Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Firma MIKADO Marketing aus Sarstedt

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  3  4  5  6  7  next 
Wildmeister #1
Member since Jun 2010 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Firma MIKADO Marketing aus Sarstedt
Hallo,

habe mich bis eben auch für einen glücklichen Gewinner gehalten, da ich von dieser "Gewinnreisen-Abofalle" noch nie was gehört habe... leider!
Vor kurzem habe ich auf einem Stadtfest eine Gewinnspielkarte ausgefüllt, bei der es einen Mini Cooper zu gewinnen gab.
Heute morgen wurde ich von einer netten Frau Wa..er der Firma MIKADO Marketing aus Sarstedt angerufen. Da die Verlosung für das Auto erst Ende des Jahres sei, habe man für die "ganz schnellen Ausfüller" bereits jetzt Traumreisen verlost und meine Karte sei dabei gewesen! Klasse!
Ich könne mir aussuchen, ob es für eine Woche nach Ägypten ( 4 Pers.), in die Türkei ( 4 Pers., *****Hotel Limak Lara) oder für eine Kreuzfahrt auf den Nil ( 2 Pers.) ginge.
Ich habe mich dann für die Türkei entschieden. Danach sagte mir die nette Dame, dass es sich um eine Art Werbegeschenk handele ( in Zusammenarbeit mit einem namhaften TV-Reisevermittler, dessen Name hier nicht erwähnt wird, dort kennt man nach telefonischer Kontaktaufnahme die "Mikado Marketing" auch nicht...). Daher müsse ich noch ein Abo für eine Zeitung meiner Wahl abschliessen. Da habe ich mich dann für die "Auto Motor und Sport" für 15 € im Jahr entschieden. Das Abo würde nach einem Jahr ohne weitere Kündigung von selbst auslaufen.

Eure Einträge hier machen mir jetzt natürlich schon etwas Angst und Bange. Hat jemand bereits von dieser "Mikado Marketing" gehört oder Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Ich habe heute stundenlang im Internet nach einer Telefonnumnmer oder eMail gesucht, aber Fehlanzeige... Bei der Mobilfunknummer, von der ich angerufen wurde, geht niemand ans Telefon.

Was mich darüber hinaus noch stutzig macht ist, dass im selben Gebäude der "Mikado Marketing" in Sarstedt eine Firma namens "HeFo Ltd. & Co." sitzt, die hier in anderen Beiträgen schon mal erwähnt wurde.

Über eure schnellen Antworten würde ich mich freuen,

MfG

Mark
Schnabelland #2
Member since Dec 2007 · 19 posts
Namen sind in der Gewinnbimmler-Branche wie Schall und Rauch - die wechseln die Namen wie andere Leute das Hemd... Auch die identische Adresse mit HeFo wundert mich überhaupt nicht - es ist stark zu vermuten, dass die selben Initiatoren dahinterstecken. Im Endeffekt haben sie Dir ein Abo plus Abzock-Reise verkauft - da sie was verkauft haben, war der Anruf schon illegal (es sei denn Du hast Dein AUSDRÜCKLICHES und aktives Einverständnis zu dem Anruf gegeben; eine entsprechende Klausel auf der Gewinnspielkarte reicht da nicht aus, solange Du die nicht aktiv angekreuzt oder separat unterschrieben hast). Und wer es nötig hat, seine Produkte so anzubieten, dessen Produkten würde ich nicht über den Weg trauen...
kaisertier #3
Member since Jun 2010 · 14 posts
In reply to post #1
.
This post was edited on 2010-06-24, 12:12 by kaisertier.
2engel #4
Member since Jun 2010 · 26 posts
In reply to post #1
Hallo,
wir haben hier auch gerade das problem.Mein Sohn hat etwas unterschrieben in der Stadt.Er bekam Anrufe und heute die Post.Die Frage nun bei uns,....dürfen die das denn so einfach??ich meine er ist noch keine 18 Jahre alt.Mal schauen wie es weiter geht.Eine Rückantwort von euch wäre schön.
Danke im vorraus
Sami #5
Member since Jul 2010 · 4 posts
Hab das selbe Problem hier,
Kann man das ganze denn gar nicht wiederrufen? Hat keiner eine Telefonnummer? :/
2engel #6
Habe nun die kündigung als Einschreiben mit Rückschein los geschickt.Die Kündigung muss jemand entgegen genommen haben da ich nur den Rückschein wieder bekam.Bin mal gespannt was uns nun noch so erwartet.Habe mich mal zwischenzeitlich ein wenig schlau gemacht im Internet und finde es erschreckend was da so für leute hinter stecken.Wie ist es denn bis jetzt bei euch anderen verlaufen??
kaisertier #7
Member since Jun 2010 · 14 posts
bei mir ist der rückschein auch angekommen. aber bis jetzt keine reaktion. die frist die ich denen für eine antwort geschickt hab ist bereits verstrichen. mal sehen was kommt. aber die dürfen deinem sohn doch kein abo andrehen wenn er unter 18 ist. da habt ihr glaub ich gute chancen rauszukommen! s██████erei sowas!
2engel #8
Naja,es ist ja so das er sein Geburtsjahr um ein Jahr älter gemacht hat.Habe es aber abgeklärt an sicherer Stelle und daraus kann man ihm kein strick drehen.Auch nicht wenn er halt etwas gefälscht hat.Es ist nämlich so das die ihm verheimlicht haben das er ein Abo abschliessen wird.Von daher würde man sehen wer die besseren Chancen hat da wieder raus zu kommen ;-) Wer hat den Rückschein denn bei dir unterschrieben?Würde mich mal interessieren.Wäre nett wenn du es mich mal wissen lässt.Bis dahin und hoffe bald was von euch zu hören
Clover #9
Member since Jul 2010 · 3 posts
Subject: -
Habe das selbe problem =S hatt sich bisher bei euch was ergeben ? würde mich um eine schnelle antwort freuen
2engel #10
@Clover.Bis jetzt haben wir nichts mehr gehört.Der Rückschein kam hier an und nun schauen wir mal ob es noch eine Reaktion von denen kommt.Wie ist es denn bei dir abgelaufen?
Flokle #11
User title: -Georg-
Hey, habe das gleiche Problem.
Weiß jemand vielleicht welche Firma dieses Gewinnspiel (für den Mini Cooper) betreibt? Ich habe auf meiner Karte nämlich die Einverständniserklärung zur Weitergabe meiner Daten durchgestrichen und frage mich jetzt, wie meine Daten dann plötzlich bei der Firma Mikado vorliegen. Würde da gerne mal Durchklingeln...
Grüße aus OL!
2engel #12
Hat man dich schon angerufen und dir gesagt das du noch Unterlagen zugeschickt bekommst?
Flokle #13
User title: -Georg-
Ja. Von der Frau die wie die Pizza heißt. Kam mir eigentlich seriös vor, weil ich 20 Minuten mit ihr telefoniert habe und das ja eher unüblich für billige Maschen ist. Aber als sie meine Kontodaten haben wollte wurde ich stutzig...
Clover #14
ja, hatte gestern ein anruf bekommen. Hatte auch durchgestrichen das meine daten weitergegeben werden dürfen. Bei mir hat sich noch nix ergeben weils gestern erst passiert ist. wollte erstma gucken was ihr so unternommen hatt und falls da was geklappt hatt.
Clover #15
also bin am überlegen ob ich sofort nen widerrufsschreiben hinschicke oder warte was da im brief von denen überhaupt kommt. der soll ja aber erst in 14 tagen kommen , also nun 13 tage
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  6  7  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:32:00 (UTC +01:00)