sämtliche Unterlagen an meinen Rechtsanwalt zur Überprüfung weitergeben. Sollten sich hier dumme Fehler der Firma sonnemeergratis feststellen lassen, werde ich dies bis zu einem Gericht hochjagen, sodass bei evtl. schriftlichen Gewinnversprechen in diesem Gutschein dies dann auch evtl. eingehalten werden muss.
Find das Ganze eigentlich ziemlich witzig. :*) Sterbe nicht an diesen 60,-.€ die ich problemlos zurückerhalten werde, jedoch wird die Firma sonnemeergratis wohl weniger Spaß daran haben. Dumm, einfach absolut dumm gelaufen falls es sich hierbei tatsächlich um Betrüger handelt. Bin ja mal gespannt wie viele (Gewinner) noch folgen. Werde Euch auf dem laufenden halten. Bis nächste Woche dann.
sonnemeerspezi #3
User title: fraglich
Member since Jan 2008 · 1 post · Location: Ammerbuch
Subject: www  .   sonnemeergratis  .  de
 :motz:  :motz:  :motz: ... ist ja interessant, aber dieses Unternehmen macht möglicherweise mit "den Dummen" ihren Profit.
Ich erhielt auch einen Vorabanruf mit der Ankündigung des erhaltenen Gutscheines. Inhalt soll sein für 4 Personen Flüge ab Deutschland nach der Südtürkei, dann Unterbringung (ohne Verpflegung) in mindestens 4-Sterne-Hotel. Gültigkeit 2 Jahre. Infos und so weiter .... alles mit dem Reiseveranstalter go-travel.de!!! (diese Adresse wurde mir vom Anrufer auf meine Nachfrage genannt) abzuklären. Auch die Ankündigung, dass an Buchungsgebühren Euro 60 anfallen plus Nachnahmegebühr von Euro 4,90.
Ob ich denn Interesse hätte, wurde ich gefragt. Meine Antwort war ....grundsätzlich interessiert, möchte jedeoch weitere Informationen im Internet bei angegebener Adresse nachsehen.
Es wurde noch angeführt, dass ich von gotravel-reisedienst dann luirzfristig noch angerufen würde.
Geschah auch am Folgetag und mein Hinweis, dass go-travel.de NICHT als Ansprechpartner dient (ich habe mich dort erkundigt und man war überaus erstaunt darüber, aber man habe keinerlei Verbindung/Verantwortung zu dieser Gutschein-Angelegenheit.
Meine Frage an den 2. Anrufer, hatte sich gemeldet mit gotral-Reisedienst, über welche internet-Adresse ich Infos einsehen können, war dann.... www. sonnemeergratis . de
Aber nur wer etwas zu verbergen hat, braucht sich im Internet so darzustellen!, man kann über die Reisen ÜBERHAUPT NICHTS erfahren, nur wenn man vorher einen Gutschein kauft!
Ich erwarte noch einen weiteren Anruf von dort, man möchte ja unbedingt die Gutscheine verkaufen (wird jedoch nicht als Gutscheinverkauf deklariert, sondern nur als Bearbeitungsgebühr), na mal sehen.
Anmerkung: man soll die Euro 60,- zurückbekommen, wenn man die Reise antritt. Hat da schon mal jemand diese Gebühr zurückbekommen ????  :wand:  :wand:  :wand:
This post was edited on 2011-09-17, 14:20 by Admin.
Schnabelland #4
Member since Dec 2007 · 19 posts
Anmerkung: man soll die Euro 60,- zurückbekommen, wenn man die Reise antritt. Hat da schon mal jemand diese Gebühr zurückbekommen ???? 

Vermutlich kriegt keiner das Geld in bar zurück. Wahrscheinlich darf man es sich auf das Ausflugspaket anrechnen lassen, das dafür jedoch um EUR 60,-- teurer als sonst ist - die Anbieter solcher Reisen sind sehr kreativ, wenn es darum geht, an das Geld ihrer Kunden zu kommen...
Gully #5
Member since Apr 2007 · 16 posts
Subject: Was Neues, Altes !
Im Prinzip eine neue Variante der Türkei- Gewinnreise. Es geht um den Verkauf von Produkten in der Türkei und immer vom gleichen türkischen Veranstalter.  Ich habe den Anruf heute bekommen und ein Schreiben mit der Post von einem "Touristik Beratungsbüro" aus Cloppenburg ohne Telefon und nur Postfach, gleiche Masche. Bekommt jeder der sich irgendwann mal bei einem Gewinnspiel eingetragen hat.

Und noch ein Link zum Thema Sonnemeergratis :

http://www.urbia.de/forum/index.h…?area=thread&tid=9…
This post was edited on 2008-01-09, 15:57 by Gully.
AmericaBasu #6
Member since Jul 2011 · 3 posts
In reply to post #1
Ebenfalls werde ich am Montag sämtliche Unterlagen an meinen Rechtsanwalt zur Überprüfung weitergeben. Sollten sich hier dumme Fehler der Firma sonnemeergratis feststellen lassen, werde ich dies bis zu einem Gericht hochjagen, sodass bei evtl. schriftlichen Gewinnversprechen in diesem Gutschein dies dann auch evtl. eingehalten werden muss.
Find das Ganze eigentlich ziemlich witzig. :*) Sterbe nicht an diesen 60,-.€ die ich problemlos zurückerhalten werde, jedoch wird die Firma sonnemeergratis wohl weniger Spaß daran haben. Dumm, einfach absolut dumm gelaufen falls es sich hierbei tatsächlich um Betrüger handelt. Bin ja mal gespannt wie viele (Gewinner) noch folgen. Werde Euch auf dem laufenden halten. Bis nächste Woche dann.
indian restaurants
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:37:37 (UTC +01:00)