Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter HAFO Limited RSS
"Hefo"...fast drauf reingefallen

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Vey #1
Member since Feb 2008 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: "Hefo"...fast drauf reingefallen
Was bin ich froh, dass es das Internet gibt und man nach merkwürdigen Anrufen einfach nur kurz suchen muss.

Ich habe vor ca. 3 Wochen auch so eine Gewinnkarte ausgefüllt und heute einen Anruf von der Firma Hefo bekommen. Da war der Manuel dran, der mich dann auch gleich geduzt hat und meinte ich hätte gewonnen. Einen Hotelgutschein usw...

Da ich ja nun zum Glück ein sehr skeptischer Mensch bin, bekam ich nach kurzer Zeit mit dem freundlichen Manuel heraus, dass es sich in Wahrheit um ein Abo handelt. Manuel wußte bis dahin ja schon, dass ich seit 5 Jahren keinen Urlaub hatte, jetzt Studentin bin und Studenten ja auch nie Geld haben. Irgendwann meinte ich dann, dass ich absolut kein Interesse an einem Abo habe und ohnehin keine Zeit habe, mir irgendwelche Zeitschriften durchzulesen und Geld für sowas schon mal gar nicht hätte.

Da wurde aus dem freundlichen Manuel ein eher unfreundlicher Manuel, der auch gleich anfing mich persönlich zu beleidigen, als er bemerkte, dass ich ihm sicherlich kein Einverständnis geben werde. Da ich nach Feierabend auch gar keine Lust habe mich mit sowas rumzuärgern, legte ich nach der 2. Beleidigung schon auf. Der Manuel hat dann nicht nochmal angerufen.

Ich werde auf jeden Fall nie wieder einen Gewinnzettel ausfüllen und die Sache mal beobachten. Ich las hier ja bereits, dass einige ohne Einverständnis trotzdem ein Abo erhalten haben...ich bin gespannt was da kommt...und ich bin vorbereitet  (dank euch) :-D

So, und jetzt mach ich Feierabend.
confused1986 #2
Member since May 2008 · 1 post
Subject: ... und ich bin drauf reingefallen
Oktober 2007 hab ich auch wohl den selben anruf bekommen. Von einem Manuel Reichel.
Er sagt ich hättegewonnen:
2 reisegutscheine (á 100 euro)
plus
einen hotelgutschein auch für 2 personen für 3 nächte in ganz europa (wert von 400-800 euro, je nach dem wohin).

Dafür müsste ich ein jahr ne zeitschrift abonnieren, das würd mich 91 euro kosten.
Ach ja zusätzlich hätte ich noch ne chance auf nen mini-cooper.

Ich muss dazu sagen, dass ich blond bin, was nun nichts entschuldigen soll, aber ich hab ihm doch tatsächlich meine kontodaten gegeben...

Ich hab dann post bekomm, dass ich ja jetzt die hörzu für 1 jahr bekomm und dann noch nen Anforderungscoupon für meinen "persönlichen Gutschein".
Naja da stand nun dass ich wählen könnte zwischen den 2 reisegutscheinen ODER dem hotelgutschein. :#:
ja super...

Also ich bekomme nun seit november die hörzu, hab aber noch nicht den Anforderungscoupon für meinen "persönlichen Gutschein" abgeschickt, weil ich noch nicht weiß was davon ich nehme. und außerdem: wenn ich den reisegutschein nehme, hab ich keine kohle für hotel. und umgekehrt genauso.
Am telefon hat dieser manuel gesagt, die gutscheine laufen nicht ab, sndern erst wenn ich mich da irgendwo registriert habe oder so.
Unter den adressen www.pro-reiseziele.de und www.hotel4two.de kann ich infos über die gutscheine bekommen. Ich hab mich da nun noch nicht weiter drum gekümmert.
Bin jetzt erstmal dabei mein abo für die hörzu zu kündigen, damit das nicht um ein halbes jahr verlängert wird (3monate kündigungsfrist).

Naja wer weiß ob ich überhaupt was von dem gutschein bekomme, ich bezweifel das alles sehr und ärgere mich so derbst über mich selbst dass ich so dumm war und mich von dem kerl hab belabern und vollschleimen zu lassen :wand:
Aber mutti freut sich nun wohl, dass sie immer recht hat wenns um sowas geht ;-)
Dominique87 #3
Member since Jun 2008 · 2 posts
also ich an deiner stelle würde die gutscheine einfach gutscheine sein lassen und mich nicht weiter drum kümmern. das ist eh alles nur verarsche. und wenn die dein abo nicht zurücknehmen würd ich das übern anwalt laufen lassen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:50:23 (UTC +01:00)