Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Gewinnreisenanbieter GeoMedia Tours RSS
MEIER's Reisen bzw. Geomedia

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
fee_leicht #1
Member since Mar 2008 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: MEIER's Reisen bzw. Geomedia
Ich hatte an einem Gewinnausschreiben einer PISA-Studio teilgenommen und daraufhin wie viele andere eine Reise in die Türkei gewonnen.

Da ich zum zweitenmal eine sogenannte Gewinnreise angetreten habe, kann ich nur positives davon berichten.

Jeder der hier oder auch in anderen Foren schlechte Erfahrungen niederschreibt, hat sich vorher nicht ausreichend informiert ...

1. Vor Reiseantritt hat man die Möglichkeit, sich beim Reiseveranstalter (in diesem Fall Geomedia) telefonisch Informationen einzuholen, z. B. über weitere Kosten.
2. Vor Ort, wird man ebenfalls darüber informiert, was die Reise beinhaltet und selbst dort hat man die Möglichkeit, an eine Rundreise nicht daran teilzunehmen. Man wird nicht dazu gezwungen.
3. Werbeverkaufsveranstaltungen sind kein muss! (auf dieser Rundfahrt wurde keine Werbeverkaufsveranstaltung durchgeführt)
4. Falls jemand denkt, dass ich selber ein Reiseleiter sein könnte oder ein Mitarbeiter der Reisefirma ist, irrt sich.

Mir selbst hat die Reise mehr gegeben, als wenn ich dort über namhaftes Reisebüro als Touri angereist wäre. Ich hatte den Eindruck, dass bei solch einer Rundreise mehr von Land und Leute zu erfahren war, als sonst. Der Reiseleiter und Busfahrer waren sehr kompetent, erfahren und zuvorkommend. Die Reisegruppe war einfach super.
timleel #2
Member since May 2008 · 1 post
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bin grad gestern zurückgekommen nach der Woche in der Türkei.
Und ich muss sagen, wir hatten einen sehr sehr schönen Urlaub!
Es kommt darauf an mit welchen Erwartungen man die Reise antritt.
Ein Gewinn ist es definitiv nicht! Eine Gewinnreise müsste man meiner Meinung nach ohne Geldbeutel antreten können.
Aber es ist eine gute Art günstigen Urlaub zu machen. (günstig! nicht billig, aber auch nicht zum normalen Preis)
Lest das Kleingedruckte, mehr kann nicht auf euch zu kommen!
Sicherheitsgebühr etc MUSS vor Ort gezahlt werden, Halbpension KANN für 70 € gebucht werden und das Ausflugspaket für 145 € KANN gebucht werden.
Halbpension für 70 € würde ich nicht mehr buchen, da man ungebundener ist. Man kann im Ort oder was weiß ich wo gut und günstig essen in der Türkei. Findet man nichts, kann man trotzdem im Hotel für 10 € p.P. wie alle anderen Gäste essen. 7 x 10 € sind auch 70 €. Also ist das Paket recht unnötig.
Wer jeden Tag im Bus sitzen möchte, rund um die Uhr Programm möchte etc. kann das Ausflugsprogramm buchen.
Wer allerdings nur Interesse an ein oder zwei Ausflügen hat, kann diese sich selbst organisieren. Das kommt billiger und macht mehr Spaß. Von unserer Reisegruppe (ein 50 Mann Bus) hatten 11 Leute das Paket nicht gebucht. Schließt euch mit denen zusammen oder macht alleine Ausflüge.
Auf eigene Faust ist man ungebunden und spart Geld. Oder ihr bleibt im Hotel oder geht ans Meer.
Rechnen muss man halt damit, dass man bei den Hotelwechseln lange im Bus sitzt und eine Schmuckfabrik, ein Lederhaus und eine Teppichmanufaktur besucht. Wir sind nicht mit rein, saßen in der Sonne, haben was getrunken so lange ;)
Das weiß man halt vorher und von daher war das ok.
Das erste Hotel war ein 4 Sterne-Hotel, war echt schön, hatten sogar ein Zimmer mit Meerblick. Das zweite Hotel, das Thermalhotel hatte die 4 Sterne wohl vor 10 Jahren bekommen und seitdem wurde nichts mehr gemacht. Aus der Gartenanlage wurde ein Biotop und im Pool schwammen Frösche. Davon abgesehen, dass unsere Gruppe glaub ich die einzigen in dem riesigen Hotel waren, kam es mir auch so nicht geheuer vor.
Das dritte Hotel hatte 5 Sterne und öffnete erst 5 Tage vor unserer Ankunft, also ein ganz neues Hotel. Es ist in der Nähe von Belek. -> www.melissagardenhotel.com

Fazit: alles genau durchlesen, informieren was für Kosten auf einen zukommen, nicht an "Gewinnreise" denken, sondern an "günstige Reise"... nichts aufschwatzen lassen und genießen!!! Es war echt schön! Vor allem haben wir tolle Leute kennengelernt, mit denen wir dann unsere eigenen Ausflüge gemacht haben. Ohne Reiseleiter, lustiger und günstiger ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:33:49 (UTC +01:00)