Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Beiträge zum Thema Gewinnreisen Allgemein RSS
Verlagssvervice Hannover
ABO Hörzu

Announcement

2005-09-09, 17:27 by Admin
Subject: ACHTUNG  Wichtiger Hinweis!
Hi Leute,
Bitte verzichtet bei Forumbeiträgen auf von Namen von Privatpersonen, das ist gegen die Privatsphäre und führt zu Abmahnungen.
- keine Beschimpfungen mit Nennung von Firmennamen und Adresse
- keine Nennung von Privatpersonen und deren Adressen

Der Betreiber, also ich haftet für die Inhalte der Foren!
Page:  1  2  next 
lo #1
User title: lo
Member since Sep 2010 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Verlagssvervice Hannover
Liebe Leute,

ich bin auf den Herrn Patrick S. vom angeblichen Verlagsservice Hannover hereingefallen. Angeblich habe ich eine Reise für vier Personen nach Ägypten gewonne. Doch da das ganze von der HÖRZU gesponsert wird muss ich ein ABO im Wert von 91€ im Jahr bestellen. Ich blöde K█h bin auf diesen Kerl reingefallen und habe meine Daten rausgegeben. Die angeblich vom Notar überprüft werden. Sehr raffiniert der Kerl. Erst fragte er mich ob ich den freundlich angesprochen wurde und bla bla bla. Sogar seine Personalnummer gab er mir und den Hinweis dass sein Chef in den kommenden Tagen anrufen wird.

Die Verbrauchezentrale gab mir den Tip, dass am Telefon abgeschlossene Verträge innerhalb von 14 Tagen wiederrufen werden können, da man arglistig getäuscht wurde. Und noch einen Tip, falss die abbuchen, solltet ihr euch das Geld zurück buchen lassen.

Kopf hoch! Ich bin darauf reinegfallen und muss da nun durch. Ihr kriegt es auch hin.
schinge #2
Member since Sep 2010 · 2 posts
hallo

ich glaube ich bin nun auch reingefallen...
sag mal, wohin schickt man denn das schreiben dann? kannst du mir sagen wo ich die adresse finden kann? oder muss ich warten bis ich was von denen bekomme?!?
Yeliz #3
Member since Sep 2010 · 4 posts
In reply to post #1
Subject: Verlagssvervice Hannover
Hallo,

ich war auch so doof und bin heute auf ganz genau das Selbe reingefallen. Anfangs war ich skeptisch aber dachte mir vllt. stimmts ja doch. Aber durch diese Info hier bin ich mir jetzt Sicher das es ein Betrug ist. Also schonmal Danke für die Information!

Nun meine Frage. Hast du ihm denn etwas Unterschrieben und zurückgesendet?
Denn zu mir meinte er ich bekomme einen Schreiben den ich unterschreiben soll damit er die Vollmacht bekommt um die Summe Quartalweile für die Zeitschrift abbuchen zu können und dass er ohne die Unterschrift nichts mit den Daten anfangen kann.
Am Telefon abgeschlossene Verträge können vllt. innerhalb von 14 Tagen wiederrufen werden, aber wie und wo kann ich das denn in diesem Fall machen??
sunny66 #4
Member since Sep 2010 · 7 posts
Hey!!

Ich bin auch darauf reingefallen :-(

Bis jetzt ist nicht viel passiert, aber ich bin so unendlich sauer!! Der Kerl war so raffiniert...
Hat irgendeiner von euch schon Post bekommen oder irgendwas per Lastschrifteinzug auf eurem Konto passiert?
Ich hab mit meiner Bank telefoniert und die meinen, ich kann mir das Geld problemlos wiederholen innerhalb von 6 Wochen. Und falls ihr Post bekommt, sollt ihr die lieber ignorieren, da wenn ihr einen "Widerrufsbescheid" hinschickt,da auch eure Unterschrift drauf ist (weil ihr den Widerruf ja damit bestätigt quasi) und die S██████e DIESE missbrauchen könnten!!

Bitte antwortet schnell, wenn bei jemandem von euch schon was neues passiert ist!

Scheiß D████████l... na ja man lernt draus :( -.-
sunny66 #5
In reply to post #3
Quote by Yeliz on 2010-09-16, 23:00:
Hallo,

Am Telefon abgeschlossene Verträge können vllt. innerhalb von 14 Tagen wiederrufen werden, aber wie und wo kann ich das denn in diesem Fall machen??

Am Telefon abgeschlossene Verträge gibt es nicht mehr(habe nachgefragt bei der Verbraucherzentrale)... du MUSST irgendetwas unterschrieben haben, bevor ein Vertrag "abgeschlossen" ist. Also keine Angst, wenn du Post bekommst, einfach ignorieren, und sollten die was abbuchen, einfach zurückbuchen lassen..!
Yeliz #6
Ok danke für die Info... Also ich habe noch gar nichts von den bekommen. Weder Post, noch etwas mit der Bank. Hoffe das die inzwischen damit aufgehört haben da einige ja den Schwindel hier bemerkt haben.
LG
sunny66 #7
wie lange ist das bei dir denn jetzt her?
Yeliz #8
16.09. War das mit dem Anruf. Und vor paar Tagen hab ich jetzt den brief bekommen, das ich das Abo gemacht hab und dass der Betrag dann abgebucht wird etc. Also nichts mit unterschrift oder sowas , kriegen die wohl auch so hin...?!?
sunny66 #9
joa dann würd ich sagen widerruf und zurückbuchen lassen....

oder einfach nur zurückbuchen lassen und nix anderes machen (weil du hast ja nix unterschrieben)
entweder lassen sie dich dann in ruhe oder sie melden sich, wenn das geld plötzlich zurückgegangen ist :P
dann kannst du denen das ja (falls die sich melden sollen) mit der verbraucherzentrale sagen :)
ich glaub spätestens dann lssen die dich in ruhe......

zum glück haben wir kein großes "problem" weil man sich das geld sofort wiederholen kann :)
sunny66 #10
was neues, brief von "mikado marketing" oder sowas
werd montag sofort widerrufen
hab die gleichen scheiß typen getroffen am hbf, die mir vor 2 wochen diesen scheiß angedreht haben und hab dann erstmal der polizei am bahnhof bescheid gesagt, das das alles betrug ist, was die da vorne verteilen :)

dann haben die einen von den 3 "flyerverteilern" erstmal abgeführt :)

jetzt fühl ich mich schon viel besser, obwohl ich drauf reingefallen bin :D :D

hoffentlich kommen die jetzt wenigstens nichtmehr in meine stadt, diese dummen ********
Yeliz #11
Ohh, das ist ja mal was gutes. Immerhin etwas wenn die einen mitgenommen haben. Wirklich ein kleines bischen Erleichterung.
sunny66 #12
was hast du denn jetzt gemacht?

also ich hab widerruf gemacht mit einschreiben und rückschein und hab paar saftige sätze hinzugefügt.

ich hoffe das reicht.
ich hab echt keine lust mehr mich mit dem scheiß auseinanderzusetzen
sunny66 #13
so leute. wie es aussieht bin ich wohl durch mit dem scheiß.

habe eine stornierungsbestätigung von der p█z bekommen und habe aber auch das berühmt berüchtigte "werbeexemplar" der hörzu bekommen, was ich nun behalten darf :D

da hab ich ja nochmal glück gehabt. trotzdem macht mich das so sauer, wenn man bedenkt, wie viele leute das halt einfach so weiterlaufen lassen und über monate/jahre hinweg abgezogen werden... na ja kann man nix machen.

liebe grüße an euch
Biggi_K #14
Member since Nov 2010 · 1 post
Hallo,

auch ich bin vorhin am Telefon drauf reingefallen. Letzte Woche hatte ich in der City an einem Verlosespiel für einen Mini Cooper teilgenommen und der Typ nun am Telefon hat ganz geschickt erstmal über den Promoter geredet und ins Gespräch verwickelt. Das wars... Am liebsten würde ich denen (Verlagservice Hannover) sofort ein Widerrufsschreiben zusenden aber ich finde keine Adresse. Habt Ihr da was zur Hand? Ich wäre sehr dankbar!!! 

Ich ärgere mich echt tot!!! Normalerweise bin ich total pingelig was meine Daten angeht und lege bei sonstigen Werbeanrufen einfach auf. Warum diesmal nicht, ich kapier es nicht.....

Verzweifelte Grüße
Biggi
This post was edited 2 times, last on 2010-11-03, 23:19 by Biggi_K.
juleee #15
Member since Feb 2011 · 2 posts
Hallo Biggi

Genau auf diese mini cooper geschichte bin ich auch reingefallen.
Vorhin wurde ich angerufen, allerdinbgs vom verlagshaus Haburg.er hat mir gesagt ich hätte eine reise in die türkei gewonnen, MÜSSTE aber ein jahr lang ne zeitschrift, hörzu z. b. abbonieren..tja..meine daten hat er ja schooon -.- er hat gesagt er schickt mir den reisegutschein und das mit der zeitschrift innerhalb 14 tagen zu.
zum glück habe ich mir seinen Namen und die Telefonnnumer notiert..er hat sich auch voll gewundert, dass ich mich nicht gefreut habe...haallooo??!! ich bin doch nicht doof ! nehme,was ja eh schon dumm ist, an einem gewinnspiel für einen mini cooper teil, und gewinne dann eine reise in die Türkei??!!

Meinungen???

LG Julia
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Current time: 2012-05-18, 15:46:02 (UTC +02:00)