Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Firma MIKADO Marketing aus Sarstedt

Announcement

2005-09-09, 18:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
2engel #76
Member since Jun 2010 · 26 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 3181
Hallo an alle,lange nichts mehr gehört von euch.
Ich wollte mal nach fragen ob es bei euch wieder was neues gibt.
So naiv #77
Member since Aug 2010 · 2 posts
Hallo Leute, ich bin ja soooo froh, dass ich dieses Forum hier gefunden hab!
Ist wirklich beruhigend, dass so viele andere drauf reingefallen sind und sich hier austauschen.
Hab auch eben völlig verschlafen meine Kontodaten rausgehauen.
Bin so wütend auf mich selbst, weil mir vor kurzem schonmal sowas passiert ist.
Das war was von wegen ein oder zwei Monate ne Zeitschrift umsonst bekommen ("natürlich automatische Kündigung nach den 2 Monaten" -als ob) und dann quasi bestätigen, dass die Zusteller das zuverlässig liefern.
War natürlich totaler Schwachsinn. Allerdings hab ich dann auch sofort nen Widerruf hingeschickt (hatte da allerdings auch direkt ne Durchschrift von meinen ausgefüllten Daten bekommen) und nie wieder was gehört.
Hoffe, das ist hier genauso!
Gibts denn bei euch was neues?
Liebe Grüße
Tiger23 #78
Member since Jul 2010 · 7 posts
Hi an Alle !!

Letztens habe ich die HÖR ZU erhalten...bisher hat sich aber nichts weiter ergeben. Halte jetzt nur mein Konto genau im Auge, man weiß ja nie....
Vielleicht sollten wir mal zu Akte 2010 schreiben? Oder so etwas!? Damit man andere davor warnen kann!
Ich werde auf jeden Fall kein Gewinnspiel oder ähnliches mehr mitmachen....
Gibt es Heutzutage überhaupt noch Seriöse Gewinnspiele?

LG an Alle !

Gruß Tiger
So naiv #79
Das habe ich mich auch gefragt...
Ich glaube, seriös sind nur noch die Gewinnspiele, bei denen man ganz aus eigener Initiative mitmacht, also zum Beispiel in Zeitschriften...
Sobald man zu einem Gewinnspiel überredet wird, ist die Wahrscheinlichkeit wohl hoch, dass es faul ist.

Mal ne Frage - wurde denn bei irgendjemandem hier, der einen Widerruf geschrieben hat Geld abgebucht?
Wildmeister #80
Member since Jun 2010 · 3 posts
Subject: Hehe
Nee, abgebucht wurde bei mir bis jetzt nichts und ne Zeitug habe ich auch nicht bekommen. Dafür habe ich mich aber mit Sonnenklar TV in Verbindung gesetzt, weil die Frau W. der Firma Mikado mir ja erzählte, dass die gewomnnene Reise von Sonnenklar TV sei und dies in Kooperation geschehe.

Bei Sonnenklar TV konnte man bloß leider mit dem Namen "Mikado..." rein garnichts anfangen. Ich habe denen dann alles genau geschildert, wie es mir die Frau W. erzählt hat.

Vor kurzem kam dann ein Brief von Sonnenklar TV, dass sie sich ausdrücklich von der Firma Mikado distanzieren und dass sie die Mikado durch ihre Rechtsabteilung verklagen werden, wegen Missbrauchs des Markennamens, Verstoß gegen Namensrechte etc. etc. etc. und das sie mich bitten, mich im Falle einer Verhandlung als Zeuge bereitzustellen. Darüber hinaus sollte ich noch selbst gegen die Mikado Anzeige erstatten.

Hehe, da kriegt jetzt jemand sein Fett weg! RICHTIG SO!

Nochmals für alle: SONNENKLAR TV STEHT IN KEINERLEI ZUSAMMENHANG MIT DEN ÜBLEN MACHENSCHAFTEN DER FIRMA MIKADO!

Grüße
paige89 #81
Member since Jul 2010 · 10 posts
Hallo Leute,
meine 2 Wochen sind jetzt eigentlich auch um und ich müsste die Zeitung bald bekommen. Werde dann sofort den Widerruf wegschicken und hoffen,dass ich von dieser Firma dann nie wieder was höre.

Dass SonnenklarTV die verklagen will finde ich richtig gut, das geschieht denen recht!!! Ich kann mich nämlich auch erinnern, dass sie mir den Namen SonnenklarTV genannt haben und ich meine sogar, es wäre noch einer gewesen. Is ja klar, das lässt die seriöser wirken.

Ich hoffe echt,dass die ihre Strafe bald kriegen.

Zu der Akte2010 Sache: Ich glaube,da sollte man sich dann erst dran wenden, wenn wirklich was abgebucht wurde. Denn noch ist hier ja keiner zu Schaden gekommen. Die meisten sind ja mit dem Widerruf Gott sei Dank nochmal davon gekommen. Obwohl ich mal gehört hab, dass selbst die Anufe schon strafbar sind. Aber ich weiß es halt nich genau.

Liebe Grüße
paige89 #82
Soooo. ich habe nun nach 2 Wochen meinen Reisegutschein erhalten. Ich habe nun 1 Monat Zeit zu widerrufen. Da ich sowas noch nie geschrieben habe, wollte ich mal fragen,ob das ok ist oder noch etwas fehl, das ich noch reinschreiben sollte. das ist jetzt nur der Hauptteil,also ohne "Sehr geehrte Damen und Herren" und so:

...hiermit möchte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Vertrag mit Ihnen kündigen.
Ich möchte keine Zeitungen erhalten und möchte, dass meine Daten gelöscht werden. Den Reisegutschein sende ich Ihnen mit diesem Schreiben zurück.

Wäre schön,wenn mir da jemand helfen könnte.
Reicht es denn jetzt, wenn ich nur an Mikado schreibe oder sollte ich auch noch an die P█Z schreiben?

Liebe Grüße
2engel #83
Member since Jun 2010 · 26 posts
@paige89  also wenn du vor hast die Kündigung nun zu schreiben dann schreib nicht das du möchtest.Ich habe über die verbraucherzentrale eine vorlage bekommen für die Kündigung und die war super saftig formoliert.Die Kündigung geht an Mikado marketing und die Kündigungsbestätigung habe ich dann von der P█Z erhalten.Mit denen habe ich dann nach Erhalt der Kündigung auch nochmal telefoniert.Den Reisegutschein brauchst du nicht zurück schicken.(wer weiss vielleicht hat man ja doch nochmal irgendwann die Möglichkeit auf diese Reise zu bestehen).Wir haben ihn behalten zum verbleib der Unterlagen falls sie sich doch nochmal melden.Dan nwerden wir weitere Schritte einleiten.Wenn du also den weg gehst über die Verbraucherzentrale bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
@alle anderen   wie sieht es bei euch mittlerweile aus??gibt es mal wieder was neues??
paige89 #84
@2engel: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe sofort bei der Verbraucherzentrale angerufen und die Frau meinte,ich sollte einen ganz normalen Widerruf schreiben (ungefähr wie ich es hatte,nur ohne "möchte" :-) ) und dann müsste sich die Sache erledigt haben,weil ich dann fristgerecht kündige.
Also,das versuche ich das jetzt.
Vielen Dank nochmal und ich hoffe,dass ich mich dann bald melden kann, dass ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe.
Liebe Grüße
Donnerwetter #85
Member since Jul 2010 · 7 posts
Subject: Soweit erstmal Thema erledigt
Also, ich hab ja auch letzte oder schon vorletzte (?) (die zeit vergeht so schnell) den Reisegutschein mit dem ganzen Zettelkram erhalten, hab dann meinen Widerruf per EInschreiben an Mikado geschickt und per Mail an die P█Z , nun kam Gestern der Brief von der P█Z, dass sie meinen Widerruf anerkennen und dass ich die Zeitschrift (falls sie mir aus logistischen Gründen doch zum ersten Mal zugeschickt wird) als Werbeexemplar ansehen kann.
Der "Reisegutschein" enthält die üblichen Fallen, wie z.b. dass man doch den Flug selber bezahlen muss etc. Ich will auch gar nicht wissen, was uns da im Urlaub alles erwartet hätte, wahrscheinlich iwelche Kaffee-Fahrten oder so, also sein wir lieber froh, dass wir brav den Widerruf durchgebracht haben und das Thema hoffentlich damit erledigt ist. Mein altes Konto ist ab Oktober gelöscht, also kann mir da auch nichts mehr passieren, einfach so zu meiner eignen Sicherheit ;)

Ich wünsch euch allen noch weiterhin starke Nerven und Durchhaltevermögen, bin auf weitere Geschichten/ Erfahrungen von euch gespannt!

Ganz liebe Grüße
Curly #86
wir ist sowas vor einiger Zeit auch passiert, und obwohl ich total stutzig war, weil meinem ex vorher das selbe passiert ist, war ich trotzdem dumm genug, zuzusagen...
die widerrufsfrist ist auch schon vorbei;
aber könnt ich theoretisch nich fristlos kündigungen, weil es sich sozusagen um eine sache des betrugs handelt, bin der meinung, dass ich in wipo mal gehört hab, dass sowas nicht rechtens ist...
wäre nett, wenn mir jemd. darauf antworten könnte
Curly #87
ach und noch ne andere frage:
wenn ich meine bank wechsel, und eine rechnung von der p█z bekommen, muss ich das denn bezahlen?
Schnabelland #88
Member since Dec 2007 · 19 posts
@Curly:

Ob Du bezahlen musst, und ob Du da raus kommst hängt sich eigentlich nur an einer einzigen Frage auf, und zwar der, ob ein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist (und die Gegenseite dies beweisen kann).

Daher die Frage:
  • Wurde Dir bekanntgegeben, wer der Vertragspartner ist? Wurde dieser mit (ladungsfähiger! Nicht: Postfach-) Adresse benannt?
Falls nein: Vertrag ungültig, denn mit einem Phantom schließt man keinen Vertrag... Und ein Postfach kann Dich nicht auf Vertragserfüllung verklagen.

Zur Bank-Abbuchung:
  • Hast Du wirksam eine Einzugsermächtigung erteilt? Das reine nennen der Bankverbindung ist keine Einzugsermächtigung - man muss Dich schon fragen, ob Du damit einverstanden bist, dass die Abo-Gebühren von Deinem Konto eingezogen werden?
Falls nein: Widerspruch gegen Abbuchungen ist kein Thema. Eine Rechnung kann danach gestellt werden, aber eben nur dann, wenn ein wirksamer Vertrag überhaupt zustande gekommen ist.

Weiterer zu bedenkender Punkt:
  • Wie will die Gegenseite überhaupt beweisen, dass ein Vertrag existiert? Wenn die das nicht kann, haben die vor Gericht keine Chance... Also: Wie soll ein solcher Nachweis geführt werden? Als Hinweis: Eine Aufzeichnung des Telefonates ist nur dann erlaubt (und kann daher auch nur dann vor Gericht verwendet werden), wenn Du über diese vorab informiert wurdest und Du dieser eindeutig zugestimmt hast...
paige89 #89
Hallöchen!
Ich kann mich jetzt endlich mit guten Nachrichten melden:-)
Habe vor 3 Tagen meine Kündigungsbestätigung mit der ersten Zeitschrift erhalten.
Hoffe jetzt,dass ich aus der Nummer raus bin und kann nur sagen, dass mir das echt eine Lehre war und ich beim nächsten Mal,wenn einer mit so einem Gewinnspiel ankommt, sehr wütend reagieren werde.
Es it echt schade, dass sich sowas nicht verbieten lässt und das Leute leider immer noch bei sowas mitmachen, weil man dann doch nich gleich denkt, dass man selber an so einen Betrüger gerät.
Naja,wie gesagt,wenigstens habe ich daraus gelernt,sodass mir das sicher nicht noch einmal passiert!!

Wünsche allen,die noch keine Kündigungsbestätigung haben, dass sie auch ganz schnell mit diesem Thema abschließen können!!

Liebe Grüße
Hurtich #90
Member since Sep 2010 · 2 posts
Subject: ehemaliges schwarzes schaf
Also...Ich oute mich mal...Nicht nur mit den "gewinnern" wird so umgegangen...auch die mitarbeiter werden von vorne bis hinten verarsc*t...eingestellt wurde ich von der firma Contell Ltd. mit sitz in Dortmund...Arbeitsstelle war dann ein altes Gasthaus in Sarstedt (in der Scheune war ein "Call-Center") unter der Leitung der Mikado Marketing Ltd. & Co. KG...Die Gewinnspielkarten von denen wir die Nummern hatten, waren von HeFo und vom DVR (Deutscher Video Ring)) beides mit sitz in Limburg...Also ich habe nach 1 woche die scheisse wieder an den Nagel gehangen und hab IHM (es ist ein Er der die "firma" leitet) ne fette telefonrechnung hinterlassen...Ich hatte ien tierisch schlechtes gewissen und sofort mit dem rotz aufgehört...
Ich hoffe ihr kommt alle ohne Probleme aus dem scheiss raus...Der Vogel hat 4 verdammt gute Anwälte...mit denen hatte ich auch shcon zu tun...

Alles Gute weiterhin...Hoffentlich bin ich jetzt nicht der Buhmann hier :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-02-09, 06:58:04 (UTC +01:00)