Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Firma MIKADO Marketing aus Sarstedt

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Momentan "nur lesen" - Modus!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next 
2engel #61
Member for 2 months · 26 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3166
@paige89:Nachdem mein Sohn das Abo abgeschlossen/unterschrieben hat bekam er ca.2 Wochen später Unterlagen zugeschickt per Post.Bis dahin hat man ihn aber einige male angerufen.bei uns stand drin das wir ein Widerrufsrecht von einem Monat haben nach erhat der Unterlagen.
@ alle anderen: war es bei euch anders wegen des Widerrufsrecht?
paige89 #62
Member for 2 months · 9 posts
also fängt die frist auch erst an dem tag an,an dem ich die zeitung und meine "reiseunterlagen"  erhalte und ab dann hab ich 4 wochen zeit alles zu widerrufen? so hab ich das jetzt verstanden.

dann wäre ich ja schon beruhigter,wenn man da wieder raus kommt.

liebe grüße
2engel #63
@paige89: Unsere Kündigungsfrist von einem Monat fing an als wir den Brief erhalten haben in dem drin stand wie die Bankverbindung lautet von der abgebucht wird und welche Zeitung du dafür bekommst,auch der sogenannte reisegutschein war dabei.Ab dem Moment lief unsere Kündigungsfrist.Ich weiss aber nicht ob die das bei jedem gleich machen,deshalb informiere dich nochmal ganz genau bei der Verbraucherzentrale.Die zeitung kam erst später(nachdem wir schon die Kündigungsbestätigung von der PVZ erhalten haben).Die zeitung habe ich aber nicht angenommen,sondern wieder Retoure geschickt
paige89 #64
da die dame mir heut nachmmittag auch gesagt hat,dass ich auf den brief warten soll,werde ich das jetzt tun und danach gleich den widerruf abschicken.
ich hoffe,dass das bei mir dann genauso gut klappt.

vielen dank für die antworten. bin jetzt auf jeden fall zuversichtlicher.

ich werde dann nochmal berichten,wie die drauf reagieren.

liebe grüße und bis dann.
Tiger23 #65
Member for 2 months · 6 posts
@2engel: JA habe es Einschreiben mit Rückschein verschickt. sicher ist sicher! Ich habe neulich wieder diese fiesen Typen in der Stadt gesehen...Dauerte auch nicht lange da sprach er mich an....bevor er zu ende gesprochen hatte, habe ich ihm gesagt das ich jetzt weiß was für eine fiese abzocke das ist....er tat so als wüsste er nicht wovon ich spreche und dann meinte er, das er nur seinen job macht!
Vielleicht müssten  wir die anzeigen, ich meine, könnten wir die reise nicht einklagen ( theoretisch), haben die doch angeblich gewonnen....!?!?
aber über diese ganzen rechtssachen kenne ich mich nicht so gut aus.

@kaisertier: ja wenn du deine telefonnummer und kontodaten änderst, bist du auf jeden fall auf der sicheren seite!
Nur muss man ja überall dann ( versicherung, arbeit, usw...) deine neuen daten durchgeben, sehr aufwendig!
da kann man doch mal sehen, das man jetzt mit diesem Mist sich nur probleme an land gezogen hat.

Ich hoffe wir halten uns hier weiterhin so gut auf dem laufenden!

viele liebe grüße
Donnerwetter #66
Member for 2 months · 7 posts
Hi ihr Lieben,

ich war am Montag auch direkt bei der Verbraucherzentrale, so wirklich hilfreich war der Besuch nicht, dank euch, war ich vorher genauso klug, wie danach ;) Nur die Formulierungshilfe für das Kündigungsschreiben war etwas hilfreich.

Hab nun schon die Kündigung an die pvz und an Mikado per Einschreiben + Rückschein abgeschickt. Hab mir auch nen neues Konto gemacht, einfach nur für ein besseres Bauchgefühl.

Die Dame von der Vebraucherzentrale meinte, dass man meistens nach dem Widerruf von solchen Abzockern nichts mehr hört. Die stürzen sich meistens auf die Leute, die zahlen und lassen die "ziehen" die fristgerecht kündigen. NA, ich bin gespannt!

Müssten eigentlich alle mal nen Kaffee zusammen trinken gehen ;)

Lg an alle und vielen Dank für eure guten Tipps!
2engel #67
Die Formulierungshilfe ist auch sehr hilfreich.Unsere war sehr deutlich(von wegen was wir machen wenn man meint weitere Schritte gegen uns zu unternehmen usw.)
Kaffee ist gut:trinke jetzt einen ;-)  :-D
2engel #68
Hallo ihr,wollte mal anfragen ob es bei euch was neues gibt
kaisertier #69
Member for 2 months · 14 posts
hallo! mir ist heute die zeitschrift ins haus geflattert. bzw in den briefkasten, war natürlich nicht zuhause. sonst hat sich aber nichts mehr getan.
wegen dem widerruf. mir wurden auch 4 wochen widerrufsfrist nach erhalt der widerrufsbelehrung gewährt.
Tiger23 #70
Member for 2 months · 6 posts
Hallo ihr Lieben!
Habe heute meine Kündigungsbestätigung von der PVZ erhalten! Gott sei Dank! Ich hoffe damit ist der Fall erledigt! Denke wir haben jetzt alle daraus gelernt und fallen nicht mehr auf so eine Abzocke rein!
Bin mal gespannt ob mir jetzt auch trotz dessen eine  Zeitschrift ins Haus flattert...obwohl die ja schreiben, das das passieren könnte...Naja.
Wie läufts denn bei den anderen so?

Wünsche allen ein Schönes We !

VlG an Alle !!
2engel #71
Die zeitung kam bei uns auch noch nach der Kündigung.Ich habe sie dem Postboten wieder mitgegeben.obwohl in der Kündigung drin steht das du sie dann behalten darfst als kostenlose leseprobe.Aber naja,wieder weg damit.Auch dir und den anderen ein schönes WE.Würde mich auch mal interessieren wie es bei den anderen so läuft.
paige89 #72
also,ich muss ja jetzt leider erstmal warten,bis ich die zeitung bekomme und dann kann ich erst den widerruf schreiben. und darauf warte ich jetzt.
und ich hoffe,dass ich nie wieder so einen typen mit diesen gewinnspiel-flyern in der stadt sehe!! Schade,dass man dagegen nichts tun kann.

schöne grüße an alle!!
dilana #73
Member for a month · 1 post
kurze frage, ich habe jetz fast den gesamten thread durchgelesen..... was ist denn mit dieser reise eigentlich??
kommen da keine reisegutscheine an oder muss man die reisen doch selber zahlen??
hat denn überhaupt mal jemand versucht diese reise zu buchen??

habe heute auch ein anruf bekommen und so bescheuert wie ich bin meine daten angegeben.
die können einen gut einwickeln

lg
This post was edited on 2010-07-24, 23:04 by dilana.
Lalilu #74
Member for a month · 1 post
Also ich hab nun das gleiche Problem wie ihr alle hier.
Ich habe letzten Freitag in der Fußgängerzone bei einem Gewinnspiel mitgemacht weil ich dachte das ist ja lustig.
Heute morgen kam der Anruf das ich eine der wenigen Glücklichen bin die eine Reise für 4 Personen nach Ägypten gewonnen hat.
Da mich der Anruf geweckt hat und ich noch total verpennt war habe ich natürlich nicht richtig geschaltet.
Ehe ich mich versah hab ich dann auch naiv und Blauäugig meine Kontodaten angegeben.
Danach war das Gespräch auch von seitens des Anrufers sehr schnell beendet.
Also ich dann richtig wach geworden bin hab ich geschaltet und nur gedacht:
"Oh mein Gott wie blöd bin ich eigentlich?!"
Nun ja nachdem ich dann Wach war hab ich gleich im Internet geschaut was das für eine Firma war da ich gleich geahnt habe das das keine sehr seriöse war.
Nun kommts aber.
Zwei Stunden nach dem Anruf bei mir haben sie bei meiner Stiefmutter angerufen und ihr das gleiche erzählt.
Da sie noch nicht lange in Deutschland ist und Deutsch nicht so gut versteht hat sie ihr Handy gleich zu mir runter gebracht.
Es war der gleiche Herr der auch bei mir angerufen hat.
Er lachend:
"Ist ja ein Zufall das auch ihre Mutter ausgewählt wurde."
Ich hab ihn darauf hin gesagt das sie nicht mitmachen will und ich auch nicht mehr das ich das zurück nehmen will.
Aber er meinte dann sehr unfreundlich und patzig das er nichts mehr machen kann da das schon raus gegangen ist.
Auch hat er mir keine Adresse oder Telefonnummer gegeben wo ich einen Widerruf machen kann.

Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Meine Eltern sollen nicht wissen das ich da im verschlafenen Zustand meine Kontodaten angegeben habe....
Was kann ich tun?
Kann ich jetzt schon was tun auch wenn heute erst der Anruf kam?
Ich will das alles doch gar nicht...
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
MfG

Lalelu
Donnerwetter #75
Member for 2 months · 7 posts
Subject: Erstmal Ruhe bewahren
Hi,

ich weiß, das klingt nun echt doof in dr Situation, weil man am liebsten alle Hebel in Bewegung setzen würde, um die Sache rückgängig zu machen.

Ich hab den Widerruf zu Früh abgeschickt und hab heute erst den "Reisegutschein" bekommen und das nette Schreiben, was mit über meinen WIderruf aufklärt mit der Anmerkung, dass alle Widerrufe vor dieser Aufklärung nicht angenommen werden.

Muss nun also NOCHMAL nen einschreiben + rückschein + kündigung an die mikado... schicken. boah bin ich begeistert!

also wart erstmal in ruhe ab, bis das schreiben kommt. is nen neutraler weißer umschlag, da werden deine eltern schon nichts merken. dann schreibste deine kundennummer (die in dem schreiben steht) und die zeitschrift etc. in das kündigungsschreiben und bringst es zur post (wie gesagt als einschreiben mit rückschein).

so wie der brief klingt, müssten wir aber gut aus dem ding wieder rauskommen, solange wir fristgerecht kündigen (innerhalb eines monates nach erhalt des schreibens)

lg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2010-09-05, 05:10:30 (UTC +02:00)