Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Firma MIKADO Marketing aus Sarstedt

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
Sami #31
Member since Jul 2010 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3136
Also ich habe den Gewinn per Email bekommen ich weiss gar nicht was ich machen soll da steht nichts zum wiederrufen gar nichts. Und das hat mir eine Firma geschickt die das nur weitersendet und mit dazu nichts sagen kann
2engel #32
Member since Jun 2010 · 26 posts
Wer war denn diese Firma???Hast du mal überlegt dich damit an die Verbraucherzentrale zu wenden??Die haben uns auch super weiter geholfen.Das was die uns gesagt haben,haben wir gemacht und das hat wohl gefruchtet.Was hälst du davon?
chris90 #33
Member since Jul 2010 · 3 posts
Subject: neue erkenntnis?
hey ihr =) leider habe ich mit meiner freundin das gleiche durch. gefreut ohne ende, und nun das alles gelesen und am boden zerstoert... teilgenommen hatten wir am freitag, heut kam der anruf. die 1. sache, die adresse die sie angegeben hat, ist meine, also wird der brief nicht ankommen, da ihr name nicht auf dem briefkasten steht. obs gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. wird sich zeigen^^ 2. sache, sie hat leider ihre kontodaten angegeben, aber koennen die ueberhaupt abbuchen, wenn keine schriftliche einverständniserklärung vorliegt?
-> freue mich schon auf antwort.

Und nun mal das, was ich jetzt herausgefunden habe, da ich keine ruhe gebe. lange gesucht gerätselt usw. ueberall namen, wohnort und ähnliches gefunden, dann habe ich mal die telefonnummern und die adressen geprüft. die hälfte der nummern gibt es nicht. Die adressen der firma sind so ziemlich ALLE von Hotels/Pensionen, also denk ich mal, hat ein schreiben nicht viel wirkung dorthin. Handy vom anrufer ist seit dem anruf aus, also auch da kein zugang mehr.

da faellt mir noch was ein, wenn man sich n neues konto anlegt, das alte komplett von der Bank dicht machen lässt, also löschen lässt, kann einem doch dann auch nichts weiter passieren, oder liege ich falsch?

freundliche grüße und beileid an alle betroffenen =(
2engel #34
@Chris90,mein Sohn hatte auch seine Kontodaten angegeben.Die Bank hat bei uns gesagt,das man deswegen nicht das Konto sperrt.Sondern man soll oft nach schauen ob jemand abgebucht hat und wenn das der Fall ist dann hat man 6 Wochen Zeit die Buchung über die Bank zurück zu holen.Bei uns erfolgten auch die Anrufe vom Handy aus.Wenn ich versucht habe zurück zu rufen dann war das Handy immer aus.Wer war es denn bei euch mit den Anrufen?
Schnabelland #35
Member since Dec 2007 · 19 posts
@2engel: Da hat Deine Bank Dich aber falsch informiert:
1.) Aus der 6-Wochen-Frist ist längst eine 8-Wochen-Frist geworden. Man hat also 8 Wochen Zeit, eine Lastschrift zurückgegeben. Dies gilt für GENEHMIGTE Lastschriften.
2.) Bei UNGENEHMIGTEN Lastschriften ist die Frist noch viel länger - hier gilt vermutlich die 3-jährige gesetzliche Verjährungsfrist, mindestens jedoch die von den Banken festgelegte 13-Monats-Frist (ist juristisch noch nicht geklärt, ob die Banken zum Nachteil des Kunden eine gesetzliche Verjährungsfrist durch eine Vereinbarung verkürzen können).

@chris90: Für die Frist kommt es nun darauf an, ob die Lastschrift genehmigt war. Wichtig: Eine Genehmigung muss nicht schriftlich erfolgen. Wenn Deine Freundin sich am Telefon mit der Abbuchung vom Konto einverstanden erklärt hat, dann gilt die 8-Wochen-Frist. Hat sie dies nicht getan (ist bei diesen Telefonterroristen häufig so - da wird nach der Bankverbindung gefragt, "um die Gewinne zu überweisen" oder "zum Abgleich"), dann gilt die 13-Monats- oder sogar die 3-Jahresfrist.

Soll heißen: Die können abbuchen - das kann jeder, der zum Lastschriftverfahren zugelassen ist und Deine Bankverbindung kennt. Allerdings kannst Du die Lastschrift zurückgeben - das kostet die Geld. Ich empfehle außerdem, im Falle einer unberechtigten Lastschrift Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen den Abbucher zu erstatten - schließlich hat er versucht, Dich zu beklauen (die Lage ist also auch nicht anders, als wenn Dir ein Taschendieb die Geldbörse klaut! Auch wenn Du dann schnell und kräftig genug bist, um sie ihm wieder zu entreißen, ist das Ganze eine Straftat. Und so ists hier auch: Der Abbucher beklaut Dich - auch wenn Du das Geld durch einen Widerspruch gegen die Lastschrift wieder zurückbekommst, ist das eine Straftat). Und wenn Du den Abbucher noch mehr ärgern willst: Frage bei Deiner Bank nach, von welcher Bank die Lastschrift kam (also wo der Abbucher sein Konto hat). Schreibe dann ein nettes Schreiben an diese Bank und kläre sie über die Seriösität ihres Kunden auf. Wenn das nur genügend Leute machen, kann sich der Abzocker ziemlich schnell eine andere Bank für seine Betrugsversuche suchen...
chris90 #36
naja, wir haben jetzt mit unserer bank telefoniert. abgebucht wurde nichts, und wir fahren heut zur bank. bevor irgendwas passiert wird das konto heut eingefriert, somit kanns zu keiner abbuchung kommen. wir wollen jedoch mit der bank klären, dass wir post bekommen, wenn versucht wird vom alten konto was abzubuchen, dann geht die anzeige raus und das uebliche. da wir jetzt eine neue wohnung beziehen koennen wirs einfach nich drauf ankommen lassen und warten, bis geld abgebucht wird. Und glücklicherweise hat sie am telefon gesagt, dass sie NICHT möchte, das etwas ohne schriftliche vereinbarung abgebucht wird.

mal ne andere frage, die mich noch beschäftigt, wie kann es sein, dass man antwort auf ein widerspruch bekommt? die adressen sind nunmal wirklich von Hotels, das heißt, die betrüger sind ja längst nicht mehr da. und noch etwas, ist es überhaupt erlaubt, "verträge" abzuschließen, wenn man keine gültigen telefonnummern oder adressen hinterlegt? (also nicht auf mich sondern die betrüger bezogen)
2engel #37
Unsere Kündigungsbestätigung kam von der P█Z selbst.Obwohl wir die Kündigung zur mikado Marketing geschickt haben.Habe mit der P█Z danach telefoniert und die haben mir auch nochmal gesagt das wir NICHTS erhalten werden!Wir lassen uns mal überraschen.Ansonsten werden wir weitere rechtliche schritte einleiten müssen.So habe ich es auch in der Kündigung mitgeteilt.Schon alleine Aufgrund dessen,das mein Sohn etwas ohne mein Einverständnis unterschrieben hat obwohl er noch nicht volljährig ist.Ich hoffe das ich mich denen gegenüber klar und vor allem deutlich genug ausgedrückt habe
kaisertier #38
Member since Jun 2010 · 14 posts
habe heute die kündigungsbestätigung der p█z erhalten und werde jetzt mein konto löschen und ein neues eröffnen. obwohl mir die löschung meiner daten zugesichert wurde, ist mir das zu unsicher.
Th0r5tY #39
Member since Jul 2010 · 1 post · Location: Edewecht
Hallo,
ich hab heute auch den anruf von Frau W...r bekommen.
Hab leider auch meine Kontodaten angegeben und weiß jetzt nicht weiter.
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Sollte ich überhaupt schon aktiv werden?
Mein Konto werde ich jetzt natürlich im Auge behalten, ob die dort etwas abbuchen oder nicht.

Danke schonmal

MfG aus Ol
chris90 #40
@Th0r5tY: als erstes würde ich mit der bank deines vertrauens reden, damit die schonmal darauf vorbereitet sind, das möglicherweise etwas zurückgebucht wird.

Und nun mal allgemein, unsere letzten schritte heut. wir waren bei der bank, haben denen das geschildert. die meinten, wir müssen das konto nicht einfrieren, es wäre alles ok. sobald abbuchungen erfolgen, werden die storniert, und wir bekommen die kompletten daten von der bank, über die abgebucht wurde. dadurch entsteht dann gleich die anzeige. im allgemeinen haben diese personen, von denen wir alle angerufen wurden, nix in der hand (waren beim anwalt). sofern nicht ausdrücklich zugestimmt wurde, dass lastschriften erfolgen dürfen, ist es illegal, also immer zurückbuchen. nen anwalt werden die zu 90% nicht einschalten. also ruhe bewahren, warten ob überhaupt was passiert und wenn, dann die daten von der bank holen, anzeige erstatten und das geld zurückbuchen. verlieren koennen wir also so oder so nix, sofern nichts unterschrieben wird =)
Flokle #41
User title: -Georg-
Info am Rande: Solltet ihr telefonisch einer Abbuchung zugestimmt haben, könntet ihr das im Nachhinein auch einfach leugnen.
1. Es steht Aussage gegen Aussage
2. Sollten die behaupten, sie  hätten ne Aufnahme des Telefonats gemacht, nützt denen das gar nichts, denn dazu ist euer Einverständnis notwendig (kennt man vllt von seriösen Telefonverkäufen [was für dinger?^^]).
-> Die haben absolut keine Chance mit irgendetwas durchzukommen.
Donnerwetter #42
Member since Jul 2010 · 7 posts
Subject: Hilfe!
Hi,

ich hab gestern auch im Anflug allergrößter Naivität meine Kontodaten rausgegeben. Ich hätte mich schon 1 Sek danach dafür selbst ohrfeigen können. Was mach ich denn jetzt? ich möchte auf gar keinen fall meine eltern darüber informieren (bin 23) sondern da irgendwie alleine raus kommen. An welche Adresse muss ich denn nun den Widerruf schicken? wie habt ihr das formuliert? Werd gleich als aller erstes zu meiner bank fahren und hoffe, dass die mir helfen können. will am montag auch zur verbraucherzentrale gehen.
This post was edited on 2010-07-16, 08:29 by Donnerwetter.
2engel #43
Du solltest damit auf jeden Fall zur verbraucherzentrale gehen.Die werdxen dir dabei helfen das du umgehend die Kündigung weg schickst.Das war bei uns auch so.Das hat geholfen.
Donnerwetter #44
Subject: danke!
Super, vielen Dank. Ich hoffe, der Albtraum ist bald vorbei! Boah ,wie konnte ich nur....
Tiger23 #45
In reply to post #43
Subject: Hilfe !!
hallo leute!

mir ist das selbe passiert wie euch. ich warte schon seit 2 wochen auf einen brief von denen um überhaupt iwie einen wiederspruch schreiben zu können. bisher habe ich nichts in der hand.
hat einer von euch eine adresse von denen oder eine telefonnummer?
werde mein konto jetzt sperren lassen und ein neues eröffnen.
bei der verbraucherzentrale habe ich angerufen, die meinen ich soll erstmal auf einen brief warten...aber wenn keiner kommt...was dann!?!?!?
hab jetzt richtige bauchschmerzen und angst das ich aus der sache nicht mehr raus komme.
würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und mir sagt wie es momentan bei euch aussieht.
danke im voraus
viele liebe grüße
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 07:02:25 (UTC +01:00)