Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Emailgewinn> Tuerkeireise von Peter Wissmann, Gewinn Zentrale
Tuerkeireiseangebot: www.charterfluege-lastminute.com/tuerkeireise/ mit Vita Reiseclub GmbH

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Gewinnbriefe #1
User title: Eigenrecherche
Member since Oct 2005 · 31 posts · Location: Thailand
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Emailgewinn> Tuerkeireise von Peter Wissmann, Gewinn Zentrale
Email Eingang am 10.05.2009

Sehr geehrte/r Frau .......,
hiermit teile ich Ihnen mit, das Sie erfolgreich an unserem Preisrätsel teilgenommen haben
und ein 8tägige Wohlfühlurlaub in der Türkei für max. 4 Personen im Wert von
1256,- Euro exklusiv der Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag gewonnen haben.

Folgende Leistungen sind in Ihrem Preis enthalten:

- Flug Deutschland ? Antalya ? Deutschland
- 20 Kg Freigepäck
- Verpflegung an Bord
- Transfers Flughafen Antalya - Hotel - Flughafen
- Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
- Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel
- 5 Übernachtungen mit Frühstück in 4*-5* Hotel im Raum Antalya
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Thermalhotel im Raum Denizli
- Halbtägäge Orientierungsfahrt
- Moderne klimatisierte Reisebusse
- 1 Tagesfahrt nach Demre ? Myra*
- 2 Tagesfahrt nach Aphrodisias und Ephesus*
- 1 Tagesfahrt nach Antalya
- Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss*
- Reisepreissicherungsschein

Bitte teilen Sie dem Reiseveranstalter Ihre Teilnahme mit:

www.charterfluege-lastminute.com/tuerkeireise/

Gewinn-Nr.: ***

Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 19.5.09 an. Bis zu dem Tag nicht angemeldete
Gewinne werden neu verlost.

Mit freundlichen Gruß
Peter Wissmann

Gewinnspiel Zentrale

Zumindest bin ich mit der Email nicht alleine: http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=8822163

Anmerkung 1:
Die genutzte Emailadresse ist seit 3 Jahren Inaktiv und wurde damals zur Teilnahem an Onlinegewinnspielen verwendet. Leider damals noch uncodiert, also nicht erkennbar wo eingesetzt.

Die Ueberpruefung der in der Email verlinken Webseite verlaeuft auch nicht erfolgreicher:
- Angaben der Email (Gewinn Zentrale) und Zieldomain in keiner weise 'uebereinstimmend'
- Einen Gewinn loest man ein, auf Domain wird jedoch Buchung erwartet mit Angabe Gewinncode aus Email = kein Gewinn
- dort werden schon Zusatzkosten angegeben (Kerosin, etc.) = kein Gewinn
- Firma auf Domain (Vita Reiseclub GmbH) ist im Firmenverzeichnis der CH nicht enthalten (Zefix),
- Domaininhaber wird durch Schutz nicht angezeigt

+ in vielen Webseiten zu findende Probleme mit Tuerkeigewinnreise, wo die Reisenden immer wieder vergessen, das ein Gewinn NICHTS kosten darf.

(Screenshots der Webseite kann nachgelegt werden)
Recherche für gewinnbriefe.wiegand-thomas.de
Sandy0908 #2
Member since May 2009 · 1 post
Also genau dieses Mail habe ich auch bekommen!!

Ganz schlau aus diesem Forum werde ich nicht! Einige haben positive Erfahrungen und einige wiederum nicht.
Bei mir ist es bis jetzt so abgelaufen:
ich habe das Mail 2 Tage zu späte gelesen. ich hätte mich bis 24.05. für die Reise anmelden sollen. habe am 26.05. dann ein Retourmail geschrieben und nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt mich noch anzumelden. Eine Dame hat mir zurückgeschrieben das sie den Gewinn-Code noch bis Ende diese Woche freischaltet.
Auf www.charterfluege-lastminute.com habe ich dann die Hotline angerufen, da hat mir ein wirklich netter Mann alles erklärt. Wie ich mich anmelde, welche Kosten auf mich zukommen, bis wann ich dann alles zugeschickt bekomme...
Er meinte wenn ich noch Fragen hätte sollte ich mich ruhig melden.

Naja, wie gesagt ich bin etwas verwirrt!!!

habe jetzt keine Ahnung ob ich die Reise antreten soll oder nicht!!!!???????
Schnabelland #3
Member since Dec 2007 · 19 posts
In reply to post #1
Die Entscheidung, ob Du die Reise antrittst, kann Dir niemand abnehmen - die musst Du schon selbst treffen. Ich persönlich würde die Reise nicht annehmen, und zwar aus folgenden Gründen:
1.) Ich habe nie an einem Gewinnspiel teilgenommen, aber dennoch einen Preis gewonnen - wenn das nicht merkwürdig ist?
2.) Ich habe gewonnen, muss jedoch Zusatzkosten in Form von Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag tragen - das ist kein Gewinn mehr! Das Schreiben lügt also schon vom Ansatz her - Du hast nicht gewonnen, sondern bekommst ein "Angebot" für eine Reise.
3.) Ich hätte die Reise nicht angetreten, wenn sie mir nicht als "Gewinn", sondern als "Angebot" zum Reisepreis in Höhe der Zusatzkosten angeboten worden wäre (obwohl das deutlich seriöser ist, als ein "Gewinn mit Zusatzkosten"), da ich meine Urlaubszeit lieber woanders verbringe. Überlege Dir also auch mal grundsätzlich, ob Du die Reise überhaupt hättest antreten wollen, wenn sie KEIN Gewinn wäre. Falls ja:
3.a) Schau Dir mal vergleichbare Angebote seriöser Billig-Anbieter wie Fox-Tours, Berge & Meer, BigXTra etc. an. Da kommst Du i.d.R. auf keinen höheren Reisepreis als mit dem Zusatzkosten Deiner "gewonnenen" Reise. Allerdings mit dem großen Unterschied dass im Falle des seriösen Reiseanbieters:
- Du einen Anspruch gegen den Veranstalter hast, wenn Reiseleistungen nicht oder unvollständig erbracht werden oder Reisemängel auftreten (den hast Du bei "Buchungsgebühren" oder "Kerosinzuschlägen" nicht!)
- Du diesen Anspruch vor einem deutschen Gericht nach deutschen Gesetzen durchsetzen kannst - bei Deinem Gewinn musst Du versuchen, einen türkischen Veranstalter nach türkischem Recht in der Türkei zu verklagen...
- Die Leistungen i.d.R. deutlich besser sind (Zug-zum-Flug-Ticket, Halbpension, Ausflugspaket inclusive etc.) - MERKE: Alles, was nicht in der Reisebeschreibung drinsteht oder als "fakultativ" gekennzeichnet ist, darfst Du extra bezahlen.
4.) Eine Anschrift des Veranstalters (nicht das Buchungsbüro ist entscheidend, sondern der verantwortliche Veranstalter!) ist vermutlich nicht angegeben oder bestenfalls als Postfachanschrift oder Anschrift im Ausland. Seriöse Veranstalter müssen sich jedoch nicht hinter Postfächern oder Auslands-Anschriften verstecken oder sogar komplett verschweigen, wer sie sind.

Aber - wie gesagt - Du bist selber groß und musst die Entscheidung selber treffen - ich kann Dir hier nur sagen, dass ich die Reise aus den dargestellten Gründen nicht antreten würde und Dir raten, mal über die genannten Punkte genauer nachzudenken.
Knuri72 #4
Member since Jun 2009 · 1 post
Subject: Türkeireise
Hallo alle zusammen !!!

hab heute auch über einen solchen " Gewinn " eine Mail bekommen . Von dem selben Veranstalter , jedoch
heißt der gute Mann nicht mehr Wissmann (wie bei Euch) sondern Nassmann . Das sagt doch wohl schon alles .

MfG

Knuri72
s.rind #5
Member since Jun 2009 · 1 post · Location: Düsseldorf
In reply to post #1
Subject: AGB's lesen ist sehr hilfreich!
Die Frage ob der Anbieter seriös ist oder nicht, lässt sich ganz leicht beantworten, wenn man die AGB's liest. (Ist leider inzwischen üblich, das nicht mehr zu machen.)

Darin steht u. a.:

Rücktritt seitens des Reiseteilnehmers
Der Reiseteilnehmer kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Es wird empfohlen, zur Vermeidung von Mißverständissen, unter Angabe der Buchungsnummer den Rücktritt schriftlich zu erklären. Der Reiseteilnehmer ist verpflichtet, bereits ausgehändigte Reiseunterlagen zurückzureichen. Vita Reiseclub ist berechtigt eine Rücktrittspauschale geltend zu machen, die pro Person in Prozent des auf sie entfallenden Reisepreises wie folgt berechnet wird.
Unser pauschalierter Anspruch für Rücktrittsgebühren beträgt in der Regel pro Person:
bis zum 30. Tag vor Reiseantritt 20 %
vom 29. - 22. Tag vor Reiseantritt 25 %
vom 21. - 15. Tag vor Reiseantritt 35 %
vom 14. - 7. Tag vor Reiseantritt 55 %
vom 6. - 1. Tag vor Reiseantritt 65 %
am Reisetag sowie ohne schriftliche Stornierung 100 %

Bei Gewinn-/Sonderreisen (Gutschein etc...) wird eine Stornogebühr vom tatsächlichen Reisepreis berechnet.
(Die wollen Geld, wenn ich meine "Gewinnreise" nicht antreten kann???????? Aüßerst merkwürdig oder?)
Tritt ein Teilnehmer die Reise nicht an, so gilt dies als am Abreisetag erklärter Rücktritt vom Vertrag. Einmalige Buchungsgebühren/ Bearbeitungsgebühren werden nicht zurückerstattet. Gezahlte Kerosinzuschläge/PaxTax können bei Stornierung bis 14 Tage vor Reiseantritt erstattet werden.

Übrigens heisst der gute Mann jetzt Anita Schalk. ;-)

Gruß Sonja
CB #6
Subject: 8 Tage Wohlfühl-Urlaub in der Türkei inkl. Flug
auch ich habe jetzt diese Mail bekommen. Allerdings diesmal von Frau Claudia Massmann.
Auch ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen und mich daher doch schon etwas gewundert über diesen Gewinn. Dank Eures Forums steht meine Entscheidung fest.

Gruß aus HH
Christian

Hallo X. Xxxx,
hiermit teile ich Ihnen mit, das Sie am 09.06.2009 um 22:34:22 Uhr
folgendes gewonnen haben.

Sie erhalten von uns kostenlos ein 8tägigen Wohlfühlurlaub in der Türkei für max. 4 Personen im Wert von
1256,- Euro exklusiv der Buchungsgebühr und Kerosinzuschlag.

Folgende Leistungen sind enthalten:

- Flug Deutschland – Antalya – Deutschland
- 20 Kg Freigepäck
- Verpflegung an Bord
- Transfers Flughafen Antalya - Hotel - Flughafen
- Begleitung eines deutschsprachigen Reiseleiters während des gesamten Aufenthaltes
- Infococktail mit Begrüßungs Getränk bei der Ankunft in Ihrem Hotel
- 5 Übernachtungen mit Frühstück in 4*-5* Hotel im Raum Antalya
- 2 Übernachtungen mit Frühstück im Thermalhotel im Raum Denizli
- Halbtägäge Orientierungsfahrt
- Moderne klimatisierte Reisebusse
- 1 Tagesfahrt nach Demre – Myra*
- 2 Tagesfahrt nach Aphrodisias und Ephesus*
- 1 Tagesfahrt nach Antalya
- Bootsfahrt auf dem Manavgat-Fluss*
- Reisepreissicherungsschein

Bitte teilen Sie dem Reiseveranstalter Ihre Teilnahme mit:

www.reise.1sist.net

Nr.: Xxxxxx

Bitte melden Sie Ihre Reise bis zum 16.6.09 (22:34 Uhr) an.

Die Reise muß bis zum angebenen Datum eingelöst werden.

Mit freundlichen Gruß
Claudia Massmann

Ziehungszentrale-Zentrale Berlin
klotzi #7
Member since Jun 2009 · 1 post · Location: Dortmund
Hallo,

ich habe auch so eine Mail bekommen, diesmal von Ernst Mollmer (ist das jetzt schon der 5. oder 6.).

Was die Internetseite angeht, stehen wohl auch mehrere zur Auswahl:
http://www.charterfluege-lastminute.com
http://www.lastminute-charterfluege.com
http://www.reise.1sist.net

Das alles sieht mir sehr nach Verschleierungstaktik aus und somit nicht wirklich seriös. Ich denke, man bekommt sicherlich eine Reise, aber die ist alles andere als kostenlos. Fraglich ist, ob sie wenigstens günstig ist. Die vielen Busfahrten in der Reisebeschreibung deuten darauf hin, dass man in viele Betriebe gekarrt wird, um dort bei Verkaufsveranstaltungen teilzunehmen (jeder, der schon mal in der Türkei war, kennt das wohl...:-)

Ich werde diese Reise auf jeden Fall NICHT buchen.

Gruß,
klotzi
Rose-24 #8
In reply to post #6
Subject: Noch mal Claudia Massmann
Hallo,
auch ich erhielt eine Gewinnmitteilung von <claudia-massmann@t-online.de>. Auch ich hatte an keinem "Internet Preisrätsel" teilgenommen, wie mir mitgeteilt wurde :rolleyes: . Als Reiseveranstalter wurde mir genannt:
/www.reise.be2btravel.com/.
Glücklicherweise hat meine eMail-Software gut reagiert und diese "Gewinnmitteilung" gleich als Junk im entsprechenden Postfach abgelegt, dessen Inhalt ich normalerweise alle paar Tage komplett lösche. Auch dieses Mal kann ich mit meiner "Gewinnmitteilung" nur so verfahren: LÖSCHEN !!!
Skolion #9
Subject: Ich bin mehr als skeptisch!!!!
Hallo liebe "Gewinner".

Ich habe gleich DREI solche Emails bekommen - und "meine" Kontaktperson heisst: Anita Kleinhans!
Hier gibt es gleich eine ganze Reihe Ungereimtheiten:

- DREI Mails (9. Juni, 12. Juni, 16. Juni) mit dem Hinweis, dass, wenn nicht gebucht wird, die Reise nochmals verlost wird.

- Ich wurde mit meinem Mädchen-Namen angesprochen - dabei bin ich schon seit 5 Jahren verheiratet und trage einen anderen Nachnamen! Ist das Gewinnspiel 5 Jahre alt????

- die AGB´s mit den Storno-Gebühren haben mit stutzig gemacht: dubios... dass im Verhinderungsfall die Anzahlung flöten geht, ist ja noch nachvollziehbar, aber MEHR zahlen...weshalb?

- der Reisezeitraum ist in der "Saure-Gurken-Zeit" bis max. Ende März (da will wohl Jemand die leeren Hotels in der Vorsaison voll bekommen?

- die Möglichkeit, mit bis zu 4 Personen die Reise anzutreten... inkl. Einzelzimmer-Aufschlag: weshalb??? Bei einem Gewinn...

Ich lasse daher lieber die Finger davon!

Kleiner Trost für diejenigen, die trotzdem gebucht haben:
- auf dem Portal von Vita Reisen kann ganz regulär alle möglichen Hotels buchen und in andern Portalen haben die "Gewinn-Hotels" unter Strich ganz gute Bewertungen!...

Letztes Jahr habe ich bei einem Gewinnspiel bei einer Zeitschrift gewonnen: eine Reise (3 Übernachtungen+Frühstück+Flug nach Barcelona. Wir durften Zeitraum und Hotel selber wählen. Wir haben eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung abgeschlossen - im Verhinderungsfall hätten wir 800 Euro gekommen.

Das war seriös! Die Reise war ein Traum!
Schnabelland #10
Member since Dec 2007 · 19 posts
- DREI Mails (9. Juni, 12. Juni, 16. Juni) mit dem Hinweis, dass, wenn nicht gebucht wird, die Reise nochmals verlost wird.
Ist doch ganz logisch (zumindest in der Logik der Gewinnmail-Versender)! Du hast die Reise, die Du am 09.Juni gewonnen hast, nicht gebucht. Daraufhin wurde sie am 12.Juni wieder verlost, und Du hast sie wieder gewonnen, und - da Du erneut nicht reagiert hast - am 16.Juni nochmals!

- Ich wurde mit meinem Mädchen-Namen angesprochen - dabei bin ich schon seit 5 Jahren verheiratet und trage einen anderen Nachnamen! Ist das Gewinnspiel 5 Jahre alt????
Nö. Aber der nicht erneut verifizierte Billig-Datensatz mit Deinem Namen und Deiner eMail, den die Gewinnmail-Versender gekauft haben, ist mindestens 5 Jahre alt.

- die AGB´s mit den Storno-Gebühren haben mit stutzig gemacht: dubios... dass im Verhinderungsfall die Anzahlung flöten geht, ist ja noch nachvollziehbar, aber MEHR zahlen...weshalb?
Dubios ist doch schon ganz alleine, dass Du was GEWONNEN hast und dann dafür eine ANZAHLUNG bezahlen sollst, oder? Ist es da ein Wunder, dass auch die Storno-Gebühren dubios sind? Allerdings wollen die Dir im Endeffekt nur Druck machen, falls Du die Reise buchst und es Dir hinterher anders überlegst (z.B. weil Du draufkommst, dass Du die Reise durch die Zusatzkosten komplett selbst finanzierst) - durch die Drohung "dann fallen weitere Storno-Kosten an", wollen die Dich dazu bringen, die Reise doch durchzuziehen (und vor Ort weitere Kosten für Ausflugspakete und Halbpension zu löhnen, sowie Schmuck, Teppiche und Leder zu kaufen). Eine Storno-Gebühr von einem Gewinn ist jedoch juristisch äußerst... nun, sagen wir: "mutig"? oder: "abenteuerlich"?

- der Reisezeitraum ist in der "Saure-Gurken-Zeit" bis max. Ende März (da will wohl Jemand die leeren Hotels in der Vorsaison voll bekommen?
Korrekt. Und die Hotels würden sogar schließen, wenn sie nicht Subventionen vom türkischen Staat bekämen. Und dann kommen eben ein paar Gewinn-eMailer, kaufen die Betten billigst auf (so dass das Hotel gerade mal die Zusatzkosten für Übernachtung und Frühstück reinbekommt) und sagen dem Hotel, es kann ja wenigstens versuchen, an Getränken, Massagen etc. was zu verdienen... Allerdings: In dieser Zeit gibts die selben Reisen OHNE dubiose Zusatzkosten bei seriösen deutschen Billiganbietern - meist mit besseren Leistungen und unterm Strich zum selben oder oft auch günstigeren Preis.

- die Möglichkeit, mit bis zu 4 Personen die Reise anzutreten... inkl. Einzelzimmer-Aufschlag: weshalb??? Bei einem Gewinn...
Weil die am Einzelzimmer-Aufschlag die ganze Reise finanzieren. Und weil man dann vier Personen mit Kerosinzuschlag, Flughafentaxe, angeblich reduzierten Reisepreisen (die jedoch im Vergleich zur seriösen Konkurrenz völlig überteuert sind), Halbpension, aufgedrängtem Ausflugspaket, Teppich-, Schmuck- und Lederverkauf abzocken kann, und nicht nur eine Person...
dickerbernie #11
Member since Jun 2009 · 2 posts
Subject: Auch ich habe heute eine Mail vergleichbaren Inhalts erhalten (Gewinn Türkeireise)
Bei mir ist es eine durchaus seriös klingende Erika Hauenstein, die es aber ebenso wenig als Realperson geben dürfte wie die übrigen bereits genannten Namen - zumindest mit Bezug auf den betreffenden Reise-"Gewinn".
Mag sein, dass hier psychisch wie körperlich starke "Typen" mit so einer Reise etwas anfangen und ihren Spaß haben können. Ein erholsamer Strandurlaub wird es allerdings nicht werden.
Und wer im "normalen Leben" schon schlecht "nein" sagen kann - der sollte sich wenigstens hier zu einem "NEIN" durchringen.
(Fast) Niemand hat etwas zu verschenken.
Und wer sich schon den deutschen Regularien und der deutschen Gerichtsbarkeit durch Sitz in der Schweiz entzieht - obwohl Deutsche Kunden das Hauptziel sind - und wer dann noch keine real existierenden Geschäfts-Kontaktdaten aufzeigt, der macht sich mehr als verdächtig.

Auch ich befürchte, dass hier ganz schnell ein vermeintliches Schnäppchen zur Geldfalle wird!
Mein klarer Tipp: Finger weg!
tuess #12
In reply to post #1
Subject: Gebucht
Hallo
Meine Mutter hat mir gerade von ihrem Gewinn erzählt und mich gefragt ob ich Lust und Zeit hätte mit ihr mit zu kommen, da der Rest der Familie an die Schulzeiten gebunden ist.

Sie hat es dann leider recht eilig mit der Bestätigung der Buchung gehabt und mein Misstrauen ist leider zu spät aufgekommen. Die AGBs sind nicht vertrauenweckend und was den Veranstalter angeht sind die Zweifel hier schon reichlich angegeben worden.

Ich würde mich freuen wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht hinterlassen könnte und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte wie mit dem ganzen weiter umzugehen ist. Meine Mutter habe ich gebeten die Buchung auf mögliche Fehler im Vertragsabschluss und weitere Bedenken bei unserem Anwalt prüfen zu lassen...
außerdem interessiert mich auch was uns erwarten kann wenn wir die Reise antreten sollten. Könnte es sein das wir am Ende nur von einer Verkaufsveranstaltung zur nächsten geschleppt werden oder ob auf Grund des Reiseablaufs weitere Kosten zu erwarten sind die sich nicht umgehen ließe?

Ich bin erst seit jetzt in diesem Forum, falls also schon wo anders hilfreiche Beiträge stehen würde ich mich auch über einen Link freuen.
dickerbernie #13
Member since Jun 2009 · 2 posts
Subject: Barbara Becks als neuer Name - Was tun, wenn doch gebucht...
Vorweg: Ich habe jetzt auch eine Mail von einer Barbara Becks erhalten (ebenfalls als t-online Mail).
Selber Inhalt wie gewohnt.
Homepage war dieses Mal tuerkeifly_com...(natürlich im Original mit www und Punkten)

Nun zu dir TUESS - was tun, wenn bereits gebucht?

Nach allem, was wir hier lesen konnten, eines auf jeden Fall NICHT mehr tun (wenn die Anmeldung bereits rechtsverbindlich ist): stornieren.
Denn genau da dürften dann die "vollen" Kosten anfallen.

Ansonsten:
GENAU auf die Termine achten - am besten Handy-Nr. angeben, damit man erreichbar ist, falls kurzfristige Änderungen bzgl. Abflug und Abholtermine anfallen. Auf jeden Fall aber bis zuletzt selbst diese Infos checken.
Es könnte passieren, dass man sich heraus redet, dass der Gast nicht zur Abreise erschienen ist - und es fallen wieder die "vollen" Kosten an!
Das gilt auch für vereinbarte Uhrzeiten und Treffpunkte während der Reise. GENAU hinhören - ggfs. konkret nachfragen, bei Missverständnissen. Es könnte sonst passieren, dass der Bus weg ist und man für die Nachführung ebenfalls teuer aufzukommen hat!
Nach den bisherigen Kenntnissen ist das Wegbleiben von den "Ausflügen" oder das Verbleiben in einem Hotel stets mit Extrakosten verbunden. Ich meine auch hier: Finger weg.
Meistens wird gleich zu Beginn einer solchen Reise ein "Pauschalpaket" für die ganze Reise geschnürt. Ein solches Paket beinhaltet dann die Ausflüge und die Verpflegung. Das sind dann meist so bei 98 bis 198 Euro pro Person für die ganze Reise.
Und genau das sollte man auch nutzen. Meist kommen "Eigenwege" teurer.
Eine solche Reise bietet in der Tat sicher auch Sehenswertes. Ist aber für Menschen, die schlecht zu Fuß sind und auch sonst gesundheitlich nicht auf der Höhe sind, meist reiner Stress.
Selbstverständlich dürfte es täglich irgendwelche Verkaufsstopps geben. Und sicher auch eine "Haupt-Verkaufs-Schau".
Hier heißt es am besten: Klappe halten und NICHTS unterschreiben oder eben kaufen. Bei Witzen mitlachen und möglichst unauffällig verhalten. Sollte es natürlich "hart" und "richtig unfair" werden, dann ist es ratsam, wenn man sich bereits im Vorfeld mit anderen Reisenden angefreundet hat und eine "starke Gruppe" bilden kann, die Paroli bietet.
Aber das ist meistens nicht erforderlich.
Wer die Sache locker nimmt, sich an Termine hält und "mitschwimmt" (nur NIX!!! unterschreiben oder voraus bezahlen) kann eine nette Reise erleben.
So wie es aussieht, darfst du dann hier den Erfahrungsbericht schreiben...
Gruß
dickerbernie
NEERAJ123 #14
Member since Feb 2010 · 14 posts
In reply to post #1
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,

Betreff: "Reisegewinn" Türkei von NickMedien NMV. Hallo, die soll eine Warnung sein. Person X wird angerufen, damit man ihr mitteilen kann, ...

AC Drier
This post was edited 3 times, last on 2011-08-31, 14:43 by NEERAJ123.
maniz1988 #15
Member since Mar 2010 · 3 posts
In reply to post #5
Wir haben bei Autoprice einen Dacia Logan mit Gas bestellt, der auch schon beim Autohändler (Bad Hersfeld) ist, aber nicht frei gegeben wird. Angeblich liegt es an den COC Papieren. Liefertermin April 2008, seitdem steht der Wagen irgendwo rum und in den Radkappen nisten bestimmt schon die Vögel :-(((
Jetzt kommen laufend Rechnungen die wir nicht verstehen, z. B eine Rechnung über Lieferung 300 Euro, aber ausgemacht ist Abholung!!! Fragen werden nicht beantwortet oder nur unzureichend und angeblich sind die Papiere nun unterwegs, kommen aber nicht an, wie in anderen Berichten zu lesen ist. Wir haben nun einen Anwalt eingeschaltet, denn unsere Geduld geht nun zu Ende, wir wollen schliesslich einen Neuwagen und keinen Gebrauchtwagen!!!
hardcore sex
Free Adult Online Dating
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-06, 00:21:24 (UTC +01:00)